Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Thema geschlossen
Alt 14.06.2005, 14:20   #1
Rusko
R32 vs. Golf 2 GTI

hallo,

Gestern sind einpaar von meinen kumpels gegeneinander gefahren...

erstes duell: R32 244ps auf´m prüfstand gemessen gegen ein Golf 2 GTI 8V mit 108ps auch prüfstandswert...

Ampel und dann bis 200Km/h beschleunigen, da war der R32 eine Wagenlänge vorne...!
2. Gang 50Km/h bis 200Km/h waren die zwei gleichauf!!!

der ist nacher auch gegen ein Vento VR6 (190ps) und ein Polo 9N TDI (188ps) gefahren und von denne hat ein richtiges brett sich abgehollt mit ca. drei wagenlängen egal ob von der ampel oder aus der fahrt...


was meint ihr über diese blamage...?


P.s.: ist die wahrheit also nichts gesponnenes...!!!
Rusko ist offline  
Alt 14.06.2005, 14:28   #2
R32_Ingo
AW: R32 vs. Golf 2 GTI

Naja wer´s glaubt
Entweder es war kein R32 sondern ein 1.6l golf4 oder es war kein golf2 gti.
R32_Ingo ist offline  
Alt 14.06.2005, 14:46   #3
axeldenk
AW: R32 vs. Golf 2 GTI

vielleicht war es ja ein Golf II BiMoto mit verstecktem R32 Motor im Kofferraum
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.06.2005, 15:04   #4
dj_loetkolben
 
Avatar von dj_loetkolben
AW: R32 vs. Golf 2 GTI

Du darfst das Gewicht nicht vergessen!Leistung is nicht alles.
Es kommt auf das Leistungsgewicht an(beim R ca.6.4)!!!
Bei uns in der Gegend fahren paar Schweine-Polos rum(G40),
bein Ampelsprint hab ich da auch keine Sonne.
dj_loetkolben ist offline  
Alt 14.06.2005, 15:18   #5
Matzemann
AW: R32 vs. Golf 2 GTI

Ein Polo G40 hat ja wohl auch ein besseres Gewicht-Leistungsverhältnis wie ein Golf II GTI. Also selbst wenn ich für den GTI 1000kg ansetze schafft er es gerade mal auf 10kg/PS. Also deutlich schlechter. Dass ein Vento VR6 da schon besser aussieht will ich glauben.
Deshalb würde ich mal sagen, da muss noch jemand fahren und schalten lernen, oder sich wie ich einen DSG kaufen :-)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.06.2005, 15:51   #6
Rusko
AW: R32 vs. Golf 2 GTI

Zitat:
Zitat von R32_Ingo
Naja wer´s glaubt
Entweder es war kein R32 sondern ein 1.6l golf4 oder es war kein golf2 gti.
naja das war ja klar das es auch hier diese besserwisser gibt!!! :-(
Rusko ist offline  
Alt 14.06.2005, 16:02   #7
R32_Ingo
AW: R32 vs. Golf 2 GTI

ja tut mir leid aber was soll man auch sonst darauf antworten.ich kann´s einfach nicht glauben.
Sag mir einen Grund wie das gehen soll.
Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Gebe mir ein Beweis.Macht doch demnächst mal Videos von euren Rennen.
R32_Ingo ist offline  
Alt 14.06.2005, 17:06   #8
spoon3010
AW: R32 vs. Golf 2 GTI

also von der ampel aus müsstest du normalerweise erstmal wegziehen.
man muss natürlich auch den vorteil von allrad auszunutzen wissen.
also nicht so zarghaft mit dem gas und vorallem esp raus.
wenn das prüfstand werte sind kann es ja nicht dirket am auto liegen.
aus der fahrt raus kann ich mir schon eher vorstellen das der vorteil mit dem r niht mehr so groß ist aber trotzdem müsste er größer sein.
komisch komisch.
kann auch irgendwie keine vernünftige erklärung finden....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.06.2005, 18:07   #9
nightrider
AW: R32 vs. Golf 2 GTI

das geht schon alleine nicht, wenn du die technischen angaben der zwei autos vergleichst. und soviel ich weiss bringt der 2er golf gti 8v nicht mal 200km/h auf die nadel.
vielleicht wars ja nen v8 und du hast dich verschrieben

nee, ist ja eigentlich ganz einfach. wenn das deine kumpels sind, triff dich nochmals mit ihnen und halte das mit ner videokamera fest. oder frage sie ganz einfach was sie für technische änderungen am 2er vorgenommen haben.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.06.2005, 18:31   #10
TimR32
AW: R32 vs. Golf 2 GTI

Golf 2 GTI gegen R32 und der GTI gewinnt!? Und der papst wohnt bei uns gegenüber! Sorry aber da muss irgendwas mit dem R32 nicht in Ordnung sein!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.06.2005, 18:41   #11
axeldenk
AW: R32 vs. Golf 2 GTI

vielleicht kein v-power getankt ;-P
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.06.2005, 20:18   #12
Rusko
AW: R32 vs. Golf 2 GTI

Zitat:
Zitat von axeldenk
vielleicht kein v-power getankt ;-P

das wird´s wahrscheinlich sein... aber egal...

der R32 hat heute sein chip bekommen und jetzt ist das problem GTI aus der Welt geschafft...!

Sagt mal wart ihr mit euerem R schon auf´m Prüfstand bzw. habt ihr irgendwelche motortuning gemacht...?

Also wir haben ein EvoTech-Motorsport Chip drin,die Messung hat bei meinem kumpel ergeben, 268ps und 315Nm und des war ein Maha-Prüfstand...


Bei mir war es bisle anders...
Hab die Schrick-NW drin,Fächerkrümmer von Supersprint und die halb anlage von Bastuck,gemachter Zyl.Kopf,erleicherte schwungscheibe-hab umgebaut von Zweimassen auf normal (3,75Kg)....
Bei mir kam raus 302ps nd 348Nm... ich denk mal das langt... oder? ;-)
Rusko ist offline  
Alt 14.06.2005, 21:14   #13
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: R32 vs. Golf 2 GTI

Logo, ein Golf II mit 108 PS verbläst locker einen R32 mit 244 PS Was dieses Zeug bei manchen nicht alles anrichtet Ach übrigens: Ich habe mit meinem 2CV (Zweitwagen) gestern einen Ferrari Enzo zersägt. Ehrlich
HD-YX777 ist offline  
Alt 14.06.2005, 21:15   #14
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: R32 vs. Golf 2 GTI

Und der Chip hats jetzt gebracht? Na wenn es jetzt die zehn Mehr-Pferdchen gebracht haben, ...

Ich würde mal in die Werkstatt fahren oder eben einen erfahrenen Fahrer mit Kenntnissen (Handschalter) in den R mal lassen.
Tomir32 ist offline  
Alt 14.06.2005, 21:24   #15
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: R32 vs. Golf 2 GTI

Ich mache jede Wette, dass bei diesem R32 mindestens drei Zündkerzen heraus geschraubt waren
HD-YX777 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche Golf 4.:R32 oder Golf v .:R32 / GTI gti-stefan Suche/biete R32 1 13.01.2013 17:23
[V] komplette Bremsanlage Golf 4 GTI 25 Jahre GTI (VA) inkl Zimmermann-BS, ATE Bremsbeläg Klapp_Spaten Suche/biete R32 0 17.07.2011 19:28
Golf IV R32 od. V GTI Danijel_R32 R32 Kaufberatung 22 19.11.2007 15:03
polo gti mit golf gti felgen! SwizzRace Allgemeine VW Fragen 15 06.06.2007 20:22
Golf IV R32 auf Golf V GTI (Probefahrt) uKG Erlebnisse/Geschichten 4 28.02.2006 23:11

Stichworte zum Thema R32 vs. Golf 2 GTI
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de