Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 26.05.2012, 11:29   #1
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
Grüße vom Geriebe beim Starten

Hallo Forengemeinde,

ich habe wohl auch mal ein Problem mit meinem .:R und zwar kommt es ab und zu mal vor (wird eher häufiger), dass wenn ich den Motor starte mein wagen einen Ruck noch vorne macht und sich mein Getriebe leicht knirschend anhört

Fehler war am Mo. als der Motor warm war und gestern Fr. auch als er warm war... scheint eher ein problem zu sein, wenn der Motor warm ist

Die Sache ist nun die, dass VW sich zwar so langsam mal bemüht, den Fehler zu finden... jedoch ist der Fehlerspeicher leer.

Was den Mechaniker und mich verwundert... man muss den Schalthebel (DSG) nicht mal berührern... einfach nur auf "P" lassen und starten und es macht "knack" als wäre die Kupplung nicht ganz offen...

Beim fahren gibt es keinerlei probleme mehr... alles zu bester zufriedenheit...

Kennt dieses Problem jemand ? Ich habe bis jetzt in der realen Welt noch keinen gefunden

Beste grüße Matze
Chef_2 ist offline  
Alt 26.05.2012, 21:40   #2
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Grüße vom Geriebe beim Starten

kann das evtl auch die haldex sein die lange keinen ölwechsel hatte?
ich hab mal mit nem Tuner gesprochen der meinte mal solle auch da ruhig spätestens alle 30tkm ölwechsel machen, besser öfter, weil die Lamellenscheiben altes dreckiges Öl garnicht mögen und dann nicht mehr sauber arbeiten.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 26.05.2012, 22:40   #3
Beastyboy80
AW: Grüße vom Geriebe beim Starten

Haldex hat damit nix zu tun

Muss an der Mechatronik liegen....

Mach mal Grundstellung,falls du es kannst

wenn des keine bessrung bringt,wird die Kupplung oder Mechatronik nen schuss haben

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
kann das evtl auch die haldex sein die lange keinen ölwechsel hatte?
ich hab mal mit nem Tuner gesprochen der meinte mal solle auch da ruhig spätestens alle 30tkm ölwechsel machen, besser öfter, weil die Lamellenscheiben altes dreckiges Öl garnicht mögen und dann nicht mehr sauber arbeiten.
Beastyboy80 ist offline  
Alt 27.05.2012, 11:42   #4
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Grüße vom Geriebe beim Starten

batterie mal über nacht abklemmen wenn möglich u dann wieder anhängen - zündung ein, warten bis sich alles konfiguriert hat (max. 5min) und dann abwarten, ob der fehler noch mal auftritt
dsg-driver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorengeräusch beim starten mbrandt32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 40 30.04.2013 23:46
problem beim starten EMD-R 997 R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 15.01.2012 18:34
Klappe klackert beim Starten Turbotime Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 07.05.2010 17:19
Problem beim starten tanner1983 Allgemein 42 07.02.2007 18:48
Hohe Drehzahl beim starten R32-Runner Allgemein 16 25.06.2004 18:06



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de