Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 01.02.2012, 10:43   #1
V5-84
 
Avatar von V5-84
Einspritzdüsenbild und Einlassseite am Kopf

Guten morgen.

Nachdem ich immer wieder im Kennfeld von Zylinder 6 die Verbrennungsaussetzer mitzählen konnte und der Golf im Stand immer etwas unruhig läuft habe ich mal die Ansaugbrücke demontiert. Ganz rechts ist Zylinder 6 oder? Dort war auf jedenfall ein Riss an der Unterseite der Dichtung. Hoffe damit hat auch der Fehler was zu tun. Jedoch so wie ich das mit bloßem Auge erkennen konnte ging der Riss nicht durch. Sah aber schon was merkwürdig aus.

Habe mal Bilder gemacht. Schaut mal bitte, sind die Ansichtswerte ok?

Die Vordere Reihe (richtung Spritzwand) also Zyl. 1 3 5 sind die Einlässe etwas mehr ölig als bei den hinteren 2 4 6.

Warum sind dann aber die Einspritzdüsen der Zyl. 2 4 6 dreckiger als die der 1 3 5

Auf den Bilder kann man es leider nicht so genau erkennen.

Macht es Sinn die Einspritzdüsen zu erneuern, außer das dann nur mein Portmonai belastet wird? Kann man das irgendwie testen?







V5-84 ist offline  
Alt 01.02.2012, 11:11   #2
Ninjajumbo
AW: Einspritzdüsenbild und Einlassseite am Kopf

Du könntest die Einspritzdüsen prüfen und reinigen lassen.
Im VR6-Forum gibt es Jemand der das recht günstig macht.....
Ninjajumbo ist offline  
Alt 01.02.2012, 11:18   #3
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Einspritzdüsenbild und Einlassseite am Kopf

Reinung erfolgt via Ultraschallbad. Das währe nicht das Problem. Aber wie testet man sowas
V5-84 ist offline  
Alt 01.02.2012, 12:07   #4
Ninjajumbo
AW: Einspritzdüsenbild und Einlassseite am Kopf

Der Test erfolgt auf einem Prüfstand.
Auf dem Prüfstand wird wohl die Einspritzmenge und das Spritzbild geprüft....
Wenn meine Infos stimmen, werden die Düsen bei der Reinigung im Urtraschallbad angesteuert.
Ninjajumbo ist offline  
Alt 01.02.2012, 12:56   #5
Beastyboy80
AW: Einspritzdüsenbild und Einlassseite am Kopf

weil die weiter wegliegen vom Ventil :-)


Zitat:
Zitat von V5-84 Beitrag anzeigen

Warum sind dann aber die Einspritzdüsen der Zyl. 2 4 6 dreckiger als die der 1 3 5
Beastyboy80 ist offline  
Alt 01.02.2012, 17:18   #6
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Einspritzdüsenbild und Einlassseite am Kopf

Ah ok. Aber das es ölig ist, ist normal? Hab mal bei bosch bei mir in der Nähe angerufen.
Die preise finde ich mehr als übertrieben.
Prüfen pro düse 10 Euro und Reinigung pro düse 9 Euro.
V5-84 ist offline  
Alt 01.02.2012, 17:52   #7
Ninjajumbo
AW: Einspritzdüsenbild und Einlassseite am Kopf

Schaue dir den Link mal an...

http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewto...p?f=21&t=14325
Ninjajumbo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf We are Six Allgemeine VW Fragen 7 06.01.2013 12:51
Kopf planen lassen kido Allgemein 4 03.03.2009 09:13
Wendland und der ganze Mist bis dahin und zurück luxjemp Allgemein 32 24.07.2007 13:51



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de