Rota Felgen

Diskutiere Rota Felgen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Fährt jemand Felgen der Firma Rota und hat sie vielleicht auch schon eingetragen? Habe mal mit dem Vertrieb aus DE gesprochen, leider gibts nur...
  • Rota Felgen Beitrag #2
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
lass dir mal vom schmeler`s tom die passendne bilder von den Rota´s schicken............

da vergeht dir die lust aufs montieren dieser felge!! ;)


brechen wie zahnstocher!!!!!!!!!!!!!
 
  • Rota Felgen Beitrag #3
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Waren das nicht die die immer brechen ;)
 
  • Rota Felgen Beitrag #5
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Sehen auch zerbrechlich aus! :D
 
  • Rota Felgen Beitrag #6
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
mal abgesehn vom brechen...die sehen doch kacke aus!
 
  • Rota Felgen Beitrag #8
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Da wird einem ja echt übel, wenn man das auf den Bildern sieht *oops*

Jetzt muss man sich nur mal vorstellen, wenn das bei 250km/h auf der Autobahn passiert *schock*, da wirst Du bestimmt nen Kuselkopp mit dem .:R schlagen *oops*
 
  • Rota Felgen Beitrag #9
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Material/Festigkeitsgutachten aus England USA Japan oder TittiKakkaland entsprechen nicht den deutschen Normen!

Da ist nicht immer 1kg Traglast auch in Wirklichkeit 1kg Traglast...
Gibt auch gute Beispiele aber Rota ist da leider nicht von betroffen.

Finger weg! Aber nehm das einfach als Faustregel : Sparen=2x zahlen!

attachment.php

attachment.php



Zugegebn alles kann brechen, nur leider erwischt es die Rotas auffallend oft...
Einen aehnlichen Ruf haben auch Enkei... Und die LeMans Kopien sind anscheinen auch nicht besser, wie man so hoert...
 
  • Rota Felgen Beitrag #10
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
  • Rota Felgen Beitrag #11
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
Schade eigentlich... find die Felge auch sexy :(
 
  • Rota Felgen Beitrag #12
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Ich finde die Rota von der Optik her ganz schick.

Vieleicht wären dann ja die ASA AR5 / JH8 für den Einen oder Anderen eine Alternative. Die gibt es wenigstens mit anständigem Teile-Gutachten. ;)

08082010282.jpg
 
  • Rota Felgen Beitrag #13
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Es gibt doch baer genug gutes Zeugs was so aussieht! Rays, Volk, Yokohama usw...
Ok muss man importieren... Aber das Zeugs taugt wenigstens was.
 
  • Rota Felgen Beitrag #14
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
habt ihr erfahrungen mit wiechers u sparco-felgen? sind ja vom design her auch ganz nett! da dürfte es solche probleme nicht geben od?
 
  • Rota Felgen Beitrag #15
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Warum brechen die rotas eig so viel/oft?oder war das früher mal so??*noahnung*
Von den aristos gibt's ja auch Bilder von wo die Speichen gebrochen sind..???Gefahren werden sie ja auch trotzdem..:p:-D
 
  • Rota Felgen Beitrag #16
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
also manchmal bin ich mir ja nich sicher ob das wirklich immer Rotas sind die man so sieht oder nicht doch VOLK RAYS

http://www.wheelwarehouse.com/m-44-volk-racing-wheels.aspx

5448.jpg
1286.jpg


die ominöse brokenrota hier in bronze.....
scaled.php


at nämlich wenn man genau hinschaut nur 5 speichen nicht wie die ganzen anderen räder um die es zu gehen scheint
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rota Felgen Beitrag #17
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Mit Sicherheit nicht Sascha ;)
Rota kopiert von RAYS/VOLK ... und das auf den Filipinen...

Rays / Volk ist das asiatische Pendant zu BBS.

Preislich liegt man da auch etwas auseinander... 1satz (9*19) Rota P45 1199$ = 1 Rays/Volk TE37 4612$ +...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rota Felgen Beitrag #18
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Habe auch schon von vielen gebrochenen Felgen gelesen. Aber gefallen tun mir die schon irgendwie.

Aber ohne Gutachten mach ich da eh nix. Die in 7x16 gibts mit deutschem Gutachen. Vielleicht wirds ja noch demnächst mal weiter ausgebaut.
 
  • Rota Felgen Beitrag #19
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Habe auch schon von vielen gebrochenen Felgen gelesen. Aber gefallen tun mir die schon irgendwie.

Aber ohne Gutachten mach ich da eh nix. Die in 7x16 gibts mit deutschem Gutachen. Vielleicht wirds ja noch demnächst mal weiter ausgebaut.


*roll* Wenn ich sowas lese krieg ich Augenkrebs ;)

Schade zu hören das hier im Forum jemand evtl. bereit wäre eine tickende Zeitbombe im Straßenverkehr zu bewegen nur weil es einem gefällt ;)

BBS, OZ, Ronal, Azev, Rial etc. *noahnung*
Da gibts doch genug Auswahl.

Wer so nen Schrott montiert und davon noch weiß, ist meiner Meinung nach ein Verbrecher genauso wie der der die Felgen vertreibt. *schock*
 
  • Rota Felgen Beitrag #20
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
*roll* Wenn ich sowas lese krieg ich Augenkrebs ;)

Schade zu hören das hier im Forum jemand evtl. bereit wäre eine tickende Zeitbombe im Straßenverkehr zu bewegen nur weil es einem gefällt ;)

BBS, OZ, Ronal, Azev, Rial etc. *noahnung*
Da gibts doch genug Auswahl.

Wer so nen Schrott montiert und davon noch weiß, ist meiner Meinung nach ein Verbrecher genauso wie der der die Felgen vertreibt. *schock*

Ich will hier nichts schönreden,um Gottes Willen die Bilder sprechen ja für sich,aber weiß jemand unter welchen Umständen diese Felgen gebrochen sind??*noahnung* ab ner bestimmten Geschwindigkeit und man knallt iwo gegen,dann sehen sie mit Sicherheit so aus... es gibt ja von den aristos auch Bilder wo die Speichen gebrochen sind....da redet keiner schlecht drüber...und eig ist ja auch unsinnig,in der Schweiz sind Felgen erlaubt und hier nicht z.B. die Advan RS oder die XKR527...wo bleibt da der Sinn?solche Unterschiede zwischen den Kontinenten(Amerika,Europa zum Beispiel) zu machen das versteh ich...aber wo ist der Unterschied von einer deutschen Zulassung zu einer aus der Schweiz?
 
Thema:

Rota Felgen

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.176
Zerger
Zerger
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
689
Evo92
Evo92
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
477
DomR32
DomR32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.374
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.965
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten