Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 02.02.2012, 20:47   #1
Golf R36
 
Avatar von Golf R36
Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

Moin Leute
Ich bräuchte eure HILFE!! Ich habe in den letzten Tagen meine Steuerkette gewechselt samt Schienen und Spannern!
Nun habe ich alles wieder soweit zusammen aber der Motor springt nicht an
Im Felerspeicher steht nun: der Fehlercode 000833 Halgeber G40...
könnt ihr da was zu sagen ?
Gruß Florian
Golf R36 ist offline  
Alt 02.02.2012, 21:08   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

Das ist der Motordrehzahlgeber. Wenn der kein Signal abgibt springt er net an. Check mal die Verkabelung und den korrekten Sitz vom Geber
biSheep ist offline  
Alt 02.02.2012, 21:09   #3
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

Na vielleicht ist er Kaputt , dann ist der Zündzeitpunkt falsch oder es wird gar net gezündet und schon springt dein Wagen nicht mehr an . Korregiert mich fals ich falsch liege
Freaky-Andi ist offline  
Alt 02.02.2012, 21:14   #4
Golf R36
 
Avatar von Golf R36
AW: Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

Ja Kabel und Stecker habe ich geprüft!!! Und warum soll ich den Sitz prüfen Hab die ja nicht abgeschraubt vom Stirndeckel !
Golf R36 ist offline  
Alt 02.02.2012, 21:17   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

Der Motordrehzahlgeber sitzt auf der Kurbelwelle
biSheep ist offline  
Alt 02.02.2012, 21:38   #6
Golf R36
 
Avatar von Golf R36
AW: Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

Ja ok aber im steuergerät steht der Hallgeber als fehler !!! und nich der Motordrehzahlgeber!?!
Golf R36 ist offline  
Alt 02.02.2012, 21:43   #7
Elwood
 
Avatar von Elwood
AW: Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

Hi Leutz ...
Öhhh Motordrehzahlgeber = Hallgeber
greetz
Zitat:
Zitat von Golf R36 Beitrag anzeigen
Ja ok aber im steuergerät steht der Hallgeber als fehler !!! und nich der Motordrehzahlgeber!?!
Elwood ist offline  
Alt 02.02.2012, 22:02   #8
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

Zitat:
Zitat von Golf R36 Beitrag anzeigen
Moin Leute
Ich bräuchte eure HILFE!! Ich habe in den letzten Tagen meine Steuerkette gewechselt samt Schienen und Spannern!
Nun habe ich alles wieder soweit zusammen aber der Motor springt nicht an
Im Felerspeicher steht nun: der Fehlercode 000833 Halgeber G40...
könnt ihr da was zu sagen ?
Gruß Florian
passt zwar nicht ganz in den Zusammenhang, aber es interessiert mich: hast Du den Wagen schon länger?
INeedNOS ist offline  
Alt 02.02.2012, 22:28   #9
Golf R36
 
Avatar von Golf R36
AW: Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

Ja habe den Wagen jetzt seid einem Jahr !!!
Was könnte es noch für uhrsachen haben haben wir vielleicht was mit den Nockenwellenverstellern falsch gemacht? Kann dann dieser fehler auftreten?
Golf R36 ist offline  
Alt 03.02.2012, 11:38   #10
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

Überprüf doch erst mal den Sensor bevor du 1000 andere Dinge fragst die kaputt sein könnten..
GioR32 ist offline  
Alt 03.02.2012, 11:49   #11
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

Sehe ich auch so... Habe mal einen 2er auf 3.1L VR umgebaut und dabei einen kurzen Verusacht... Ich dachte dabei sofort an Hallgeber aber jeder andere sagte:
Steuergeraet, Spulen usw... nach jeder menge Geld versenken lieh mir ein Freund seinen Verteiler inklusive Geber. Und siehe da Kiste lief wie am Schnuerchen.

Probiers mal einfach bevor du die ganze Kiste zerlegst.
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 03.02.2012, 20:27   #12
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

G40 = Hallgeber Nockenwelle
G28 = Motordrehzahlgeber Kurbelwelle
rs250 ist offline  
Alt 03.02.2012, 21:03   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

Ups Hätte mal nachlesen sollen
biSheep ist offline  
Alt 03.02.2012, 22:59   #14
Beastyboy80
AW: Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

vielleicht hast den nockwellensteller nicht richtig positioniert
Beastyboy80 ist offline  
Alt 04.02.2012, 08:27   #15
Golf R36
 
Avatar von Golf R36
AW: Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
vielleicht hast den nockwellensteller nicht richtig positioniert
Mm doch eigentlich schon war aber das erste mal für mich mit diesen sch... Verstellern... also vorm Kette auflegen alles auf OT gedreht Versteller auf makierung und ganz nach rechts!!!

Stecker habe ich alle nachgesehen alles i.o auch vom der K-Welle!
Golf R36 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 21 10.12.2013 16:56
R32 springt nicht mehr an! xxeazy-exx Allgemein 12 22.11.2009 19:41
Springt nicht mehr an / Benzinpumpe? tommi197 R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 24.03.2009 20:44
Motor dreht nicht mehr hoch ???!!!! Okley R32 Probleme/Fehler/Defekte 33 01.01.2006 17:31
Motor ruckelte, ging aus und wollte nicht mehr!! Anonymous Motortuning 4 12.07.2004 17:38

Stichworte zum Thema Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

,

r32 springt nicht an benzin l



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de