Wer hatte schon Probleme mit dem DSG?

Diskutiere Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hy Leute, mich würde interessieren, wie es beim Ver .:R betreffend DSG- Probleme aussieht. Wäre toll wenn ihr auch kurz eure Laufleistung...

Wer hatte schon Probleme mit dem DSG?

  • Nein, keine Probleme bei Serienleistung
    Stimmen: 24 53,3%
  • Ja, Probleme bei Serienleistung
    Stimmen: 12 26,7%
  • Nein, keine Probleme bei gesteigerter Leistung
    Stimmen: 6 13,3%
  • Ja, Probleme bei gesteigerter Leistung
    Stimmen: 3 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #1
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Hy Leute,

mich würde interessieren, wie es beim Ver .:R betreffend DSG- Probleme aussieht.

Wäre toll wenn ihr auch kurz eure Laufleistung postet.

Danke für eure Teilnahme :great:

LG Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #2
Distel
Distel
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
6
Der .:R hat jetzt 67 tsd. gelaufen,davon 7500km mit Turbo,bis jetzt keinerlei Probleme :great: Toi Toi Toi
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #3
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
DSG mit bis zu 455 Nm belastet , (Umbau bei 8000 km, jetzt 58000 km) keine Probleme,
schaltet sauber
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #4
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich zähle Mechatroniktausch auch als Problen zum DSG dazu. Wurde bei ca 17500KM getauscht und neue Software drauf, da es im warmen Zustand unfahrbar wurde beim Einparken und langsam Rangieren. Ver alles Serie.
Als ich ihn verkauft hatte bei 74.500KM ruckelte es trotzdem öfters noch oder die Drehzahl ging beim Überholvorgang hoch aber das Auto ging nicht vorwärts....(Stand der Technik laut VW) So einen Mist hatte ich mit meiner 6 Gang Schaltung in meinem jetzigen Fortbewegungsmittel nicht. Und dazu weniger Verbrauch als mit dem DSG *lol*
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Alles prima, ist Serie, 65000km...
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #6
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
sers,

ist im 5er pirelli gti das gleiche dsg verbaut wie im r?

auf jedenfall hatter noch bisschen über turbo performance optimieren lassen (ich weis aber net auf wieviel, is aber schon männlich jetzt ^^ ) , der hat letztens erzählt das sein dsg jetzt schlupf hat :(
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Bei knapp 70 Tausend null Problemo mit Serienleistung :great::great::great:

Achtung bei der Umfrage: Die Prozent beziehen sich auf alle - sind also nicht aussagefähig für Unterschiede zwischen Serie oder Turbo ... ;)
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #8
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
98000 davon 25000 Turbo KM Getriebe bis jetzt keine Mucken, Kupplung hat schon mehrmals Probleme gemacht... Das liegt aber an der Verstaerkung...
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #9
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
keine probleme....nur kupplungsschaden :D *roll*
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #10
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
140k Km davon 15k mit turbo vorm umbau einmal Mechatronik neu seit dem keine Probleme
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #11
23R
23R
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
82TKm alles Serie MJ2009 keine Probleme :great:
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #12
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hab einen Getriebeschaden bei ca. 135 Tkm gehabt
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #14
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
ich sag nix :X
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #15
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Meiner Fährt im kalten zustand ganz schlecht Rückwärts..besonders jetzt im Winter!!!
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #16
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
meiner ist zwar noch ein echter .:R (also 4er :D) und hat jetzt 71tkm runter und das ohne probleme...es wurde bereits 2x öl gewechselt vom dsg - alles ok :great:
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #17
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #18
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ja wie jetzt ??? fährt er oder fährt er nicht? Bitte Details :great:

Er fährt aber nur langsam... als wenn man mit stark schleifender Kupplung zurück fährt!!! man muss schon ne ecke mehr Gas geben *noahnung*
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #19
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Er fährt aber nur langsam... als wenn man mit stark schleifender Kupplung zurück fährt!!! man muss schon ne ecke mehr Gas geben *noahnung*


Möchte ja nichts sagen....aber bei mir fing das Übel damals auch so an...wenn ich jetzt den R einlege, dann fährt er schon sanft los, wenn ich von der Bremse gehe, auch wenn er leicht am Berg steht.....vor dem Getriebeschaden mußte ich beim Rückwärtsgfahren gasgeben wie ein Depp, das die Leute schon geschaut haben, als ob ch nicht fahren könnte.

Mir ist es am meisten aufgefallen auf dem Parklplatz in der Arbeit, der ist etwas am Hang, jetzt kann ich egal wo im Standgas ausparken und davor mußte ich Gas geben wie blöd und dann hat er auf einmal einen ruck gemacht und ist angefahren...ging eine Weil...bis....naja, das Getriebe tot war...bzw. die mechatronik das getriebe mit getötet hat.

In Deinem Fall denke ich das die Mechatronik ihre beste Zeit hinter sich hat und das es eher noch schlimmer wird mit dem Anfahren...die Sympthome sind so die ersten Anzeichen das was im Anmarsch sein könnte.
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #20
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hört sich nicht gut an, aber für einen 2008er wäre das mehr als ungewöhnlich *noahnung*

Ich weiß natürlich nicht, was du so alles verändert hast und dabei eine Rolle spielen könnte.
 
Thema:

Wer hatte schon Probleme mit dem DSG?

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Antworten
9
Aufrufe
1.712
Fr32ank
Oben Unten