Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > News und Links

Umfrageergebnis anzeigen: Super oder Super Plus? Oder was anderes?
Super 15 12,40%
Super E10 3 2,48%
Super Plus 51 42,15%
Ultimate 44 36,36%
V-Power 8 6,61%
Teilnehmer: 121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 15.03.2012, 12:30   #16
blankreich

AW: Super oder Super Plus? Ultimate!

Hab mal geschaut die letzten Tage, da ich SP+ für 1,64 tanken musste (das erste mal über 1,60, hab mich lange gewehrt ):

Unsere Shells hier haben im Schnitt das V-Power für 11-16 Cent teurer als Super Plus (), Die Aral mit Ultimate ist nur ein paar Cent teurer...

Ich bleibe aber beim "No-Name" SP+ weil ich über die Firma 3 Cent bekommen pro Liter bei der Freien...

Sonst gibts nur noch Total und Jet (beide fast wie Aral)... Bisher läuft er aber super, nichst dran am Autochen...

Überrascht mich aber schon, dass 1. so viele das Ultimate etc. tanken, und 2. auch einige Super oder das E10 Zeugs...
blankreich ist gerade online  
Alt 15.03.2012, 16:27   #17
.:R32-Atze

Da ich eig eh recht selten fahre gibt es für mich nur Ultimate102.
Bei den wenigen KM im Jahr ist es mir das Zeug wert auch wenn es nicht das halten soll was es versprechen tut.

Allerdings war ich schon immer so mit meinen Schön-Wetter-Fahrzeugen. Die haben immer den Markensprit bekommen und die Alltagswagen nur billig.

Seit ich den Golf aber damals auf die 100 Oktan habe abstimmen lassen, ist es für mich sowieso Pflicht das zu tanken. Nach dem Motorumbau und der neuen Software ebenso.

Leider gehe ich mal davon aus, das wie im Sommer mit dem Ultimate mit Sicherheit die 1,90€ Marke knacken. Da heisst es dann für mich den Wagen auch mal stehen lassen und nicht Sinnlos in der Gegend rumeiern
Auch wenn ich beim Sprit eig nicht auf den Literpreis schaue, aber das ist dann doch etwas viel....
.:R32-Atze ist offline  
Alt 15.03.2012, 16:37   #18
Hansdampf

... lange dauert das wirklich nicht mehr ... gestern in Hannover V-Power 1,879
Hansdampf ist offline  
Alt 15.03.2012, 17:20   #19
.:RRRené

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
Da ich eig eh recht selten fahre gibt es für mich nur Ultimate102.
Bei den wenigen KM im Jahr ist es mir das Zeug wert auch wenn es nicht das halten soll was es versprechen tut.

Allerdings war ich schon immer so mit meinen Schön-Wetter-Fahrzeugen. Die haben immer den Markensprit bekommen und die Alltagswagen nur billig.

Seit ich den Golf aber damals auf die 100 Oktan habe abstimmen lassen, ist es für mich sowieso Pflicht das zu tanken. Nach dem Motorumbau und der neuen Software ebenso.

Leider gehe ich mal davon aus, das wie im Sommer mit dem Ultimate mit Sicherheit die 1,90€ Marke knacken. Da heisst es dann für mich den Wagen auch mal stehen lassen und nicht Sinnlos in der Gegend rumeiern
Auch wenn ich beim Sprit eig nicht auf den Literpreis schaue, aber das ist dann doch etwas viel....

Oh ja das kenn ich, letztes Jahr hab ich auch am Wochenende die ein oder andere Ultmate 102 füllung verjuckelt, einfach so aus spaß an der Freude! Diese Saison will ich mich allerdings nen bissl zurücknehmen mit sinnlos fahrten...obwohl das echt schwer ist bei dem guten Wetter jetzt und beim .:R32 ist nunmal der Weg das Ziel
.:RRRené ist offline  
Alt 15.03.2012, 17:23   #20
Marcel

Nur Super+ von JET oder STAR....bei Aral oder Shell bin ich noch nichtmal aufn Hof gefahren. Alle meine 6 Auto die ich gehabt habe, bin ich so verfahren und alles bestens. Und Geld für wichtige Sachen am Auto gespart.
Interessant auch...das an die Star Tanke jeden Donnerstag Morgen, um ca 5.20Uhr wenn ich zur Frühschicht fahre ein Shelltanklaster die Star Tanks voll macht. Am Ende fahre ich mit Shell S+ rumm aber zahle die Luxus cent nicht oben drauf
Marcel ist offline  
Alt 15.03.2012, 17:28   #21
.:R32-Atze

