Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 26.02.2013, 10:05   #1
Blace92
 
Avatar von Blace92
Mängelkarte auf Parkplatz bekommen

Hi Leute will euch mal die Sachlage erklären:
War gestern mit meiner Freundin im Krankenhaus zum anmeldend (sie ist schwanger) nachdem wir dann mit der Anmeldung fertig waren sind wir zum Parkplatz und ich habe gesehen das mein Nummernschild abgegangen ist (hab es mit Saugnäpfen befestigt weil ich die Löcher weggecleant habe) hat sonnst immer gut gehalten aber diesmal nicht mehr lag bestimmt an der Kälte. Hab es dann natürlich hinter die Scheibe gelegt..
So wir sind dann nochmal zu ihrer Tante Gefahren keine 300m vom krankenhaus entfernt um etwas zu frühstücken nur leider war vor dem Haus kein Parkplatz mehr frei also bin ich auf einen Parkplatz der etwas entfernt war wo Mann mit Parkscheibe 2st parken konte.
So als wir dann wieder von der Tante kamen hat ich plötzlich ein Tütchen hinter dem Scheibenwischer ich dachte mir fuck ich hab die Parkscheibe garnicht hingelegt aber dann musste ich das lesen (Mängelkarte) angekreuzt war Kennzeichen und im Feld unten hingeschrieben VORNE ANBRINGEN die Zeile mit der Frist wurde leer gelassen aber auf der Rückseite wurde entweder Polizei oder TÜV Sachverständiger zur Durchsicht bei mängelbehebung angekreuzt..

Ist das Ding rechtens, Gültig ohne frist angabe das Auto stand ja Auf nem Parkplatz ich hätte es also zu fartbeginn wieder anbringen (können) und zur Sachlage konnte ich nch ja so auch nicht aüßern können

Könnt ihr mir mal helfen ich weis das es 1 Punkt und 40€ kostet aber weil das Auto stand ?! Versteh ich net ..
Blace92 ist offline  
Alt 26.02.2013, 10:15   #2
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Mängelkarte auf Parkplatz bekommen

Saugnäpfe sind nicht erlaubt
§ 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen
(5) Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein. Bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an der Vorderseite, bei Anhängern und bei Krafträdern die Anbringung an deren Rückseite.

Saugnäpfe sind nicht fest sondern nur Temporäre verbindungen da sie nie ewig halten sondern iwan müssen sie abfallen da sie nie 100% dicht sind.
Systi ist gerade online  
Alt 26.02.2013, 10:19   #3
Blace92
 
Avatar von Blace92
AW: Mängelkarte auf Parkplatz bekommen

Das hab ich mir schon gedacht aber mein Auto war erst vor 4 Wochen beim TÜV und der Prüfer hat sich das angeguckt und es für ok empfunden er hat auch dran gezogen, aber jetzt die andere Sache weil keine Frist eingetragen wurde
Wollten die mich eventuell nur verwarnen ?
Blace92 ist offline  
Alt 26.02.2013, 10:24   #4
GuentherR32
AW: Mängelkarte auf Parkplatz bekommen

das kommt immer drauf an wer schaut manche sind ja solche idioten von den prüfern das ich einen wutanfall könnte bekommen mich hat auch einer aufgehalten vorherigen sommer bez. saugnäpfe usw usw. hab ihn ausgelacht strafe bezahlt und bin gefahren und habe gesagt ja ja machen wir alles

@blace bringt das in ordnung fahre hin zeigs ihnen und änders wieder um die Lollys glauben ja sie können alles machen......
GuentherR32 ist offline  
Alt 26.02.2013, 10:25   #5
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Mängelkarte auf Parkplatz bekommen

Kann sein, wenn du es nicht bei der POL sondern woanders kontrollieren lässt, haben die auch keine Rückmeldung.
Aber dann solltest du dir eine längerfristige Lösung ausdenken. Sonst wollen die noch ne ABE für die Saugnäpfe sehen
NilleBu ist offline  
Alt 26.02.2013, 10:26   #6
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Mängelkarte auf Parkplatz bekommen

Dazu müssten wir beurteilen können ob
a. Der Zettel von einer Amtlichen Person ausgefüllt wurde.
b. Der Zettel nur als hinweis für dich gedacht war oder ob er zu den Akten gelegt wurde und man wieder auf dich zukommen wird

Und das kann keiner wissen
Systi ist gerade online  
Alt 26.02.2013, 10:33   #7
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Mängelkarte auf Parkplatz bekommen

