Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.01.2012, 17:57   #1
Smoking
 
Avatar von Smoking
was soll das bei nem R....

so jetzt das nächste was mich nich ruhig schlafen lässt ...

Als es ein paar tage stark geregnet hat,machte ich den kofferraum auf und stellte mit entsetzen fest das der kofferraum von innen feucht wird.
wie kann das sein dachte ich mir und stellte fest das die heckklappe so mieserabel angepasst ist(unterschiedliche spaltmaße)das die gummis nich abdichten.
Zum wagen is unfallfrei,was für mich heisst das vw mist gebaut hat!!!
hat einer hier schon mal die heckklappe angepasst??geht das ohne weiteres?

danke,
Gruß andi
Smoking ist offline  
Alt 07.01.2012, 18:10   #2
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: was soll das bei nem R....

vielleicht ist ne wasserablaufrinne dicht und das wasser staut sich irgendwo und drückt in den innenraum .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 07.01.2012, 18:16   #3
Smoking
 
Avatar von Smoking
AW: was soll das bei nem R....

also ich sag ma so rechts an der klappe krieg ich nen kleinen finger dazwischen...auf der linken nicht.die sind schon sehr unterschiedlich
Smoking ist offline  
Alt 07.01.2012, 18:19   #4
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: was soll das bei nem R....

naja vielleicht hat dich der vorbesitzer auch angeflunkert zwecks der unfallfreiheit aber selbst wenn das spaltmaß net ganz passt müsste die dichtung trotzdem abdichten.
Freaky-Andi ist offline  
Alt 08.01.2012, 01:22   #5
Torti-Schlumpf
 
Avatar von Torti-Schlumpf
AW: was soll das bei nem R....

Bei meinem waren die Spaltmaße auch ne Katastrophe. Hatte meinen in Wolfsburg im Werk abgeholt und bin direkt danach zum Freundlichen die Spaltmaße einstellen lassen. Bei mir war es aber die Motorhaube, die hatte am vorderen Kotflügel geschliffen, hatte sogar schon etwas Lack gefehlt

Kannst also beruhigt sein, die haben bei der Endkontrolle wirklich so geschlampt, muß nicht unbedingt immer ein Unfallschaden sein!
Torti-Schlumpf ist offline  
Alt 08.01.2012, 01:41   #6
Smoking
 
Avatar von Smoking
AW: was soll das bei nem R....

Ok alles klar...dann werd ich das mal einstellen lassen.
danke für die antworten.
Smoking ist offline  
Alt 08.01.2012, 02:00   #7
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: was soll das bei nem R....

Jaja, seit der Piëch nicht mehr selber kontrolliert
Hansdampf ist offline  
Alt 08.01.2012, 13:50   #8
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: was soll das bei nem R....

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Jaja, seit der Piëch nicht mehr selber kontrolliert

Der Fingert lieber am Heck von einem Hyndai auf dem Autosalon rumm
Marcel ist offline  
Alt 08.01.2012, 13:52   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: was soll das bei nem R....

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Der Fingert lieber am Heck von einem Hyndai auf dem Autosalon rumm
... und lässt Winterkorn den Klapperfaktor kommentieren
Hansdampf ist offline  
Alt 09.01.2012, 12:25   #10
Desasterius
 
Avatar von Desasterius
AW: was soll das bei nem R....

hm entweder hat mein vorbesitzer schon was machen lassen oder meiner wurde ausnahmsweise nicht am Montag produziert. Meiner ist Perfekt :-)
Desasterius ist offline  
Alt 09.01.2012, 17:37   #11
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: was soll das bei nem R....

Das Wasser kann auch durch eine kaputte Dichtung am Heckwischer eindringen oder es kommt von innen durch ein Undichtigkeit an der Scheibenwaschanlage - im Extremfall ist der Schlauch ab
Hansdampf ist offline  
Alt 09.01.2012, 18:34   #12
Smoking
 
Avatar von Smoking
AW: was soll das bei nem R....

Ja egal...geht donnerstag nach vw,da lass ich das mitmachen.
danke für die antworten
Smoking ist offline  
Alt 09.01.2012, 19:25   #13
rs250
 
Avatar von rs250
AW: was soll das bei nem R....

Zitat:
Zitat von Smoking Beitrag anzeigen
Ja egal...geht donnerstag nach vw,da lass ich das mitmachen.
danke für die antworten
Genau einfach mal prüfen lassen von wo das Aquarium gefüllt wird.gibt wie immer mehrere möglichkeiten.
rs250 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So nun soll auch mein R32 weg!! Es soll was anderes mit 4 Ringen und zwei Pusten her! R32Hannover Allgemein 348 24.04.2011 18:46
Was soll ich nur tun?? Das Hobby des DSG -> Schaltrucken Black.:R32 Allgemein 78 13.05.2010 22:39
Mein R war gestern bei VW und jetzt soll ich 67,50 Euro zahlen ??? M 2005 Allgemeines 11 30.06.2008 22:51
Was soll das??? Bollermann6 Allgemein 19 14.11.2007 09:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de