Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe

Diskutiere Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Golf 4 vorne schwer, hinten leicht. Comprehende. :D Kramt eure Physik Bücher raus! ;) Hinten der Optik wegen ne gelochte Scheibe rein und gut ist.
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #61
Highfield
Highfield
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Golf 4 vorne schwer, hinten leicht. Comprehende. :D Kramt eure Physik Bücher raus! ;) Hinten der Optik wegen ne gelochte Scheibe rein und gut ist.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #62
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Naja da spielt ja noch so Einiges eine Rolle wie z.B. die Gewichtsverteilung (da müsste der IVeR hinten leichter sein), das Fahrwerksetup, Radstand usw.

Wie es dann mit der 365er und neuen Dämpfern wieder aussieht, mal schauen, bin gespannt… ;)

Du greifst ja nicht in die Regelung an sich ein. Also ist das Steuergerät auf Serie, sprich die höhere Achslastverteilung VA, Radstand etc. abgestimmt.
Wenn du vorne grössere Scheiben und Sättel verbaust, taucht der je nach Fahrwerk mehr oder weniger ein. Ein wenig kann man das auch bei einstellbaren Fahrwerken wieder ausgleichen.
Bei 365 wird das noch mehr der Fall, siehe auch Erläuterungen Highfield.
Also wird der zwangsläufig noch leicheter auf der HA.
Wenn der mit der Cayenne vorne, hinten überbremst hat, dann würde das bedeuten, dass vorne zu wenig ankam und zuviel nach hinten gegangen ist.???

Hatte eigentlich hier schon jemand 334/312 Combo probiert?
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #63
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Ich störe eure Fachsimpelei ja ungern, aber mich würds mal interessieren ob er die nun heut eingetragen bekommen hat, oder nicht...

Also, wie siehts aus ?
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #64
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jo, er hat sicher nur deshalb hinten überbremst, weil er vorne nun durch die bessere Bremsleistung etwas weiter eintaucht als früher (wurde aber so gut es geht schon beim Fahrwerk berücksichtigt) und somit hinten noch leichter wird. Dann durch die größeren Scheiben hinten noch eine bessere Bremsleistung und fertig ist der Salat. *buck*

Habe das auch bei meinem 190er Brabus, da wollte ich die gleiche Bremse wie sie der Evo hat verbauen, darf ich aber nicht (laut TÜV), da er durch das hohe Gewicht auf der VA (R6 vs. 4 Zylinder) hinten eh schon zu leicht wird und mit der besseren Bremse nicht mehr fahrbar sein soll, was ich auch sofort glaube… :( *lol*

Edit: Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, dass zu wenig vorne ankommt, sondern eher umgekehrt, die Bremsleistung ist vorne einfach so hoch, dass er hinten eh schon leicht wird (durch das Eintauchen) und wenn dann noch die Räder durch eine bessere Bremse blockieren, ist's halt Schluss mit lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #65
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Jo, er hat sicher nur deshalb hinten überbremst, weil er vorne nun durch die bessere Bremsleistung etwas weiter eintaucht als früher (wurde aber so gut es geht schon beim Fahrwerk berücksichtigt) und somit hinten noch leichter wird. Dann durch die größeren Scheiben hinten noch eine bessere Bremsleistung und fertig ist der Salat. *buck*

Habe das auch bei meinem 190er Brabus, da wollte ich die gleiche Bremse wie sie der Evo hat verbauen, darf ich aber nicht (laut TÜV), da er durch das hohe Gewicht auf der VA (R6 vs. 4 Zylinder) hinten eh schon zu leicht wird und mit der besseren Bremse nicht mehr fahrbar sein soll, was ich auch sofort glaube… :( *lol*

Edit: Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, dass zu wenig vorne ankommt, sondern eher umgekehrt, die Bremsleistung ist vorne einfach so hoch, dass er hinten eh schon leicht wird (durch das Eintauchen) und wenn dann noch die Räder durch eine bessere Bremse blockieren, ist's halt Schluss mit lustig.

so, jetzt passt das, anders wäre das auch ned erklärbar, eintauchen wegen hoher VA Bremsleistung = leichteres Heck, was ich auch meinte. Also wäre die Frage vorne lieber kleiner und hinten 312er.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #66
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Stoppie (hebt hinten ab) durch zu starke Bremse vorn *lol* Macht es doch wie die Moppedfahrer - oberhalb von 80 km/h benutze ich nur noch die Vorderradbremse.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #67
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Der TÜV Prüfer war heute auf Fortbildung. Donnerstag sollte es klappen.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #68
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
ich bin sehr gespannt und drück dir die daumen :great::great:
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #69
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Und, hast die eingetragen bekommen ?

Du hattest die selber lackiert sagst du ?
Womit, speziellem Bremssattellack, oder RAL 5002 Autolack ?
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #70
Matthias R32
Matthias R32
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Hoge ist hier grade vorbei gefahren.(20:53Uhr) Der Sound ist einfach pervers Geil :great: Bin mal gespannt ob er die Bremsen eingetragen bekommen hat.

gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #71
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Bin im Moment nen bisschen genervt. Der TÜV Prüfer muss das erst mit seinem Chef besprechen. Hat heute also nicht seinen Segen bekommen.
Dann kommt noch dazu, das die Scheibe im Sattel schleift. Habe beim montieren schon gedacht, das das sehr knapp ist. Ist aber die ganzen Tage nirgendwo dran gekommen. Gerade habe ich aber zum ersten mal etwas schärfer gebremst. Auch mal von 180 runter bis 100. Dabei ist die Scheibe natürlich warm geworden und hat sich ausgedehnt. Muss morgen mal mit dem Typ von ultimot telefonieren. Der soll sich mal ganz schnell was einfallen lassen.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #72
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Oh Mann, das ja mies:( ich spiel auch mit dem Gedanken vorne umzubauen. Bin gespannt wie das bei Dir ausgeht. Viel Glück
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #73
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Ist im Prinzip nicht Wild. Sattel runter. An den Stellen nen bisschen was wegfeilen und gut ist. Ist bloß ärgerlich. Habe das Kit eigentlich passgenau gekauft. Ich ruf den morgen mal an. Gucken, was der sagt.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #74
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Da bin ich ja auch mal gespannt! Hatte mir das beim Probemontieren nämlich auch schon gedacht… *roll*
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #75
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
und ???? neuigkeiten??
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #76
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Der von ultimot konnte sich das nicht erklären. Er meinte, das das vielleicht toleranzen vom Guss des Sattels sind. Habe denn Sattel runter genommen und an den stellen etwas bearbeitet. Nachher oder morgen mal ne Probefahrt machen und gucken. Sollte aber hinhauen.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #77
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
was sollte hinhauen? die eintgragung??? bist du so net und gibst mir mal bescheid wenn du das ding eingetragen bekommen hast:D:D:D weil dann zieh ich nach :D:D:D:great::great::great:
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #78
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Sollte hinhauen, das die Scheibe jetzt genug Platz hat. Mit dem Eintragen werde ich hoffe ich die Tage Bescheid bekommen. Wenn es was neues gibt, werde ich es auf jeden fall hier posten.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #79
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
wie kann man bei so einem Preis, so einen Schmuu abliefern8-(8-(8-(
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #80
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Das ist nicht mehr Schmuu, als wenn Mann die Töpfe umbohren muss, Radnarbe umändern und Scheiben dahinter legen muss. Da feile ich lieber nen bisschen vom Sattel ab. Der Sattel ist eigentlich für eine 350 mm Scheibe. Das das bei 365 mm knapp wird, da der sattel quasi den falschen Radius hat, ist klar.
 
Thema:

Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
372
Mr_KroSsE
Fix R32
Antworten
8
Aufrufe
1.138
Vorteck
musty
Antworten
12
Aufrufe
416
musty
musty
Antworten
0
Aufrufe
848
Mr_KroSsE
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.709
Graf
Graf
Oben Unten