Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 25.03.2012, 21:04   #1
phobos
 
Avatar von phobos
Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

Da mein Motor gerade draußen ist, überlege ich direkt verstärkte Motorlager einzubauen. Wer hat schon im 4er Erfahrungen damit gemacht? Wie sieht es aus mit Vibrationen?

Hat schon mal jemand die Motorlager von Claus von Essen / Grasshopperdrag verbaut und kann dazu was sagen? Die gibt es ja noch mal in verschiedenen Shore-Härten: 63, 74 und 85. Weiß jemand, was für eine Härte die Lager von VF Engineering haben?

Die Vibra-Tech Teile sehen ja auch sehr interessant aus - aber leider auch extrem teuer.
phobos ist offline  
Alt 25.03.2012, 21:24   #2
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

Ich hab nen Satz drin.

Mittlere härte. Vibrationen in verschiedenen Drehzahlbereichen teilweise recht stark.....
.:R32-Atze ist offline  
Alt 25.03.2012, 22:01   #3
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

Hast du die vom Claus drin? Wie sieht's im Leerlauf aus?
phobos ist offline  
Alt 26.03.2012, 07:33   #4
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

Leerlauf is okay.

Aber z.b wenn man hochdreht und dann vom Gas geht tut es schon recht ordentlich vibrieren.

Hab aber auch noch ne Drehmo. Stütze drin von SLS
.:R32-Atze ist offline  
Alt 26.03.2012, 20:50   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

Ist alles Blödsinn bei den Leistungen

Es reichen verstärkte Lager der Pendelstütze dicke aus und der Motor kippt kaum noch
biSheep ist offline  
Alt 26.03.2012, 22:09   #6
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Ist alles Blödsinn bei den Leistungen

Es reichen verstärkte Lager der Pendelstütze dicke aus und der Motor kippt kaum noch
Und welche soll man da am besten für nehmen?

Will/muss auch unten die Stütze verstärken.. aber weiß nich welche lager ich nehmen soll...

lg
micha
R32_Micha ist offline  
Alt 26.03.2012, 23:14   #7
..:R32:..
AW: Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

ich würde dir VF nahe legen!
..:R32:.. ist offline  
Alt 27.03.2012, 00:34   #8
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Ist alles Blödsinn bei den Leistungen

Es reichen verstärkte Lager der Pendelstütze dicke aus und der Motor kippt kaum noch
Sorry Sven, dass ich da dir doch mal widersprechen muss… Der Unterschied ist echt wie Tag und Nacht! Das sind beim Turbo immerhin bis zu über 700 Nm, das merkt man echt brutalst! Whity seiner z.B. ist wie ein Gokart, da merkt man keinerlei Motorbewegung mehr und bei meinem ist es trotz nagelneuer Motorlager (die waren mal sowas von hinüber) + verstärkter Drehmomentstütze fast als hätte man nichts gemacht und der Motor bewegt sich mal locker ca. 10cm hin und her, kann man im Stand auch schön provozieren… Also ich werde mir die Lager vom Claus auf jeden Fall noch holen.
phoenix84 ist offline  
Alt 27.03.2012, 07:44   #9
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

Ich vermute mal das es auf meine mickrige Motorleistung bezogen war.
Da muss ich ihm recht geben, für mein Auto ist es Käse.

Da ich die aber für nen verdammt guten Preis bekommen hab und die auch so schön aussehen musste ich die einfach einbauen, ob es nun was bringt oder auch nicht
.:R32-Atze ist offline  
Alt 27.03.2012, 09:45   #10
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

Dann Tasche mit mir die drehmomentstütze..:-) Kriegste meine originale :-)
R32_Micha ist offline  
Alt 27.03.2012, 09:53   #11
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

Kannst du Knicken!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 27.03.2012, 10:06   #12
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

Das Zeug kostet eine Appel und ein Ei ...

Drehmomentstütze langt vollkommen .... die hier hab ich drinne ... super ... keine starken Vibrationen und der Motor kippt kaum noch beim Gas geben


http://www.ebay.de/itm/1x-Drehmoment...item336e392ad8
TikiChris ist offline  
Alt 27.03.2012, 14:28   #13
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

Danke chris !

Endlich mal ne klare aussage !

Dann bestell ich die mal fix

lg
micha
R32_Micha ist offline  
Alt 29.03.2012, 22:18   #14
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

Ich denke, ich werde mal die "weichen" Lager vom Claus antesten. Hab noch etwas Zeit zum überlegen, bis ich den Motor wieder einbauen...
phobos ist offline  
Alt 02.04.2012, 21:23   #15
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

Die VF-Lager haben übrigens eine Härte von etwa 65 Shore lt. Claus. Er empfiehlt auch "dringend", seine Lager nicht härter zu wählen, sofern diese nicht in einem Rennwagen eingesetzt werden sollen.
phobos ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verstärkte Traggelenke marus h. Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 19.02.2015 15:02
4Motion bei Golf IV Plattform gleich??? loveR Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 26 26.11.2010 23:48
[V] Golf IV R32 Motorlager/Drehmomentstütze HCMP Suche/biete R32 1 24.06.2010 14:08
Verstärkte Spurstangenköpfe ?? BlackHawk Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 1 22.03.2009 11:38
Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? sheava Sonstiges Tuning 20 15.03.2007 12:10

Stichworte zum Thema Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

,

golf5 r32 motor verst

,

golf 4 motorlager verst

,

shore h

,

golf 4 motor kippt nach oben

,

drehmomentst

,

r32 turbo motorlager



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de