Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 25.04.2012, 20:47   #1
rhuetter

CD Wechsler kann nicht mehr angewählt werden!!!

Hey Leute,

hab das Problem das ich bei meinem MFD mit original Verstärker + CD- Wechsler, den Wechsler nicht mehr anwählen kann (Wechsler ist im Auswahlmenü hellgrau hinterlegt und wird beim auswählen der Quelle automatisch übersprungen).

Da ich die Heckleuchten getauscht habe musste der Verstärker raus und seit dem Zusammenbau besteht das Problem.

Am Wechsler liegt Spannung an da das Laufwerk auswerfen noch funkt.

Ich meine auch das der Verstärker nicht richtig funktioniert, da der Bass irgendwie fehlt.

Jedoch funktionieren die hinteren Boxen noch und wenn ich den Stecker vom Verstärker löse, gehen Sie aus.

Also ein Signal gibt er noch.

Liegt es vielleicht am Verstärker

Was mir auch noch aufgefallen ist ist, dass wenn der Radio ausgeschalten ist und ich dann einschalte, er automatisch auf max. Lautstärke schaltet.

Bitte dringend um eure Hilfe!!!

DANKE

LG Rene
rhuetter ist offline  
Alt 25.04.2012, 20:51   #2
rs250

AW: CD Wechsler kann nicht mehr angewählt werden!!!

Stecker am Verstärker und am Wechsler nochmal prüfen evtl. Pin nach hinten aus dem Stecker rausgeschoben
rs250 ist offline  
Alt 25.04.2012, 21:55   #3
rhuetter

So eines der Probleme gelöst...

Ein Kabel vom Stecker war durchgetrennt.

Das Problem das Radio beim einschalten auf max. Lautstärke fährt besteht jedoch noch!

Jemand ne Idee?

LG Rene
rhuetter ist offline  
Alt 25.04.2012, 22:11   #4
Speedfreak-HH

Zitat:
Zitat von rhuetter Beitrag anzeigen
So eines der Probleme gelöst...

Ein Kabel vom Stecker war durchgetrennt.

Das Problem das Radio beim einschalten auf max. Lautstärke fährt besteht jedoch noch!

Jemand ne Idee?

LG Rene
Lautstärke kannst du doch eigentlich im Menü voreinstellen. Schon mal da geguckt was da eingestellt ist?
Speedfreak-HH ist offline  
Alt 26.04.2012, 09:04   #5
Raoul_Duke

batterie mal ne stunde abgeklemmt? das klingt wieder verdchtig nach CAN-Bus spinnerei. wie ich es liebe nen Computer spazieren zu fahren, o0
Raoul_Duke ist offline  
Alt 26.04.2012, 13:36   #6
biSheep

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
batterie mal ne stunde abgeklemmt? das klingt wieder verdchtig nach CAN-Bus spinnerei. wie ich es liebe nen Computer spazieren zu fahren, o0
Das MFD hat im G4 nur einen private CAN zur TMC Box und ich glaube nicht das der das verursacht

Das dürfte die Defaulteinstellung der Lautstärke sein. Da gibt es ein Softwareupdate für um das Problem zu beheben.
biSheep ist offline  
Alt 26.04.2012, 21:35   #7
rhuetter

Ich glaubs nicht...,Problem gelöst! Man kann tatsächlich die Startlautstärke im Untermenü einstellen Bin ich froh!!! LG Rene
rhuetter ist offline  
Antwort