Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade

Diskutiere Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Zur Zeit *lol* Die 'Standuhr' wurde doch schon auf sämtlichen Verkaufsportalen angepriesen ...
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #81
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Bei Mobile ist zur Zeit ein United Grey Ruf Kompressor 5er drin. Kennt den jemand? Ein Freund will sich dem am Sonntag anschauen fahren... Danke

Zur Zeit *lol* Die 'Standuhr' wurde doch schon auf sämtlichen Verkaufsportalen angepriesen ...
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #82
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Habe den erst heute gesehen da ein Freund den kucken geht und er mir den Link geschickt hat um mich zu fragen was ich davon halte...

Da hier gerade die Kompressor Leute unterwegs sind, dachte ich mir fragst du mal, vielleicht kennt ja einer den Wagen...

Wenn das so eine Standuhr Scheisskarre ist kannst du das auch hoeflich sagen und evtl. einem Kerl der einen R32 kaufen will einen Gefallen tun und ihn vor einem Fehler abhalten... Aber gut ich kenne dich ja nicht anders!
Trotzdem Danke duer deine nette Auskunft!
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #83
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wenn das so eine Standuhr Scheisskarre ist kannst du das auch hoeflich sagen und evtl. einem Kerl der einen R32 kaufen will einen Gefallen tun und ihn vor einem Fehler abhalten... Aber gut ich kenne dich ja nicht anders! Trotzdem Danke duer deine nette Auskunft!

Von einer 'Sch***karre* war nicht die Rede ! Ich habe lediglich angemerkt, dass dieser .:R schon lange zum Verkauf steht ! Diese Fehlinterpretation sowie die Unterstellung einer Unhöflichkeit meinerseits weise ich mit allem Nachdruck von mir 8-( Deine oberflächliche Einschätzung über meine Person ist mir egal, aber behaupte nicht bzw. erwecke hier nicht den Eindruck, dass Du mich (wirklich) kennst ...
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #84
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Tom ich kenn die Karre nicht


Ich fände es nett , wenn wir hier beim thema bleiben könnte..

Lg
Micha
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #85
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Danke;) Will halt nicht extra einen Thread aufmachen und das Forum voll schreiben...
Den Fred will ich natuerlich auch nicht zuspammen... Aber so eine Kompressor Frage sollte man doch an Kompressor Experten stellen duerfen ;) Sind doch hier in einem Forum unter Gleichen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #86
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Danke;) Will halt nicht extra einen Thread aufmachen und das Forum voll schreiben...
Den Fred will ich natuerlich auch nicht zuspammen... Aber so eine Kompressor Frage sollte man doch an Kompressor Experten stellen duerfen ;) Sind doch hier in einem Forum unter Gleichen oder nicht?

Klar kein Thema.. hab das nur gesagt.. bevor hier eure Streitigkeiten über die Standuhr oder wie auch immer ausatet ! :) :great::great:
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #87
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Also, da mein Kompressor Kit ein SLS Kit ist, habe ich es beim Steffen oben eintragen lassen. Ich wollte erst zu meinem Tüv, aber der meintem dass ohne Gutachten über das Kit, er es nicht eintragen kann. Also musste ich zu SLS, weil die die Einzigen waren, die das Gutachten haben und somit es auch nicht rausgeben.
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #88
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hi Tobi!

Was hast du denn für die Eintragung bezahlt?
Mein Kit wurde damals auch von SLS vertrieben.. aber der Vorbesitzer hat es direkt bei Z-engeneering abgeholt (Herrn Ruf?)

Habe auch ein Gutachten für den 2.8er V6 dabei .. aber ist halt alles auf dem 2,8er angegeben.. ob das trotzdem dann geht bei meinem ? *noahnung*

Deshalb.. was has du denn beim Steffen gedockt dafür?

Mfg
MIcha
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #89
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Ja so 0,5-0,6 bar... mehr sollte man ohne Verdichtungsreduzierung nicht fahren, da er dann im Sommer bei 30 Grad das klopfen anfängt.

Bei den 0,8-0,9 die ich fahren will soll ich auf 9,2:1 runter


@ Tom.Schmeler: Es ist richtig, dass das Auto schon länger zum Verkauf steht, was aber nichts schlechtes heißen muss. Das Kit ist hochwertig und die Komponenten passsen auf jeden Fall um einen zuverlässigen Motor zu haben. Am besten wendest du dich mal an Kompressor-Robs, ich glaube der fährt auch ein RUF-Kit. Vielleicht kann dir er weiterhelfen und sagen auf was du bei dem Kit achten sollst, Schwachstellen, Probleme, Vorteile ggü. Vortech Kits usw, usw. usw.!!!!
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #90
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Hi Tobi!

Was hast du denn für die Eintragung bezahlt?
Mein Kit wurde damals auch von SLS vertrieben.. aber der Vorbesitzer hat es direkt bei Z-engeneering abgeholt (Herrn Ruf?)

Habe auch ein Gutachten für den 2.8er V6 dabei .. aber ist halt alles auf dem 2,8er angegeben.. ob das trotzdem dann geht bei meinem ? *noahnung*

Deshalb.. was has du denn beim Steffen gedockt dafür?

Mfg
MIcha

Hey Micha,

ICh habe für die Eintragung in etwas 370 Euro gezahlt....! Leg mich aber nicht auf 20 Euro plus/minus fest.

Ich habe glaub ich noch ein RUF-Gutachtn für den R32 hier liegen...!
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #91
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Wurde von einem Bekannten schon angeschrieben, aber ich kenne den Wagen nicht. Es muss sich um ein älteres Kit ohne LLK handeln, den der Kunde von SLS oder Ruf Schweiz einbauen ließ.
Evtl. auch ABT vor 2006, denn ab 2007 verbaute ABT nur noch mit LLK.


Ja so 0,5-0,6 bar... mehr sollte man ohne Verdichtungsreduzierung nicht fahren, da er dann im Sommer bei 30 Grad das klopfen anfängt.

Bei den 0,8-0,9 die ich fahren will soll ich auf 9,2:1 runter


@ Tom.Schmeler: Es ist richtig, dass das Auto schon länger zum Verkauf steht, was aber nichts schlechtes heißen muss. Das Kit ist hochwertig und die Komponenten passsen auf jeden Fall um einen zuverlässigen Motor zu haben. Am besten wendest du dich mal an Kompressor-Robs, ich glaube der fährt auch ein RUF-Kit. Vielleicht kann dir er weiterhelfen und sagen auf was du bei dem Kit achten sollst, Schwachstellen, Probleme, Vorteile ggü. Vortech Kits usw, usw. usw.!!!!
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #94
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Sieht auch nice aus... aber 380-400 hp..... da drück ich mehr aus der Mühle...! ;-)
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #95
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #96
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #97
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ok danke. Das ist eine Idee.:great:

Ja so 0,5-0,6 bar... mehr sollte man ohne Verdichtungsreduzierung nicht fahren, da er dann im Sommer bei 30 Grad das klopfen anfängt.

Bei den 0,8-0,9 die ich fahren will soll ich auf 9,2:1 runter


@ Tom.Schmeler: Es ist richtig, dass das Auto schon länger zum Verkauf steht, was aber nichts schlechtes heißen muss. Das Kit ist hochwertig und die Komponenten passsen auf jeden Fall um einen zuverlässigen Motor zu haben. Am besten wendest du dich mal an Kompressor-Robs, ich glaube der fährt auch ein RUF-Kit. Vielleicht kann dir er weiterhelfen und sagen auf was du bei dem Kit achten sollst, Schwachstellen, Probleme, Vorteile ggü. Vortech Kits usw, usw. usw.!!!!
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #98
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Tobi .. mal was anderes... was fährst du für einen Luftfilter?

ich brauche noch einen neuen, weiß aber nicht genau weilchen, da ich den ja auch eintragen lassen will .. bzw da muss ja was dran sein, damit ich den kompi eintragen lassen kann..

Die Frage ist, welchen Luffi kann ich dafür am besten nehmen ? Der jetzige der dabei ist, ist nur ein dicker Pilz.. mit ner Haube drum.. aber keine E-nr oder sonst ne nr. zufinden...

lg
micha
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #99
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Rs250 hat einen tt Filter verbaut, so würde ich es auch machen oder den originalen
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #100
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Wo soll ich den Luffikasten unterkriegen? .. das passt ja nichmehr..
muss ja schon an der Ansaugseite des Kompressors langlaufen (Golf 4 auf der rechten seite) !

Ich will keine 3km rohr verlegen, zumal ich den Platz des Luftfilterkastens für den Wasserbehälter und den Wischwasserbehälter benötige.

Daher muss das unten vor das Radhaus passen alles !

Lg
Micha
 
Thema:

Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.524
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten