Hilfe Vibration

Diskutiere Hilfe Vibration im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo R-Gemeinde, habe eine Vibration an der Hinterachse aber keine Ahnung wo genau. Habe Heute nochmal auf der Bühne bei mir in der Werkstatt...
  • Hilfe Vibration Beitrag #1
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo R-Gemeinde,
habe eine Vibration an der Hinterachse aber keine Ahnung wo genau. Habe Heute nochmal auf der Bühne bei mir in der Werkstatt nachgeguck finde aber leider nichts. Ich habe folgendes Problem nur wenn ich in die Rechtskurven fahre den dann Fängt der Ganze Wagen an zu Vibrieren. Meines Errachten kann es nur die Hinterachse sein weil wenn es an der Vorderachse währe dann hätte ich amLenkrad auch eine Virbation das hab ich aber nicht. Ich habe letzten Freitag ein neues Gewindefahrwerk verbaut. Die Vibration war schon vor dem Umbau da hatte gedacht das einer der Dämpfer den Geist aufgegeb hat. Eines muss ich sagen jetzt nach dem Umbau ist die Virbation in den Rechtskurven viel früher da als mit dem alten d.h. das es durch der Tieferlegung schlechter geworden ist. Zu 1000% geht der Reifen nirgendwo an.
Würde mich auf Zahlreiche Tipps freuen
Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem

Lg
Philipp
 
  • Hilfe Vibration Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hi Philipp, ich bin ja jetzt nicht so der Spezialist, aber wenn eine Vibration bei härterem Fahrwerk stärker wird, würde ich doch schon stark auf eine Reifen-Unwucht tippen *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Vibration Beitrag #3
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Evtl. Radlager?
 
  • Hilfe Vibration Beitrag #4
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Reifen würde ich ausschließen, der müsste sich dann ja auch beim geradeaus fahren bemerkbar machen.
Ich tippe auch auf Radlager oder oder die allseits beliebten überbeanspruchten Querlenkerlager.
 
  • Hilfe Vibration Beitrag #5
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
wie schauts mit den gelenkwellen aus? vl. haben die irgendwas bzw. das differential?
 
  • Hilfe Vibration Beitrag #6
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
das Problem ist gelöst es war Vorne was ich mir nicht gedacht habe weil ich keine Vibration am Lenkrad hatte. Vorne links war der Hintere Querlenkergummi leicht gerissen. Ich habe aber von einem Typ aus ein anderen Forum vor ca. ein Monat ein Neues Superpropoly Kit für di Va abgekauft. Meines errachten war aber das Problem die Spur. Den ich habe das Problem das es mir zuviel an der Innenseite den Reifen abfrist wegen Bergstraßen. Deshalb hatte ich vor ein Monat die Spur verstellt. Ich habe die Spur zuviel Positiv gemacht +70° (optimal sollte +17 sein). Deshalb war die Viberation da da der Linke Reifen in der Rechtskurve nur mehr auf der Aussenflanke auflag und angefangen hat zu Rubbeln. Obwohl am Reifen war nichts zu sehen.
Danke an Marush noch der mitgeholfen hat den zu 2 ging alles recht flott über die Bühne.
Schönen Tag noch.
 
  • Hilfe Vibration Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
jaja, der .:R und seine querlenkerlager...

ich behaupte mal die sind zu schwach für die antriebsmomente die übertragen werden.
meine waren bei 90TKM auch hinüber wurde aber komplett von der Lifetime übernommen :great::great::great:
 
  • Hilfe Vibration Beitrag #8
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hoffe diese PU Buchsen halten länger.
 
  • Hilfe Vibration Beitrag #9
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
meld dich mal wie die sich so fahren, gerappel und vibrationen usw....
 
  • Hilfe Vibration Beitrag #11
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Hey, gibts vielleicht auch später noch ein Feedback?
Ich müsste auch neue haben und stehe noch vor der Entscheidung welche es werden sollen.
 
  • Hilfe Vibration Beitrag #12
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hey kauf dir die von Superpropoly dann hast du ewig Ruhe. Bin immer noch zu frieden.
 
Thema:

Hilfe Vibration

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oezden
Antworten
11
Aufrufe
1.744
Oezden
Oezden
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten