Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 19.04.2012, 23:03   #1
Hennsen
 
Avatar von Hennsen
Golf 5 R32 IWIS Steuerketten

Hallo ich suche nun seit mehreren Monaten mein Golf 5 R32. Bisher ist noch keiner aufgetaucht, der meinen Wünschen entspricht. Vielleicht liegt das daran das ich unsicher bin wegen der Steuerketten. Ich suche nur nach BJ 2008...Also folgende Frage weiss jemand zu 100% ab wann die besseren IWIS Steuerketten verbaut worden sind ?...bzw. kann man beim Kauf überprüfen ob dieses Zielfahrzeug so eine hat ??

Danke an euch...
Hennsen ist offline  
Alt 19.04.2012, 23:36   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Golf 5 R32 IWIS Steuerketten

Vielleicht hier?
https://www.r32-club.de/showthread.ph...highlight=iwis
Hansdampf ist offline  
Alt 19.04.2012, 23:43   #3
Hennsen
 
Avatar von Hennsen
AW: Golf 5 R32 IWIS Steuerketten

In dem Thread gehts irgendwie um alles nur halb und irgendwie auch nicht -.- auf Seite 2 oder 3 gehts wieder um ÖL
Hennsen ist offline  
Alt 20.04.2012, 00:07   #4
Beastyboy80
AW: Golf 5 R32 IWIS Steuerketten

kauf dir ein anderes Auto.....

Kette hin oder her....

entweder die sind gemacht worden oder nicht...
Beastyboy80 ist offline  
Alt 20.04.2012, 00:21   #5
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Golf 5 R32 IWIS Steuerketten

Meiner ist Bj. 08 und ich gehe von Iwis-Ketten aus

Es ist aber sicher nicht so, dass die Sachs-Ketten alle kaputt gehen und die Iwis-Ketten alle halten. Es ist vielmehr so, dass neuere Ketten seltener kaputt gehen und das ist ja wohl logisch

Lass dich nicht verrückt machen wenn du ein neueres Auto kaufst, hast du fast immer weniger Probleme und deshalb sind die ja auch teurer.

Wenn du ein Iwis-Ketten-Modell mit sehr hoher Laufleistung kaufst hast du bestimmt mehr Stress als mit einem Sachs-Modell mit wenig Laufleistung.

Wenn es für dich trotzdem ein Kriterium ist, musst du wohl anhand der Fahrzeugnummer im Werk nachfragen.

Mehr weiß ich dazu auch nicht
Hansdampf ist offline  
Alt 20.04.2012, 00:22   #6
celle16v
 
Avatar von celle16v
AW: Golf 5 R32 IWIS Steuerketten

Meiner war et 7/2007 und hatte schon die neue kerte
celle16v ist offline  
Alt 20.04.2012, 00:26   #7
Hennsen
 
Avatar von Hennsen
AW: Golf 5 R32 IWIS Steuerketten

Laut FAQ ab et 06/2007...ich hab keine Lust nochmal 2500 euro wegen Ketten zu investieren, sollten die rasseln dann...
Aber es ist natürlich ein schönes Bauchgefühl wenn irgendein Händler die nächsten Wochen einen drin hat ab 07/2007 ...dann kann ich auf einem Besenstiel dahin fliegen
Hennsen ist offline  
Alt 20.04.2012, 07:03   #8
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Golf 5 R32 IWIS Steuerketten

du kannst genauso gut auch mit einer iwis kette pech haben...das kommt ganz auf die wartung u den vorbesitzer drauf an!!
dsg-driver ist offline  
Alt 20.04.2012, 08:44   #9
luckster
 
Avatar von luckster
AW: Golf 5 R32 IWIS Steuerketten

Sehe ich auch so. Wichtiger als die Kettenfirma ist das Ölwechselintervall.

Was bringt mir eine IWIS-Kette, die 30tkm mit dem gleichen LL-Öl im Stadtverkehr gefahren wurde...

Ich würde den Kauf vom Gesamtzustand des Wagen abhängig machen und nicht vom Zulassungsdatum.

Ich fahre einen der ersten Ver und außer defekten Schwimmern (heissen die so?) für die Tankanzeige läuft bisher alles problemlos. Toi Toi Toi...
luckster ist offline  
Alt 20.04.2012, 19:59   #10
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Golf 5 R32 IWIS Steuerketten

Ab ca. 06/2007 - Modell 2008 - neue Steuerketten von IWIS ersetzten die anfälligeren Sachs Ketten (Bruchgefahr)

Wenn die Kiste nur mit LL Öl lief ist die Gefahr sehr hoch mit der Kette in der Folge Probleme zu bekommen. Da ist es auch egal , ob Sachs oder IWIS.
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuerketten defekt? Mosh R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 26.04.2012 19:33
Gibt neue Steuerketten :) Cruiser Allgemeines 3 19.04.2010 21:54
Steuerketten gewechselt R-POWER R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 17.02.2009 22:30
Bekannte Steuerketten Probleme Tilly R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 07.03.2008 20:28
steuerketten golfmicha Motortuning 44 12.10.2007 09:57

Stichworte zum Thema Golf 5 R32 IWIS Steuerketten



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de