Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32

Diskutiere Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, man liest der LMM in unseren R 32 soll problemvoll sein ! Wer hat und bei welchem Km-Stand schon einen Neuen haben müssen? Wie gemerkt...

Luftmassenmesser GV7R32


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
579
Hallo,
man liest der LMM in unseren R 32 soll problemvoll sein !

Wer hat und bei welchem Km-Stand schon einen Neuen haben müssen?

Wie gemerkt ?

Und der Preis ?

Grüsse
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Oft wird beim G5 der Lmm verdächtigt obwohl der Fehler meist von falschluft verursacht wird.
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #3
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Mache den alle 20tkm neu... Im Austausch gar nicht so teuer...
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #4
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
579
Lmm

Hallo Tom,

ja, ich wollte den LMM jetzt erneuern.

Aber Austausch,ist lt.meinem Händler, nicht und Neu 261 €.

Hast du evtl andere Möglichkeiten,ich halte alles bis ca. 150 € ok.

Lass mal was vo dir hören.

Grüsse
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #5
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
579
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #6
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
meiner kam bei ca 70tausend neu!
Hab ich gemerkt weil die Motorkontrollleuchte an ging und durch schlechtes Leerlaufdrehzahl Einregeln sowie leichte Drehzahlschwankungen! die Drosselklappe war auch im Speicher und stark verschmutzt! verursacht hat das ganze wohl der K&N Filter!
Ist aber eher ein schleichender Prozess den man nicht unbedingt von heute auf morgen wahrnimmt! Habe jedenfalls weder Leistungsverlust noch einen Mehrverbrauch bemerkt!
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #7
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
579
Lmm

ja,das ist ja das Problem dass es ein schleichender Prozess ist,

Wann hast du ihn Neu bekommen und was war der Preis ????
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #8
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Zuletzt bearbeitet:
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #9
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Das ist der Neupreis ...
07D 906 461 lmm austausch mit X dahinter gibt es definitv fuer gute 100 Euro weniger bei VW.



genauso ists soll aber immer noch Leute im Teiledienst geben die das nicht wissen. ;(
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #10
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Und falsche-Luft von wo ?? haste Erfahrungen.lass es uns wissen ??

dazu gibts von Audi eine entsprechende Info für den 3.2 im A3,wo man die Ansaugbrücke demontieren soll und die Dichtungen prüfen und ersetzen.Aber klar ein LMM kann auch kaputt gehen.
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #12
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
wer sich wegen dem X Fragen stellt... X wie X-change/Austausch.
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #13
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
579
LMM X-Austausch

Hallo Tom,

ich danke dir und allen anderen Mitstreitern dieses Forum,s für ihre Informationen+Hilfen zu diesem Thema.

Habe heute im verschärften Ton bei meinem Händler angerufen und ihr hört richtig, Austausch-LMM gibt,s doch und Morgen, für 106 Euronen !!!

Danke euch allen

Grüsse :great:
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #14
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Wollt ich auch meinen ich hab für meinen im 4er 120 im Austausch mal bezahlt
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
meiner war bei ca. 30tsd. hinüber, lief unharmonisch, Leistungsverlust, was die LPS Messung endgültig bestätigt hatte. Ob der total verdreckte K&N letztendlich dafür verantwortlich war (17tsd. K&N Km) ist nicht mit absoluter Sicherheit festzuhalten.
Neuer LMM und Mahle 1500 Papierfilter Filter, Anlernwerte Reset und der ging sodann wieder wie Luzie.

Bei mir kommt der zukünftig alle spätestens 30tsd. als AT Teil neu für 124€ z.B. beim :)
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #16
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Haber die 60T geknackt und aktuell steht der Audi wegen Haldex Service, Standheizung und Stellventile bei Audi. Habe schon einen neuen LMM hier liegen, der kommt aber erst im Frühjahr rein. Aktuell habe ich keine Probleme damit....wollte ich samt Kerzen im Frühjahr wenn ich nach Durlangen fahr tauschen.
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Haber die 60T geknackt und aktuell steht der Audi wegen Haldex Service, Standheizung und Stellventile bei Audi. Habe schon einen neuen LMM hier liegen, der kommt aber erst im Frühjahr rein. Aktuell habe ich keine Probleme damit....wollte ich samt Kerzen im Frühjahr wenn ich nach Durlangen fahr tauschen.

mach mal einen Log MWB 122 und schau dir die Motorlastwerte= Füllungsgrad und Einspritzdauer an. Ich mach jede Wette, dass die nicht optimal sind.

p.s. wenn der LMM und Kerzen neu rein kommen, muss unbedingst ein Anlernwerte Reset gemnacht werden, sonst wird das ned so richtig optimal ;)
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #18
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
mach mal einen Log MWB 122 und schau dir die Motorlastwerte= Füllungsgrad und Einspritzdauer an. Ich mach jede Wette, dass die nicht optimal sind.

p.s. wenn der LMM und Kerzen neu rein kommen, muss unbedingst ein Anlernwerte Reset gemnacht werden, sonst wird das ned so richtig optimal ;)

Sobald ich den Wagen wieder habe...werde ich das machen. Der steht aktuell bei Audi. Was sind optimal Werte?

Danke:great: wird gemacht! Das war auch einer der Gründe warum ich mir bei MFT das VCDS gekauft habe. Aber ich glaube das hast Du mir auch schon mal im A3Q erklärt. LG
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Sobald ich den Wagen wieder habe...werde ich das machen. Der steht aktuell bei Audi. Was sind optimal Werte?

Danke:great: wird gemacht! Das war auch einer der Gründe warum ich mir bei MFT das VCDS gekauft habe. Aber ich glaube das hast Du mir auch schon mal im A3Q erklärt. LG

muss man den ganzen Messblock sehen ab ca 2000upm, bei Serie ohne chipping sollte der Füllungsgrad etwa bei 90% /3000upm sein. Bei gechippten 95-98% je nach Optimierungsart/ AGA etc.
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #20
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
muss man den ganzen Messblock sehen ab ca 2000upm, bei Serie ohne chipping sollte der Füllungsgrad etwa bei 90% /3000upm sein. Bei gechippten 95-98% je nach Optimierungsart/ AGA etc.

okay...werde das machen sobald ich den wagen habe und jemanden der diesen auch fahren kann:D Die Messung muss doch im Fahrbetrieb passieren oder?
 
Thema:

Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.655
Graf
Graf
Werner
Antworten
0
Aufrufe
701
Werner
Werner
OS-T-32
Antworten
33
Aufrufe
3.402
RockeR32
RockeR32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.066
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.755
DUBgrafix
Oben Unten