Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 08.06.2005, 19:53   #1
Domi-R32
Tankanzeige defekt oder spinnt!

bin gestern auf dem nachhauseweg ca. 1 km vor der Tankstelle bei mir im Ort stehengeblieben, weil mein tank wohl leer war. Bin von daheim aus nach nbg reingefahren (ca. 20 kilometer), hatte da noch einen 1/4 tank, dann wieder aus nürnberg raus. bin also insgesammt nicht mehr als 50 km gefahren.

auf dem heimweg dann fing er das ruckeln an, ging plötzlich auf reserve und naja, mein tank war wohl alle. Bin dann zur Tanke gelaufen und hab mir einen Kanister geholt, den dann mit ca. 8 l aufgefüllt, ab zum Auto und reingefüllt.

Ok, danach setzte ich mich ins auto, mach den Motor an und die Tanknadel geht auf vollen Tank. Kann doch nicht sein, erst geht er aus, weil er kein benzin mehr hatte, dann füll ich 8 l rein und der tank ist laut anzeige wieder voll??

Heute früh das gleiche, habe nichts nachgetankt und die Tankanzeige war immer noch auf voll. Heute nachmittag, Mittagspause, bin wieder ins auto eingestiegen. Erst hat er mir wieder vollen Tank angezeigt, aber nach ca. 10 min. fahrt ist die Nadel dann ganz schnell auf halben tank runter.

Muss wohl am Samstag mal in die werkstatt und das überprüfen lassen.
Domi-R32 ist offline  
Alt 08.06.2005, 20:28   #2
Domi-R32
AW: Tankanzeige defekt oder spinnt!

Thx für die schnelle antwort
Domi-R32 ist offline  
Alt 08.06.2005, 21:48   #3
Manuel
AW: Tankanzeige defekt oder spinnt!

Das ist wohl eindeutig ein Geber problem. Am besten immer den Tageskilometerzähler auf Null stellen, dann hat man eine bessere Übersicht, schließlich kommt man ja immer ungefähr gleich weit.

Gruß
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.06.2005, 03:53   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Tankanzeige defekt oder spinnt!

Also wenn diese "Aussetzer" nur ab und zu sind und nach dem erneuten Starten wieder weg sind oder am nächsten Tag dann kann man sich den Weg zum Händler sparen!Die messen alles durch und simulieren mit verschiedenen Widerständen verschiedene Stellungen der Tanknadel und kommen zu dem Ergebnis das alles in Ordnung ist!hatte das schon 3 mal seit dem da sich den R habe!EInmal war auch die temp. Anzeige etwas daneben....die fing bei 60 grad an und ging dann anstatt auf 90 ,auf 100 Grad!Beim nächsten Starten war sie wieder normal auf 90 Grad!
R32Carsten ist offline  
Alt 09.06.2005, 11:16   #5
Domi-R32
AW: Tankanzeige defekt oder spinnt!

Ok vielen dank für die Infos, dann werde ich erstmal abwarten wie es sich entwickelt und ob es noch öffters auftritt.

Greetz
Domi-R32 ist offline  
Alt 09.06.2005, 11:49   #6
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Tankanzeige defekt oder spinnt!

Ja,warte mal ab.Ich hab seit 2 Wochen einen neuen Tankgeber drin.Hatte das prob nur umgekehrt...der Tank war auf einmal leer nach dem Tanken :-X
Austausch dauerte 1,5 Std auf Gewährleistung.
Uncut ist offline  
Alt 15.09.2005, 23:53   #7
Markus R32
AW: Tankanzeige defekt oder spinnt!

Ich hab die Tankgeber gestern in 30 min gewechselt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.09.2005, 00:24   #8
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Tankanzeige defekt oder spinnt!

@ domi
@ uncut
@ Markus
..trotz aller Tankprobleme .. bitte Signatur anpassen https://www.r32-club.de/showthread.p...1495#post51495
Klaus ist offline  
Alt 19.12.2005, 16:20   #9
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Tankanzeige defekt oder spinnt!

So,trotz neuem Tankgeber war der Tank nach dem Tanken an der nächsten Ampel wieder mal leer und nach 10km wieder voll...grmpf...........
Uncut ist offline  
Alt 19.12.2005, 20:22   #10
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Tankanzeige defekt oder spinnt!

Vielleicht liegt es nicht am Tankgeber, sondern an der Anzeige
HD-YX777 ist offline  
Alt 19.12.2005, 20:57   #11
Timo245
AW: Tankanzeige defekt oder spinnt!

Oder vielleicht mal entlüften??

MfG Timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.12.2005, 21:05   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Tankanzeige defekt oder spinnt!

Man kann die Anzeige im KI testen. Dazu braucht man ein Disgnosegerät (VW oder VAG-COM). Man führt den sog. Output-Test oder auch Stellglieddiagnose durch. Dabei werden analoge Signale vorgegeben. Die Zeiger müssen min bis max anzeigen. Ansonsten ist das KI hin.
biSheep ist offline  
Alt 20.12.2005, 10:07   #13
MeisteR32
AW: Tankanzeige defekt oder spinnt!

Bitteschön:

1. Systemfehler
2. Ist-Wert Fühler virtuell
3. Ist-Wert Innenfühler Konsole
4. Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Wasserkasten
5. Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Stoßfänger
6. Ist-Wert Ausblasfühler Fußraum
7. Ist-Wert Ausblasfühler Mann-Anströmer
8. Displaycheck
9. Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Temperaturklappe
10. Soll-Digitalwert Temperaturklappe
11. Ist-Digitalwert Rückmeldepoti A/C-Klappe
12. Soll-Digitalwert A/C-Klappe
13. Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Fuß/Def-Klappe
14. Soll-Digitalwert Fuß/Def-Klappe
15. Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Stauluftklappe
16. Soll-Digitalwert Stauluftklappe
17. Fahrgeschwindigkeit (km/h)
18. Istwert der Gebläsespannung (Volt)
19. Sollwert der Gebläsespannung (Volt)
20. Istwert der Kompressor/Bordspannung (Volt)
21. Anzahl der Niederspannungsereignisse
(nicht flüchtig)
22. Schaltzustand des Hochdruckschalters
23. Anzahl der Hochdruckereignisse (flüchtig)
24. Anzahl der Hochdruckereignisse (nicht flüchtig)
25. A/D-Wert Kick-Down-Schalter
26. A/D-Wert Heißleuchte
27. Motordrehzahl
28. Kompressordrehzahl
29. Codierung
30. Software-Version
31. Softwareindex
32. Potifehlerzähler Temperaturklappe
33. Potifehlerzähler A/C-Klappe
34. Potifehlerzähler Fuß/Def-Klappe
35. Potifehlerzähler Stauluftklappe
36. Temperaturklappe Anschlag Kalt
37. Temperaturklappe Anschlag Warm
38. A/C-Klappe Anschlag geschlossen
39. A/C-Klappe Anschlag geöffnet
40. Fuß/Def-Klappe Anschlag Def
41. Fuß/Def-Klappe Anschlag Fuß
42. Stauluftklappe Anschlag auf
43. Stauluftklappe Anschlag zu
44. Fahrzyklus-Zähler
45. Innentemperatur gerechnet (Ninc) dig
46. Außentemperatur gefiltert (°C)
47. Außentemperatur ungefiltert (°C)
48. ECOR
49. Kühlmitteltemperatur
50. Standzeit in min
51. Motortemperatur °C
52. Kompressor-Abschalt-Bedingungen
53. Anzeige aktiver el. Ausgänge:
Kompressor / Umluftventil / Wasserventil
54. Regelkennziffer
55. Außentemperatur °C
56. Innenfühler virtuell °C
57. Innenfühler Konsole °C
58. Temperatur Wasserkasten °C
59. Temperatur Stoßfänger °C
60. Ausblasfühler Fußraum °C
61. Ausblasfühler Mann-Anströmer °C
62. Sonnenintensität W/m-1
63. Sonnenintensität gefiltert W/m-1
64. Delta Lüfteranhebung
65. Delta A/C-Klappenverschiebung
66. Zeitkonstante / 1,6 sec
67. Kaltstartkorrektur
68. Maximale Stellgröße für I- und P-Anteil
69. Ist-Wert Ausblasfühler Fuß (cnts)
70. Soll-Wert Ausblasfühler Fuß (cnts)
71. Abweichung (Epsilon)
72. Anteil (+ heizen / - kühlen)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2005, 20:17   #14
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Tankanzeige defekt oder spinnt!

Zitat:
Zitat von Aragami
Das geht auch über die Klima .... den Code hab ich aber nicht mehr im Kopf!

wenn man den richtigen Code bzw. die richtige Nummer erwischt, springen alle Nadeln auf MAX. und gehen dann langsam auf Min zurück ...

vielleicht hat ja noch jemand die kompletten Klimacodes !?
Ja ? Ist mir neu das sowas beim IVer mit CAN Bus noch geht
biSheep ist offline  
Alt 20.12.2005, 22:36   #15
rulu57
AW: Tankanzeige defekt oder spinnt!

Zitat:
Zitat von svenni
Ja ? Ist mir neu das sowas beim IVer mit CAN Bus noch geht
Geht auch nicht
Die Klima kann nur Werte Anzeigen und NICHT in den CAN Schreiben
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankanzeige spinnt Mosh R32 Probleme/Fehler/Defekte 34 26.05.2014 12:58
[S] Suche Golf 4 Xenonscheinwerfer li oder re kann auch defekt sein Sasch.:R Suche/biete R32 0 26.12.2011 21:16
Tankanzeige spinnt?! EvoTecRacing R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 21.09.2011 15:24
[S] Lüfter 1J0959455R oder 1J0959455S auch defekt Cero Suche/biete R32 0 02.05.2011 09:24
Tankanzeige defekt Porcupinetree Probleme/Defekte 12 24.02.2010 12:40

Stichworte zum Thema Tankanzeige defekt oder spinnt!

r32 tankanzeige au



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de