Außenspiegelbeheizung defekt

Diskutiere Außenspiegelbeheizung defekt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Naja, wenn Sunny nur im Sommer fährt, dann ist die Spiegelheizung sowieso inaktiv. Es bedarf einer gewissen Mindesttemperatur, damit die Heizung...
  • Außenspiegelbeheizung defekt Beitrag #21
MeisteR32
Guest
Naja, wenn Sunny nur im Sommer fährt, dann ist die Spiegelheizung sowieso inaktiv.
Es bedarf einer gewissen Mindesttemperatur, damit die Heizung aktiviert wird, selbst wenn der Regler in der Mitte steht.
 
  • Außenspiegelbeheizung defekt Beitrag #22
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Beim Ver ist in der Mittenstellung auch nur eine "0". Hab heute extra mal nachgesehen...
 
  • Außenspiegelbeheizung defekt Beitrag #23
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
DrMav schrieb:
Beim Ver ist in der Mittenstellung auch nur eine "0". Hab heute extra mal nachgesehen...
Die Jungs von VW sparen wo sie können :-D Um das Heizsymbol aufzudrucken hätten sie 0,001 cm³ mehr Lack gebraucht *lol*
 
  • Außenspiegelbeheizung defekt Beitrag #24
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HD-YX777 schrieb:
Die Jungs von VW sparen wo sie können :-D Um das Heizsymbol aufzudrucken hätten sie 0,001 cm³ mehr Lack gebraucht *lol*

Nein in diesem Fall nicht :p

Die Regelung ist abhängig von der Außentemp. und wird im Hintergrund gesteuert. (so meine ich war es beim Ver)

Vielleicht ließt mal ein Ver Fahrer im Handbuch nach ?
 
  • Außenspiegelbeheizung defekt Beitrag #25
Manuel
Guest
Bei meiner Mutter ihren Octavia ist in der mitte auch eine 0, daneben die beiden Stellungen L und R. Die Spiegelheizung wird aktiviert wenn man den Knopf auf die Stellung gegenüber der Null dreht. Da der Wagen ja auf Golf V basiert würde ich mal sagen das es da genau so ist.
 
  • Außenspiegelbeheizung defekt Beitrag #26
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Neues von der Spiegelfront:
Habe neue Gläser bekommen.
1J1-857-521-G
1J1-857-522- P
Bei mir ist Heizsymbol in der Mitte.Wenn der schalter dort steht,ist die Heizung an.Und zwar nur dann.Heckscheibenheizungsknopf betätigt NICHT die Spiegel.Ob sich die Dinger dann automatisch abschalten,konnte mir der Meister auch nicht sagen.Es war 9,5 Grad plus und mann konnte sie einschalten.Wurde so richtig heiss....:great:
 
  • Außenspiegelbeheizung defekt Beitrag #27
wob-i
Guest
hmmm, das is zwar ein bekanntes problem ... haben leider viele vw modelle ... das irgendwann die spiegel heitzung down is ....

bin irgendwie der meinung, das die beim golf r32 eh nicht richtig heitzen ... meine, wenn ich meine hand davor halte, merke ich keine wärme ... trotzdem funtzen die teile im winter ...
 
  • Außenspiegelbeheizung defekt Beitrag #28
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Uncut schrieb:
Ob sich die Dinger dann automatisch abschalten,konnte mir der Meister auch nicht sagen.

Nein, die schalten sich leider nicht automatisch ab!!!Meine beiden Spiegelheizungen waren auch schon mal durchgebrannt,weil ich dachte
der Schalter müsse so stehen!Wurde von VW auf Kulanz getauscht*lol*
Also nach dem freiheizen nicht vergessen wieder auf "L" oder "R" zu stellen.
Ich habs auch schon wieder ein paar mal vergessen....*buck* *roll*
 
  • Außenspiegelbeheizung defekt Beitrag #29
MeisteR32
Guest
Die Heizung stellt sich bei kalten Temperaturen natürlich nicht selbstständig ab.
Sobald jedoch eine gewisse Außentemperatur erreicht wurde, schaltet die Heizung jedoch ab bzw. wird erst gar nicht aktiviert.
Meine Spiegel werden richtig heiß, wenn sie läuft. Im Sommer kann man jedoch lange warten, bis die Spiegel warm werden.
 
