Grüße vom Geriebe beim Starten

Diskutiere Grüße vom Geriebe beim Starten im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Forengemeinde, ich habe wohl auch mal ein Problem mit meinem .:R und zwar kommt es ab und zu mal vor (wird eher häufiger), dass wenn ich...
  • Grüße vom Geriebe beim Starten Beitrag #1
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

ich habe wohl auch mal ein Problem mit meinem .:R und zwar kommt es ab und zu mal vor (wird eher häufiger), dass wenn ich den Motor starte mein wagen einen Ruck noch vorne macht und sich mein Getriebe leicht knirschend anhört *roll*

Fehler war am Mo. als der Motor warm war und gestern Fr. auch als er warm war... scheint eher ein problem zu sein, wenn der Motor warm ist

Die Sache ist nun die, dass VW sich zwar so langsam mal bemüht, den Fehler zu finden... jedoch ist der Fehlerspeicher leer.

Was den Mechaniker und mich verwundert... man muss den Schalthebel (DSG) nicht mal berührern... einfach nur auf "P" lassen und starten und es macht "knack" als wäre die Kupplung nicht ganz offen...

Beim fahren gibt es keinerlei probleme mehr... alles zu bester zufriedenheit...

Kennt dieses Problem jemand ? Ich habe bis jetzt in der realen Welt noch keinen gefunden *noahnung*

Beste grüße Matze
 
  • Grüße vom Geriebe beim Starten Beitrag #2
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
kann das evtl auch die haldex sein die lange keinen ölwechsel hatte?
ich hab mal mit nem Tuner gesprochen der meinte mal solle auch da ruhig spätestens alle 30tkm ölwechsel machen, besser öfter, weil die Lamellenscheiben altes dreckiges Öl garnicht mögen und dann nicht mehr sauber arbeiten.
 
  • Grüße vom Geriebe beim Starten Beitrag #3
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Haldex hat damit nix zu tun

Muss an der Mechatronik liegen....

Mach mal Grundstellung,falls du es kannst

wenn des keine bessrung bringt,wird die Kupplung oder Mechatronik nen schuss haben

kann das evtl auch die haldex sein die lange keinen ölwechsel hatte?
ich hab mal mit nem Tuner gesprochen der meinte mal solle auch da ruhig spätestens alle 30tkm ölwechsel machen, besser öfter, weil die Lamellenscheiben altes dreckiges Öl garnicht mögen und dann nicht mehr sauber arbeiten.
 
  • Grüße vom Geriebe beim Starten Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
batterie mal über nacht abklemmen wenn möglich u dann wieder anhängen - zündung ein, warten bis sich alles konfiguriert hat (max. 5min) und dann abwarten, ob der fehler noch mal auftritt ;)
 
Thema:

Grüße vom Geriebe beim Starten

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Vorteck
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.827
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.979
coolhard
coolhard
Oben Unten