Zitat:
Zitat von GuentherR32 Beitrag anzeigen
das kommt immer drauf an wer schaut manche sind ja solche idioten von den prüfern das ich einen wutanfall könnte bekommen mich hat auch einer aufgehalten vorherigen sommer bez. saugnäpfe usw usw. hab ihn ausgelacht strafe bezahlt und bin gefahren und habe gesagt ja ja machen wir alles
Was glaubst du wohl was wäre wenn es die vorschrift nicht geben würde das die kennzeichen Formschlüssig angebracht sein müssen?!
und jeder mit saugnäpfen rumfahren würde?
Man würde auf der BAB mit kennzeichen bombardiert die abgeflogen sind.
Systi ist gerade online  
Alt 26.02.2013, 10:39   #8
Blace92
 
Avatar von Blace92
AW: Mängelkarte auf Parkplatz bekommen

Also ich hab dann als ich daheim angekommen war das Nummernschild in die SS festgeschraubt 2 kleine Löcher gebort und mit Schrauben fest gemacht jetzt ist se nicht mehr clean

Also was soll ich jetzt machen ?!
Zur Polizei oder zum TÜV ?
Blace92 ist offline  
Alt 26.02.2013, 10:40   #9
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Mängelkarte auf Parkplatz bekommen

Ich hab mal ne Mängelkarte im vorbeifahren von der Polizei bekommen,auch KZ hinter der Scheibe...Fakt ist die Saugnäpfe sind nicht zugelassen...wenn's hart auf hart kommt haben die eh den längeren Hebel...ich werd meine so nicht mehr fest mavhen...aber ich hab dafür keine Punkte bekommen

Gruß
philipp86 ist offline  
Alt 26.02.2013, 10:41   #10
Blace92
 
Avatar von Blace92
AW: Mängelkarte auf Parkplatz bekommen

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Kann sein, wenn du es nicht bei der POL sondern woanders kontrollieren lässt, haben die auch keine Rückmeldung.
Aber dann solltest du dir eine längerfristige Lösung ausdenken. Sonst wollen die noch ne ABE für die Saugnäpfe sehen
Habe aber eben irgend wo gelesen das egal wer es ausfüllt muss es zum Straßenverkehrsamt geschickt werden

Nur ich weis hält nicht ob ich den ernst nehmen soll weil halt die Zeile mit der Frist ausgelassen wurde
Blace92 ist offline  
Alt 26.02.2013, 10:43   #11
Blace92
 
Avatar von Blace92
AW: Mängelkarte auf Parkplatz bekommen

Ich hab's ja jetzt so wie es sein muss mit dem Fahrzeug fest verbunden
Aber da ich ja nicht weis wer das gemacht hat und mein Auto auf nem Parkplatz stand weis ich grad nicht weiter
Blace92 ist offline  
Alt 26.02.2013, 10:49   #12
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Mängelkarte auf Parkplatz bekommen

Geh zur Polizei, zeig denen den Zettel und dann sollen sie dein Auto anschauen und das aufnehmen. Fertig.
Besser kannst es nicht machen
Denke ich
.:R32-Atze ist offline  
Alt 26.02.2013, 10:55   #13
Blace92
 
Avatar von Blace92
AW: Mängelkarte auf Parkplatz bekommen

Die Polizei in meiner Stadt ist wieder so beschissen das sie alles nachhaken und für alles was sehen wollen
Blace92 ist offline  
Alt 26.02.2013, 10:58   #14
Blace92
 
Avatar von Blace92
AW: Mängelkarte auf Parkplatz bekommen

Naja dann muss ich das wohl so machen aber erst morgen heute darf sich der dicke erstmal ausruhen
Blace92 ist offline  
Alt 26.02.2013, 11:27   #15
Wendu
 
Avatar von Wendu
AW: Mängelkarte auf Parkplatz bekommen

Sacht ma,
gibts nicht auch die Möglichkeit sonne Art Klebekennzeichen zu benutzen
Wendu ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Treffen Trier (Real Parkplatz) 2011 Fix R32 Events/Treffen 32 09.05.2011 10:42
Der etwas andere Parkplatz GTI_BMP Allgemeines OFF TOPIC! 7 07.09.2009 08:47
Mittelfinger gezeigt bekommen wg.R´ Gmo1983 Allgemein 65 15.02.2008 09:48
Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? bau192 R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 24.10.2007 23:26
Driften auf dem ALDI Parkplatz WWR Allgemeines OFF TOPIC! 16 04.03.2006 17:35



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de