  • Außenspiegelbeheizung defekt Beitrag #30
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Die Heizung stellt sich bei kalten Temperaturen natürlich nicht selbstständig ab.
Sobald jedoch eine gewisse Außentemperatur erreicht wurde, schaltet die Heizung jedoch ab bzw. wird erst gar nicht aktiviert.
Meine Spiegel werden richtig heiß, wenn sie läuft. Im Sommer kann man jedoch lange warten, bis die Spiegel warm werden.

Komisch,meine Spiegel werden aber auch im Sommer trocken,wenn sie nass
sind und ich die Heizung betätige*noahnung*
Und die Spiegelgläser werden auch warm,auch bei 20 Grad!!!*lol*
 
  • Außenspiegelbeheizung defekt Beitrag #31
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Um mal wieder den alten Thread auszukramen... Meine Heizung scheint leider auch nicht zu funktionieren, allerdings stand der Schalter auch ewig auf Heizen... Aber selbst wenn es daher kommen sollte...

1. Soweit ich informiert bin, sollten die doch erst ab unter 10° C heizen, oder?
2. Selbst wenn 1. nicht zutreffen sollte:
a) Man kann den Schalter ja noch drücken, wenn man ihn auf L o. R stellt, passiert ja auch nix von alleine, wieso also sollte das dann da automatisch gehen, vor allem wenn man ihn drücken kann, wäre irgendwie unlogisch
b) Hatte ich keine Zusatzanleitung für den R (ham die Schlamper vergessen) und in der normalen steht da nichts weiter dazu drinnen, also kann man mir ja auch nix vorwerfen, dass die falsch benutzt wurde

Bin ja mal gespannt, was der Freundliche dazu sagt...
 
  • Außenspiegelbeheizung defekt Beitrag #32
Rick
Guest
phoenix84 schrieb:
Bin ja mal gespannt, was der Freundliche dazu sagt...
Und was haben sie das gesagt? Meine sind auch kaputt, und ich möchte auch gern neue von Deutschland durch Kulanz..:D
 
  • Außenspiegelbeheizung defekt Beitrag #33
philR32
Guest
Ich vermute, dass auch meine Seitenspiegelheizung den Geist aufgegeben hat. Die Spiegel werden zwar nach langer Zeit eisfrei, jedoch sind die Spiegle kaum brauchbar da immer noch Wassertropfen die Sicht verhindern.
Ich denke nicht, dass das normal ist, oder etwa doch?*noahnung*
 
  • Außenspiegelbeheizung defekt Beitrag #34
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Fahrerseite scheint bei mir zu gehen, Beifahrerseite bleibt zugefroren.

Wie sieht es denn mit eurer Heckscheibenheizung aus?

Meine braucht ewig.
 
  • Außenspiegelbeheizung defekt Beitrag #35
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Sers
Bei mir ging die Heizung auch nicht ( wie schon gepostet).Sind jetzt neue Gläser drin für 25 und 28 €.Den Schalter hatte ich natürlich schön in die mitte gestellt weil das sieht gut aus.War aber ein Fehler,denn die Heizung war permanent an.Beim IVer schaltet die sich nicht selbst aus hat der Freundliche zu mir gesagt.Jetzt gehen beide,werden auch richtig warm und selbst Wasser verschwindet.
 
  • Außenspiegelbeheizung defekt Beitrag #36
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
hallo

so ist es aber nur bei Fahrzeugen für kalte Klimazonen. Bei mir geht die Heizung erst an wenn ich den Heckscheibenheizungsschalter betätige

MFG
 
Thema:

Außenspiegelbeheizung defekt

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
954
Dummbacke
Antworten
15
Aufrufe
2.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.713
Fr32ank
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten