Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

Diskutiere Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich hab an meinem .:R32 folgendes problem schon seitdem ich ihn gekauft habe! Jedes mal wenn der Wagen KALT ist springt er beim 1...
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #1
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab an meinem .:R32 folgendes problem schon seitdem ich ihn gekauft habe!
Jedes mal wenn der Wagen KALT ist springt er beim 1. Startversuch nicht an egal wie Lange ich den Anlassen drehen lasse! Er versucht zu laufen schafft es aber nicht da Max 3 Zylinder Zünden! beim 2.Startversuch ist er sofort mit allen 6 Zylindern da!
Was ich schon gemacht habe:
kompression geprüft i.O.
Leistungsprüfstand (leistung i.O.)
Kühlmitteltemperaturgeber geprüft und ersetzt.
Zündkerzern ersetzt
kraftstofffilter ersetzt.
Kraftstoffhaltedruck geprüft i.O.
Batterie ersetzt!

Wenn der Wagen warm ist bzw auch zw wenn er kalt ist nur nicht über "nacht" gestanden hat springt er sofort an!

Ich habe Mittlerweile die vermutung das der Anlasser zu Wenig Drehzahl macht!
Vielleicht hatte ja schonmal jemand von euch so ein problem! Mfg
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Geht dein Innenraumlicht an, wenn du die Fahrertür öffnest? Vermute mal stark, dass der Türkontaktschalter im *** ist und dadurch kein Kraftstoff vorgefördert wird. Normalerweise läuft kurz die Benzinpumpe wenn du das Auto öffnest. :great:
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #3
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Geht dein Innenraumlicht an, wenn du die Fahrertür öffnest? Vermute mal stark, dass der Türkontaktschalter im *** ist und dadurch kein Kraftstoff vorgefördert wird. Normalerweise läuft kurz die Benzinpumpe wenn du das Auto öffnest. :great:

Ach so hatte ich vergessen zu schreiben! Kraftstoffpumpe Läuft an wenn ich Tür Öffne! Sorry mein Fehler!^^
Mfg
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #4
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Aso, hab jetzt auch gerade erst gelesen, dass du ja gemeint hast egal wie lange du ihn drehen lässt… Hmm… Im Fehlerspeicher steht nix? Sicherungen (Haarrisse) und Massepunkte schon alle genauestens überprüft?
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #5
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Aso, hab jetzt auch gerade erst gelesen, dass du ja gemeint hast egal wie lange du ihn drehen lässt… Hmm… Im Fehlerspeicher steht nix? Sicherungen (Haarrisse) und Massepunkte schon alle genauestens überprüft?

Uhh Schon wieder mein Fehler!
massepunkte habe ich auch alle gereinigt! Sicherungen sind alle i.O. sonst würde er ja nicht beim 2ten Mal Anspringen!
Es ist ja so er will beim 1sten Mal anspringen aber er schafft es nicht! Ich kann mir nur noch vorstellen das dem Steuergerät beim 1. Starten irgend ein Signal fehlt oder das der Anlasser nicht genügend Drehzahl macht! Ist ja bei den Dieselfahrzeugen genauso das die schlecht anspringen wenn die Anlasser kaputt sind!
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Signale / Kabel von beiden OT Gebern und Kurbelwellengeber prüfen.
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #7
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Signale / Kabel von beiden OT Gebern und Kurbelwellengeber prüfen.

Ist nen guter Tipp danke! Aber warum springt er beim 2 versuch sofort an oder Warum springt er immer sofort an wenn er Warm ist?
Mfg
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Thermofehler im Geber ;)
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #10
Sevan
Sevan
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hi, hab das gleiche problem! nur ist es nicht immer so, nur manchmal :/
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #11
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Anlasserdrehzahlproblem würde sich umgekehrt äussern, Kaltstart gut, Warmstart schlecht .Kannst du das MSG über VAG COM erreichen wenn er kalt nicht anspringt ?
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #12
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ja klar kann ich das MSG erreichen ich arbeite aber mit dem Original VAS 5052! Es ist wirklich so als würde ihm irgendein Signal fehlen!
Mfg
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #13
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
klingt irgendwie nach Kraftstoffsache, hast du den Haltedruck mal über Nacht beobachtet ?
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #14
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
klingt irgendwie nach Kraftstoffsache, hast du den Haltedruck mal über Nacht beobachtet ?

Oben ist alles beschrieben! Aber selbst wenn ich die Kraftstoffpumpe ein paar mal vorfördern lasse muss er doch beim 1 Startversuch anspringen!
Mfg
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #15
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Oder du schaust dir nach standzeit wie es der Sven geschrieben hat man die g28 bzw. g40 kennlinien mit dem oszi an.
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #16
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Oder du schaust dir nach standzeit wie es der Sven geschrieben hat man die g28 bzw. g40 kennlinien mit dem oszi an.

Das werde ich auch nochmal machen! im Moment ist der .:R eh noch im Winterschlaf!
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #17
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Gibt was neues! Also ein Drehzahlgeber problem ist es definitiv nicht! mit dem VCDS pro hab ich eine Startdrehzahl von 240U/min und 180U/min sollte er mindestens haben zum anspringen! Also Motordrehzahlgeber i.O.
einen Zündfunken hat er auch beim starten.
Kraftstoffpumpe hab ich auch nochmal geprüft! beim Motorlauf habe ich einen Druck von 3 bar.Wenn ich aber den Motor nicht laufen lassen und die Kraftstoffpumpe direkt bestrome über sicherung 28 bekomme ich nur ein max Druck von 2,5 bar!
Mfg
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #18
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
vermutlich Druckregler im Kraftstofffilter defekt. Hat sich in ein neues Teil interpretiert:

Kraftstofffilter TN : 6Q0 201 051 J kostet 35,64 incl. Mwst

Gruss
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #19
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Hallo kraftstofffilter habe ich bereits letztes jahr ersetzt! Was für einen kraftstoffdruck hat nen r32 ca? Druckabfall ist i.o. Startzeit druckprüfung 3 bar darf innerhalb 10 min nicht unter 2.5 bar fallen! Istwert nach 10 min 2.7 bar also i.o. Mfg
 
  • Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an! Beitrag #20
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Sorry war beim Ver R32, 3 Bar ,mit abgezogenen unterdruckschlauch am Regler ca. 4 bar.
 
Thema:

Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Hanswurst
Antworten
15
Aufrufe
3.432
.:R32-Atze
.:R32-Atze
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten