Steuerketten defekt?

Diskutiere Steuerketten defekt? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; servus, hab heute ein klackern im motorraum wahrnehmen können. hab auch ein wenig hier im forum gesucht bzgl. steuerketten problem und wollte mal...
  • Steuerketten defekt? Beitrag #1
Mosh
Mosh
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
servus,

hab heute ein klackern im motorraum wahrnehmen können. hab auch ein wenig hier im forum gesucht bzgl. steuerketten problem und wollte mal nach eurer meinung fragen.
hab mir auch ein paar videos angesehen und es hört sich nicht so drastisch an, wie zB bei diesem hier (finde ich zumindest):
http://www.youtube.com/v/XfBxTWPXByg

mein .:R hat 42.000km runter und bei 38.800km wurde der longlife dreck gewechselt (wird in nächster zeit eh gewechselt).

messwerte hab ich noch keine ausgelesen.
kann ich das mit einem odb2 kabel machen oder brauch ich dafür ein vag?

hier der link zum video:
http://www.youtube.com/watch?v=6sCRpGRK_Hw

bitte um hilfe :)

cheers
Patrick

PS: ich weiß dass ich bei ~25 sec. mit der kamera gegen den reifen geknallt bin :p
 
  • Steuerketten defekt? Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hi Patrick, das hört sich für mich völlig normal an *noahnung* Wo genau ist das Problem?
 
  • Steuerketten defekt? Beitrag #3
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ist deiner ein dsg?
 
  • Steuerketten defekt? Beitrag #4
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5
Lass dich nicht verrückt machen, hört sich ganz normal an.
Auf dem ersten Video kannste von ausgehen das sie sich gelenkt (defekt ist) hat.
Gruß.
 
  • Steuerketten defekt? Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
könnten auch leichte geräusche vl. vom 2-massenschwung sein...keine sorge - wie schon gesagt, hört sich normal an!
 
  • Steuerketten defekt? Beitrag #7
Mosh
Mosh
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
ok weil das klackern ist nämlich erst seit kurzem. aber danke für die rasche hilfe :)

cheers
Patrick
 
  • Steuerketten defekt? Beitrag #8
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
so hier unter Golf V bin ich richtig......
meine Fakten

Golf V R32
Baujahr 2006
114000km
208/209 haben minus -2

habe heute das Longlife rausgeschmissen und Mobil 1 0w40 reingekippt aber es ist auch nicht besser geworden

hier mit alten Long life https://www.youtube.com/watch?v=AR5TwLptTKo

hier mit Mobil1 https://www.youtube.com/watch?v=Ge1M3RnRy9I&feature=youtu.be

ich würde sagen kein unterschied........

Garantie habe ich auch keine mehr.....hat einer von euch was an Kulanz bekommen????
bin um jeden Rat Dankbar!!!!
 
  • Steuerketten defekt? Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Du kannst nicht erwarten, dass es nach einem Ölwechsel anders wird.

Das Hauptproblem ist und bleibt die Pumpe, da sie zu hohen Druck aufbaut.
 
  • Steuerketten defekt? Beitrag #10
Gast7074
Guest
Hört sich nach Kette im Arsch an. Hilft nur wechseln.*noahnung*
Ölpumpe wechseln nicht vergessen, sonst wechselst Du die Ketten bald nochmal.:motz:
 
Thema:

Steuerketten defekt?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten