Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.01.2012, 14:16   #1
DonkyKong
 
Avatar von DonkyKong
Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

Hallo,
ich hab an meinem .:R32 folgendes problem schon seitdem ich ihn gekauft habe!
Jedes mal wenn der Wagen KALT ist springt er beim 1. Startversuch nicht an egal wie Lange ich den Anlassen drehen lasse! Er versucht zu laufen schafft es aber nicht da Max 3 Zylinder Zünden! beim 2.Startversuch ist er sofort mit allen 6 Zylindern da!
Was ich schon gemacht habe:
kompression geprüft i.O.
Leistungsprüfstand (leistung i.O.)
Kühlmitteltemperaturgeber geprüft und ersetzt.
Zündkerzern ersetzt
kraftstofffilter ersetzt.
Kraftstoffhaltedruck geprüft i.O.
Batterie ersetzt!

Wenn der Wagen warm ist bzw auch zw wenn er kalt ist nur nicht über "nacht" gestanden hat springt er sofort an!

Ich habe Mittlerweile die vermutung das der Anlasser zu Wenig Drehzahl macht!
Vielleicht hatte ja schonmal jemand von euch so ein problem! Mfg
DonkyKong ist offline  
Alt 13.01.2012, 14:28   #2
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

Geht dein Innenraumlicht an, wenn du die Fahrertür öffnest? Vermute mal stark, dass der Türkontaktschalter im *** ist und dadurch kein Kraftstoff vorgefördert wird. Normalerweise läuft kurz die Benzinpumpe wenn du das Auto öffnest.
phoenix84 ist offline  
Alt 13.01.2012, 14:29   #3
DonkyKong
 
Avatar von DonkyKong
AW: Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Geht dein Innenraumlicht an, wenn du die Fahrertür öffnest? Vermute mal stark, dass der Türkontaktschalter im *** ist und dadurch kein Kraftstoff vorgefördert wird. Normalerweise läuft kurz die Benzinpumpe wenn du das Auto öffnest.
Ach so hatte ich vergessen zu schreiben! Kraftstoffpumpe Läuft an wenn ich Tür Öffne! Sorry mein Fehler!^^
Mfg
DonkyKong ist offline  
Alt 13.01.2012, 14:33   #4
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

Aso, hab jetzt auch gerade erst gelesen, dass du ja gemeint hast egal wie lange du ihn drehen lässt… Hmm… Im Fehlerspeicher steht nix? Sicherungen (Haarrisse) und Massepunkte schon alle genauestens überprüft?
phoenix84 ist offline  
Alt 13.01.2012, 14:41   #5
DonkyKong
 
Avatar von DonkyKong
AW: Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Aso, hab jetzt auch gerade erst gelesen, dass du ja gemeint hast egal wie lange du ihn drehen lässt… Hmm… Im Fehlerspeicher steht nix? Sicherungen (Haarrisse) und Massepunkte schon alle genauestens überprüft?
Uhh Schon wieder mein Fehler!
massepunkte habe ich auch alle gereinigt! Sicherungen sind alle i.O. sonst würde er ja nicht beim 2ten Mal Anspringen!
Es ist ja so er will beim 1sten Mal anspringen aber er schafft es nicht! Ich kann mir nur noch vorstellen das dem Steuergerät beim 1. Starten irgend ein Signal fehlt oder das der Anlasser nicht genügend Drehzahl macht! Ist ja bei den Dieselfahrzeugen genauso das die schlecht anspringen wenn die Anlasser kaputt sind!
DonkyKong ist offline  
Alt 13.01.2012, 16:11   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

Signale / Kabel von beiden OT Gebern und Kurbelwellengeber prüfen.
biSheep ist offline  
Alt 13.01.2012, 16:19   #7
DonkyKong
 
Avatar von DonkyKong
AW: Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Signale / Kabel von beiden OT Gebern und Kurbelwellengeber prüfen.
Ist nen guter Tipp danke! Aber warum springt er beim 2 versuch sofort an oder Warum springt er immer sofort an wenn er Warm ist?
Mfg
DonkyKong ist offline  
Alt 13.01.2012, 16:21   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

Thermofehler im Geber
biSheep ist offline  
Alt 13.01.2012, 16:23   #9
DonkyKong
 
Avatar von DonkyKong
AW: Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Thermofehler im Geber
Müsste er dann nicht im Fehlerspeicher sagen Drehzahlgeber kein Signal sporadisch?
DonkyKong ist offline  
Alt 22.01.2012, 02:52   #10
Sevan
 
Avatar von Sevan
AW: Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

hi, hab das gleiche problem! nur ist es nicht immer so, nur manchmal :/
Sevan ist offline  
Alt 22.01.2012, 13:14   #11
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

Anlasserdrehzahlproblem würde sich umgekehrt äussern, Kaltstart gut, Warmstart schlecht .Kannst du das MSG über VAG COM erreichen wenn er kalt nicht anspringt ?
rs250 ist offline  
Alt 22.01.2012, 17:21   #12
DonkyKong
 
Avatar von DonkyKong
AW: Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

Ja klar kann ich das MSG erreichen ich arbeite aber mit dem Original VAS 5052! Es ist wirklich so als würde ihm irgendein Signal fehlen!
Mfg
DonkyKong ist offline  
Alt 22.01.2012, 18:27   #13
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

klingt irgendwie nach Kraftstoffsache, hast du den Haltedruck mal über Nacht beobachtet ?
rs250 ist offline  
Alt 22.01.2012, 20:08   #14
DonkyKong
 
Avatar von DonkyKong
AW: Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

Zitat:
Zitat von rs250 Beitrag anzeigen
klingt irgendwie nach Kraftstoffsache, hast du den Haltedruck mal über Nacht beobachtet ?
Oben ist alles beschrieben! Aber selbst wenn ich die Kraftstoffpumpe ein paar mal vorfördern lasse muss er doch beim 1 Startversuch anspringen!
Mfg
DonkyKong ist offline  
Alt 22.01.2012, 20:34   #15
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

Oder du schaust dir nach standzeit wie es der Sven geschrieben hat man die g28 bzw. g40 kennlinien mit dem oszi an.
rs250 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimaanlage kühlt erst nach ca. 10 Min. HL-NK 1 R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 22.07.2014 20:01
Sitzheizung wird erst nach 5 min. warm Chef_2 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 31.10.2010 00:36
Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Hanswurst R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 24.04.2010 12:22
R32 verkauf steht an. Jetzt oder erst nach dem Winter Markus25 Allgemeines 8 02.10.2009 20:34
Fahrzeug Programmierung Roman Entertainment-Elektronik 1 11.01.2007 06:38

Stichworte zum Thema Fahrzeug Springt erst nach 2. Startversuch an!

, diesel springt erst beim zweiten mal an


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de