Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

Diskutiere Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; also ich hab einen Druck beim Motorlauf von 3 Bar! wenn ich aber den unterdruckschlauch abziehe vom kraftstoffdruckregler hab ich max 3.1 bar im...
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #21
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
also ich hab einen Druck beim Motorlauf von 3 Bar! wenn ich aber den unterdruckschlauch abziehe vom kraftstoffdruckregler hab ich max 3.1 bar im leerlauf! Weiterhin habe ich vorhin mal geguckt:
Auto stand knapp 6 Std 0,7bar Druck im Kraftstoffsystem! Tür geöffnet ca 2 bar kraftstoffdruck! Anschließend gestartet und immer noch einen druck von ca 2 Bar aber als ich ihn dann nochmal gestartet habe sprang er an und hatte zum zeitpunkt des Startens auch nur einen druck von 2 Bar der aber nachdem der Motor angesprungen ist auf 3 Bar gegangen ist!
Mfg
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #22
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
Geht dein Innenraumlicht an, wenn du die Fahrertür öffnest? Vermute mal stark, dass der Türkontaktschalter im *** ist und dadurch kein Kraftstoff vorgefördert wird. Normalerweise läuft kurz die Benzinpumpe wenn du das Auto öffnest. :great:

Sorry DonkyKong, dass ich deinen thread gerade bisschen missbrauche ;)
Bei mir ist es seit ca 2 wochen so. habe kein licht mehr wenn ich die fahrertür öffne und die benzinpumpe hört man auch nicht mehr. :( der motor hat dadurch auch ab und zu mal bisschen mühe zu starten. ist das eine grosse sache zum selber reparieren oder soll ich das am besten in ner garage machen lassen?
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #23
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
da ist der mikroschalter in deinem schloss in der fahrertür kaputt...kann man selber reparieren wenn man ein bisschen zeit u geschick hat, hab nur momentan keine anleitung zur hand! in der werkstatt wird das komplette schloss getauscht --> deutlich teurer!
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #24
marus h.
marus h.
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
13
Sorry DonkyKong, dass ich deinen thread gerade bisschen missbrauche ;)
Bei mir ist es seit ca 2 wochen so. habe kein licht mehr wenn ich die fahrertür öffne und die benzinpumpe hört man auch nicht mehr. :( der motor hat dadurch auch ab und zu mal bisschen mühe zu starten. ist das eine grosse sache zum selber reparieren oder soll ich das am besten in ner garage machen lassen?


Ich hab vor ca. 2 Wochen auch den Türkontaktschalter gewechselt. ist eigentlich keine große Sache, wenn man keine 2 linken Hände hat. :D Ich hatte den Schalter nach ca. 1 Stunde gewechselt.
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #25
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
alles klaro....danke euch. hat jemand ein bild oder noch besser ne teilenummer für mich? türe habe ich auch schon paar mal ausgebaut aber das schloss noch nie...wird schon schief gehn *lol*
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #26
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
teilenr. vom mikroschalter gibts keine, da musst du dir einen ausm elektronikmarkt holen...bei vw kannst du nur das ganze schlossteil kaufen - vl. hat ja jemand die nr. hier "lagernd" ???
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #29
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
Geht dein Innenraumlicht an, wenn du die Fahrertür öffnest? Vermute mal stark, dass der Türkontaktschalter im *** ist und dadurch kein Kraftstoff vorgefördert wird. Normalerweise läuft kurz die Benzinpumpe wenn du das Auto öffnest. :great:



thx :great: werde mir so einen besorgen...
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #30
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
So nun zurück zu meinen Thema! kann mir jemand was zu den kraftstoffdrücken sagen? vllt hat jemand ja vergleichswerte hab in der **** nichts gefunden diesbezüglich!
Hab nun erstmal eine neue Kraftstoffpumpe bestellt!
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #31
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Wie sieht es denn mit den Zündspulen und LMM aus ?

Nicht das da der Hund begraben ist.
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #32
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt zündfunken hat er und die Masse vom LMM ist auch i.o.!
Stabzündspulen sowie Zündkerzen wurden letztes jahr erneuert!
Mfg
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #33
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Der Benzindruck wird über einen Unterdruckgesteuerten Benzindruckregler angepasst. Im Leerlauf ist der reale herrschende Benzindruck etwa 3,3 bar.

Um zu prüfen ob der Benzindruck das Problem ist würde ich mal einfach während dem Startversuch das Gaspedal etwas treten. Dann kommt mehr Sprit rein und dann müsste er anspringen. Ich hatte sowas auch mal mit Startproblemen im kalten Zustand. Lag aber an der Software bzw. den Kondensationsverlusten im Ansaugtrakt *buck*
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #34
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
das Problem ist ist hab beim Motorlauf nur einen Druck von 3 Bar selbst wenn ich den Unterdruckschlauf vom Benzindruckregler abziehe habe ich immernoch nur einen druck von 3,1bar! mal sehen morgen kommt die neue Kraftstoffpumpe!
mfg
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #35
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
So Habe gestern mal die neue Kraftstoffpumpe eingebaut und heute morgen getestet!
Es lag tatsächlich an der Kraftstoffpumpe welche nicht mehr genug Förderleistung hatte!
Mfg
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #36
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
So Habe gestern mal die neue Kraftstoffpumpe eingebaut und heute morgen getestet!
Es lag tatsächlich an der Kraftstoffpumpe welche nicht mehr genug Förderleistung hatte!
Mfg
:great::great::great:
 
Thema:

Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.266
UweGolf32
UweGolf32
Hanswurst
Antworten
15
Aufrufe
3.473
.:R32-Atze
.:R32-Atze
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.530
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten