Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 17.05.2012, 21:29   #1
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
Hilfe Vibration

Hallo R-Gemeinde,
habe eine Vibration an der Hinterachse aber keine Ahnung wo genau. Habe Heute nochmal auf der Bühne bei mir in der Werkstatt nachgeguck finde aber leider nichts. Ich habe folgendes Problem nur wenn ich in die Rechtskurven fahre den dann Fängt der Ganze Wagen an zu Vibrieren. Meines Errachten kann es nur die Hinterachse sein weil wenn es an der Vorderachse währe dann hätte ich amLenkrad auch eine Virbation das hab ich aber nicht. Ich habe letzten Freitag ein neues Gewindefahrwerk verbaut. Die Vibration war schon vor dem Umbau da hatte gedacht das einer der Dämpfer den Geist aufgegeb hat. Eines muss ich sagen jetzt nach dem Umbau ist die Virbation in den Rechtskurven viel früher da als mit dem alten d.h. das es durch der Tieferlegung schlechter geworden ist. Zu 1000% geht der Reifen nirgendwo an.
Würde mich auf Zahlreiche Tipps freuen
Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem

Lg
Philipp
R32Philipp ist offline  
Alt 17.05.2012, 22:45   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Hilfe Vibration

Hi Philipp, ich bin ja jetzt nicht so der Spezialist, aber wenn eine Vibration bei härterem Fahrwerk stärker wird, würde ich doch schon stark auf eine Reifen-Unwucht tippen
Hansdampf ist offline  
Alt 17.05.2012, 23:51   #3
Speedfreak-HH
 
Avatar von Speedfreak-HH
AW: Hilfe Vibration

Evtl. Radlager?
Speedfreak-HH ist offline  
Alt 18.05.2012, 22:24   #4
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Hilfe Vibration

Reifen würde ich ausschließen, der müsste sich dann ja auch beim geradeaus fahren bemerkbar machen.
Ich tippe auch auf Radlager oder oder die allseits beliebten überbeanspruchten Querlenkerlager.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 18.05.2012, 23:01   #5
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Hilfe Vibration

wie schauts mit den gelenkwellen aus? vl. haben die irgendwas bzw. das differential?
dsg-driver ist offline  
Alt 19.05.2012, 11:37   #6
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Hilfe Vibration

Hallo,
das Problem ist gelöst es war Vorne was ich mir nicht gedacht habe weil ich keine Vibration am Lenkrad hatte. Vorne links war der Hintere Querlenkergummi leicht gerissen. Ich habe aber von einem Typ aus ein anderen Forum vor ca. ein Monat ein Neues Superpropoly Kit für di Va abgekauft. Meines errachten war aber das Problem die Spur. Den ich habe das Problem das es mir zuviel an der Innenseite den Reifen abfrist wegen Bergstraßen. Deshalb hatte ich vor ein Monat die Spur verstellt. Ich habe die Spur zuviel Positiv gemacht +70° (optimal sollte +17 sein). Deshalb war die Viberation da da der Linke Reifen in der Rechtskurve nur mehr auf der Aussenflanke auflag und angefangen hat zu Rubbeln. Obwohl am Reifen war nichts zu sehen.
Danke an Marush noch der mitgeholfen hat den zu 2 ging alles recht flott über die Bühne.
Schönen Tag noch.
R32Philipp ist offline  
Alt 19.05.2012, 13:35   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Hilfe Vibration

jaja, der .:R und seine querlenkerlager...

ich behaupte mal die sind zu schwach für die antriebsmomente die übertragen werden.
meine waren bei 90TKM auch hinüber wurde aber komplett von der Lifetime übernommen
Raoul_Duke ist offline  
Alt 19.05.2012, 21:41   #8
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Hilfe Vibration

Hoffe diese PU Buchsen halten länger.
R32Philipp ist offline  
Alt 19.05.2012, 21:53   #9
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Hilfe Vibration

meld dich mal wie die sich so fahren, gerappel und vibrationen usw....
Raoul_Duke ist offline  
Alt 19.05.2012, 23:09   #10
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Hilfe Vibration

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
meld dich mal wie die sich so fahren, gerappel und vibrationen usw....
Ja mach ich.
R32Philipp ist offline  
Alt 14.01.2015, 18:22   #11
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Hilfe Vibration

Hey, gibts vielleicht auch später noch ein Feedback?
Ich müsste auch neue haben und stehe noch vor der Entscheidung welche es werden sollen.
V5-84 ist offline  
Alt 15.01.2015, 19:33   #12
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Hilfe Vibration

Hey kauf dir die von Superpropoly dann hast du ewig Ruhe. Bin immer noch zu frieden.
R32Philipp ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Starke Vibration ab 80km/h JNS R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 12.01.2010 21:08
Hilfe, hilfe ich schwimme! R32Tobi Räder/Reifen 2 10.05.2009 23:04
Vibration ab ca 60 km/h zu merken !!!! bau192 R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 26.08.2007 15:42
Vibration beim auskuppeln???? TimR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 23.07.2007 17:22



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de