Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 17.05.2012, 08:34   #1
rhuetter
 
Avatar von rhuetter
Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Hey Leute,

Ultimo bietet 3 verschiedene Größen für die HA an:

1. 310x22
2. 330x22
3. 356x22

Welche würdet Ihr hier verbauen bzw. passen wirklich alle 3 plug&play mit den Seriensattel?

Das die 356x22 wegfällt ist mir klar, denn sonst ist die ja fast gleich groß wie an der VA

Danke euch!

LG Rene
rhuetter ist offline  
Alt 17.05.2012, 12:30   #2
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Kommt drauf an was du an der VA fährst

Meiner Einer würde wieder zur 312er RS4 B5 Scheibe Wechseln

Dann hättest du passende Bremsen ringsum
loveR ist offline  
Alt 17.05.2012, 19:39   #3
rhuetter
 
Avatar von rhuetter
AW: Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

An der VA wird nun definitiv die Ultimot BK669 montiert.

HA wahrscheinlich somit die 310x22.

Alles andere würd irgendwie komisch aussehen...

Sollte dann doch auch ringsum passen!
rhuetter ist offline  
Alt 17.05.2012, 19:40   #4
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Ich hole mir die 330er für hinten. (wenn es soweit ist!)
.:R32-Atze ist offline  
Alt 17.05.2012, 19:54   #5
rhuetter
 
Avatar von rhuetter
AW: Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Sieht das wohl im Verhältnis zur 365er an der VA noch gut aus?
rhuetter ist offline  
Alt 17.05.2012, 19:59   #6
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Klar!!!
Ich würd die 330er hinten auch in Verbindung mit den 330er auf der VA fahren
.:R32-Atze ist offline  
Alt 17.05.2012, 20:01   #7
c4v6biturbo
 
Avatar von c4v6biturbo
AW: Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Ich hab die 365er rundherum.
Würde sagen, sieht gut aus.?
c4v6biturbo ist offline  
Alt 17.05.2012, 20:04   #8
rhuetter
 
Avatar von rhuetter
AW: Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
Klar!!!
Ich würd die 330er hinten auch in Verbindung mit den 330er auf der VA fahren
Du meinst 365...

Zitat:
Zitat von c4v6biturbo Beitrag anzeigen
Ich hab die 365er rundherum.
Würde sagen, sieht gut aus.?
Kann mir nicht vorstellen das es gut aussieht wenn die Scheiben hinten gleich groß sind!?
rhuetter ist offline  
Alt 17.05.2012, 20:23   #9
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Ich meine :

- VA : Originale Scheiben & Sättel : 330er Scheiben
- HA : Ultimot Scheiben & ori Sättel : 330er Scheiben
.:R32-Atze ist offline  
Alt 17.05.2012, 20:41   #10
c4v6biturbo
 
Avatar von c4v6biturbo
AW: Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Zitat:
Zitat von rhuetter Beitrag anzeigen
Du meinst 365...



Kann mir nicht vorstellen das es gut aussieht wenn die Scheiben hinten gleich groß sind!?
Sieht gut aus, glaubs mir!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1.jpg   2.jpg  
c4v6biturbo ist offline  
Alt 17.05.2012, 21:26   #11
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Der 3er Golf vom Ungarn aus Vollcarbon hat die auch verbaut
.:r-line ist offline  
Alt 17.05.2012, 21:43   #12
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Zitat:
Zitat von c4v6biturbo Beitrag anzeigen
Sieht gut aus, glaubs mir!
HEFTIG Egon!! Immer geil anzuschauen!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 17.05.2012, 21:58   #13
rhuetter
 
Avatar von rhuetter
AW: Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Mir persönlich wärs zu groß. Finds schöner wenn die hinteren Scheiben etwas kleiner sind. Aber mit dem separaten Handbremssattel is schon was feines
rhuetter ist offline  
Alt 17.05.2012, 22:50   #14
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

ich würde dir entweder auch die 310mm bzw. eher die 330mm empfehlen...frag doch mal massa, der hat seine HA erst vor kurzem mit der 330mm umgerüstet!
da ich vorne oem fahre, werde ich mir für hinten daher demnächst (spät. im winter) dann nur die 310mm holen...
dsg-driver ist offline  
Alt 18.05.2012, 00:37   #15
Polo_GTI_
 
Avatar von Polo_GTI_
AW: Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Also ich spendier meinem dicken passend zu der VA... auch hinten die RS4 Scheibe.. aus nem einfachen grund ... die zweiteilige scheibe schaut einfach viel geiler aus.. wie das einteilige Ultimot 330er ding ;D auch wenn beide sicherlich genauso gut bzw. genauso zuviel bremsen werden !

Was dazu gesagt werden muss, die Bremse an der HA is auch wirklich nur schön anzuschauen fahre jetzt seit über nem Jahr auf der VA die RS4/Cayenne Bremse und auf der HA Original und muss sagen das die HA in keinem fall irgend wie überfordert ist mit der dicken bremse Vorne. Sei es von der Bremsverteilung/ Kontrollierbarkeit noch von der Thermischen Seite.


Gruß Patrick
Polo_GTI_ ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bremsanlage welche??? GuentherR32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 79 27.11.2012 08:53
Adapter für R32 Bremsanlage HA für Fronttriebler??? dave81 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 16 18.02.2011 19:47
Größere Bremsanlage gesucht - welche könnt ihr empfehlen? Klapp_Spaten Allgemein 33 22.12.2010 19:05
[S] Grosse Bremsanlage für 4er R32 Philipp84 Suche/biete R32 0 10.09.2010 12:33
[V] Movit Bremsanlage für Golf V!!! MitohneTurbo Suche/biete R32 1 15.07.2008 18:29

Stichworte zum Thema Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

ultimot bk669 bremsanlage

,

356x22 scheiben

,

ultimot erfahrung



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de