Ultimate 1,69€ heute!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 15.03.2012, 17:54   #22
manfredissimo

Meinem politisch korrekten 3,2L-Auto gönne ich SuperPlus Einzige Ausnahme: Da ich nicht bereit bin, die immer größer werdende Verflechtung unter den fünf Mineralölriesen zu mitzu(er)tragen , weiche ich auf 'die Freien' aus ! Zwar nur ein kleiner Schritt meinerseits, aber kollektiv sicher ein riesiger Satz ...
manfredissimo ist offline  
Alt 15.03.2012, 17:56   #23
Marcel

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Meinem politisch korrekten 3,2L-Auto gönne ich SuperPlus Einzige Ausnahme: Da ich nicht bereit bin, die immer größer werdende Verflechtung unter den fünf Mineralölriesen zu mitzu(er)tragen , weiche ich auf 'die Freien' aus ! Zwar nur ein kleiner Schritt meinerseits, aber kollektiv sicher ein riesiger Satz ...
Mein Reden vorhin. ARAL und SHELL links liegen lassen aber im Verbund.
Marcel ist offline  
Alt 15.03.2012, 18:10   #24
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Mein Reden vorhin. ARAL und SHELL links liegen lassen aber im Verbund.
Unsere aktuelle, aber hoffentlich nicht repräsentative Umfrage zeigt aber ein anderes Verbraucherverhalten auf, leider ...
Alt 15.03.2012, 18:14   #25
Hansdampf

Zu dem Shell-Tanker: Da ist nicht immer drin was draufsteht

Der Grundsprit von der Raffinerie ist sowieso immer gleich. Die verschiedenen Marken kippen da nur anschließend unterschiedliche Additive drauf. Das kaaannnnn Auswirkungen auf die (sauberere) Verbrennung haben, aber eventuell auch nur die Farbe verändern ... Aral etwas blauer und Shell etwas gelber oder so

Der freie Sprit hat natürlich weniger markenspezifische Additive oder mal so mal so. Kann theoretisch auch irgendein Markensprit sein.

Daran, dass man sich damit den Motor kaputt macht, glaube ich auch nicht. Höchstens bei zu wenig Oktan und Volllast oder in dubiosen Ländern
Hansdampf ist offline  
Alt 15.03.2012, 18:16   #26
Hansdampf

Zitat:
Unsere aktuelle, aber hoffentlich nicht repräsentative Umfrage zeigt aber ein anderes Verbraucherverhalten auf, leider ...
Tja - Werbung wirkt

Für nur 2 Cent Aufpreis tanke ich auch "Urimat"
Hansdampf ist offline  
Alt 15.03.2012, 19:09   #27
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Tja - Werbung wirkt Für nur 2 Cent Aufpreis tanke ich auch "Urimat"
Veränderungen beginnen im Kleinen Schauen wir 'mal, wie es um den 'psychologischen Effekt' bestellt sein wird, wenn an den Säulen des Preistreibers Shell eine 2 vor dem Komma steht ...
Alt 15.03.2012, 22:02   #28
Hansdampf

Zitat:
Veränderungen beginnen im Kleinen Schauen wir 'mal, wie es um den 'psychologischen Effekt' bestellt sein wird, wenn an den Säulen des Preistreibers Shell eine 2 vor dem Komma steht ...
Shell habe ich schon lange nicht mehr getankt hoffentlich gehen die nicht Pleite - dann haben wir noch weniger Wettbewerb
Hansdampf ist offline  
Alt 16.03.2012, 13:15   #29
kadder

Bis auf eine Tankfüllung Super 95 und eine Ultimate (erstere auf der BAB, wo die seltsame Tanke im Osten nichts anderes hatte) eigentlich immer Super+ (meist Jet, die nächste Freie ist leider ein Stück weiter weg, sodass sich das nicht immer lohnt).

Bin aber auch Wenigfahrer (~8.000km/Jahr), von daher fällt es nicht so ins Gewicht, was der Sprit kostet (aber wenn man darauf genau achten muss sollte man vielleicht eh das Auto wechseln)
kadder ist offline  
Alt 16.03.2012, 18:27   #30
Hansdampf

Hehe - wenn du 20 Tausend im Jahr fährst und durchschnittlich 11 Liter verbrauchst, sparst du immerhin 44 Euro, wenn du 2 Cent billiger tankst
Hansdampf ist offline  
Antwort