Vibrationen - und VW weiß nicht warum.

Diskutiere Vibrationen - und VW weiß nicht warum. im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; man könnte mit viel Akribi sicherlich beim Sturz hinten noch etwas optimaler abgleichen, ebenso bei der Spur, aber wirklich falsch ist da nix raus...
  • Vibrationen - und VW weiß nicht warum. Beitrag #81
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo coolhard,

danke für die Antwort. Ich hänge mal das Messprotokoll von vor 3 Monaten an. Vielleicht kannst Du da ja etwas herauslesen. :)

Gruß
Sidney71

man könnte mit viel Akribi sicherlich beim Sturz hinten noch etwas optimaler abgleichen, ebenso bei der Spur, aber wirklich falsch ist da nix raus zu lesen. Einzig der Geo FAhrwinkel stimmt ned so recht. Kann aber auch an Toleranzen an sich liegen.

Ansonsten siehe Sven sein Kommentar
 
  • Vibrationen - und VW weiß nicht warum. Beitrag #82
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
@biSheep

"jemanden der auch weis was er macht"

Genau das ist das Problem, so einen finde ich nicht. *noahnung*

@coolhard

Ich glaube auch nicht daran, daß das Fahrwerk da falsch eingestellt war bzw. wurde. Vielleicht hat sich das aber seitdem geändert. Ist ja ca 3 Monate her. Wie kann denn ein defektes Radlage die Spur beeinflussen? Hängt das Rad ein wenig schief, weil das Lager es nicht mehr richtig halten kann? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Gruß
Sidney71
 
  • Vibrationen - und VW weiß nicht warum. Beitrag #83
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
@biSheep

"jemanden der auch weis was er macht"

Genau das ist das Problem, so einen finde ich nicht. *noahnung*

@coolhard

Ich glaube auch nicht daran, daß das Fahrwerk da falsch eingestellt war bzw. wurde. Vielleicht hat sich das aber seitdem geändert. Ist ja ca 3 Monate her. Wie kann denn ein defektes Radlage die Spur beeinflussen? Hängt das Rad ein wenig schief, weil das Lager es nicht mehr richtig halten kann? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Gruß
Sidney71

sieht eher so aus, dass sich in der Zwischenzeit was geändert hat what for Hell auch immer *noahnung* wenn ein Radlager solche Spuren hinter lassen würde, müsste dass aber total am A... sein. Dass müsste regelrecht wackeln.

Bist Du weit weg von Bremen? vielleicht hätte Sheep einen kompetenten Tipp, wohin gehen für Dich.
 
  • Vibrationen - und VW weiß nicht warum. Beitrag #84
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Naja, Hamburg ist von Bremen so weit nicht entfernt. ;)

Langsam mache ich mir aber etwas sorgen. Seit einiger zeit finde ich ja schon, dass irgendwas am Fahrwerk nicht ok ist. Bei manchen Unebenheiten zieht er so komisch in eine Richtung. Z.b. Ist das auto beim wechseln einer spur in einer leichten kurve auf einmal viel zu doll zur kurvenäusseren seite abgehauen. Das passierte bisher nur in Rechtskurven. Ist ganz schwer zu beschreiben.


Gruß
Sidney71
 
  • Vibrationen - und VW weiß nicht warum. Beitrag #85
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Naja, Hamburg ist von Bremen so weit nicht entfernt. ;)

Langsam mache ich mir aber etwas sorgen. Seit einiger zeit finde ich ja schon, dass irgendwas am Fahrwerk nicht ok ist. Bei manchen Unebenheiten zieht er so komisch in eine Richtung. Z.b. Ist das auto beim wechseln einer spur in einer leichten kurve auf einmal viel zu doll zur kurvenäusseren seite abgehauen. Das passierte bisher nur in Rechtskurven. Ist ganz schwer zu beschreiben.


Gruß
Sidney71

Also egal was aber ab in die Werkstatt, dass hört sich ned gut an.
Frag mal Sven via PN wegen einem Tipp an.
 
  • Vibrationen - und VW weiß nicht warum. Beitrag #86
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ich bin echt sprachlos...
 
Thema:

Vibrationen - und VW weiß nicht warum.

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
8
Aufrufe
2.102
Beastyboy80
Beastyboy80
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Oben Unten