Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 04.01.2012, 20:36   #1
RockeR32

Grüße aus dem Pott!

Hallo und ein frohes neues Jahr!

"Heimlich" habe ich hier schon seit einigen Jahren mitgelesen (soweit öffentliche Bereiche dies zuließen), auf den Club hingewiesen wurde ich von einem anderen R32-Piloten auf einem Parkplatz beim goldenen M in Essen. Das liegt aber auch schon lange zurück.

Mein .:R wurde Anfang 2003 erstzugelassen (also wohl noch einer der früheren), ich habe ihn Ende 2005 gebraucht bei einem Händler gekauft.

Vorher hatte ich nen 2,8er VR6, der bei einem (unverschuldeten) Unfall schwer beschädigt wurde. Ich habe ihn dann günstig an einen Freund abgegeben, der recht begabter Schrauber ist.
Da man nach einem Sturz vom Pferd wieder aufsteigen soll, habe ich mir nach einem IIIer Traum-Golf einen noch größeren Golf-Traum erfüllt.

Zugegeben, ein bißchen Ärger hatte ich schon damit. Soweit ich mich erinnere z.B.:
- Kühler-Lüftermotoren inkl. Sicherungen durchgebrannt
- Lambdasonden mussten getauscht werden
- Wärmeschutzblech am Mitteltopf hat mal gerappelt (mit nem Schweißpunkt behoben)
- Öldruck-Messer wurde getauscht (bei der Bordcomputer-Panikmeldung wird einem schon anders)
- von den "Zündspulen auf den Zylindern" (keine Ahnung mehr, wie die richtig hießen) waren welche durch (so dass er extrem unruhig und mit Leistungseinbußen lief)
- Seitenscheibe Beifahrerseite ist in der Tür versunken (fast schon bekannter Golf-IV-Konstruktionsfehler?)
- ein Kühlmittel-Schlauch wurde ersetzt

Jetzt ist er gerade wieder beim Meister meines Vertrauens (seit 19.12. schon, zwischen Weihnachten und Neujahr war Betriebsruhe), und es wird wohl saftig werden:
- ESP/ABS-Warnleuchten sind an: Sensor für Längs- und Querbeschleunigung ("Fliehkraftsensor"?) platt
- Bremsen vorne erneuern (Klötze UND Scheiben!)
- Lautes Fahrgeräusch (eher Radlager als Winterräder?)

Jetzt weiß ich gar nicht, warum ich euch hier was vorgeheult habe, denn eigentlich zählt nur eins: ICH STEH TOTAL AUF DIE KARRE!

Vor Kurzem habe ich die 125.000 km voll gemacht. Mit der Laufleistung und 9 Jahren auf dem Buckel muss man wohl auch mal mit ein paar Wehwehchen rechnen, oder?

Naja, wenn ich ihn abhole, kann ich hier ja vielleicht Gleichgesinnte finden, mit denen ich die Kosten von High-Performance-Männerspielzeugen beklagen kann.

P.S.:
Ich habe leider einen kleinen Kratzer von einem (selbstverschuldeten) Park-Rempler. Den sieht man allerdings kaum, wenn man nicht genau schaut bzw. davon weiß.
Kein Witz, der Polizist, der da war, war nahezu verblüfft, dass ich angerufen hatte. Er hat fast wörtlich gesagt, dass es ihm schon leid tut, mir das Ordnungsgeld abnehmen zu müssen, und dass er mich fast hätte weiterfahren lassen, wenn nicht ein kleiner, oberflächlicher Kratzer am anderen Fahrzeug zu sehen gewesen wäre. Einem älteren Ford Mondeo oder so. Und was kam dabei raus? Meine Versicherung durfte fast 2000 Euro abdrücken, ich bin in den Prozenten gestiegen und habe für das Leben gelernt, dass es die Versicherungen entgegen ihren Beschwerden doch nicht im Geringsten interessiert, wenn sie abgezockt werden, weil die dummen Kunden ja brav zahlen.

Okay, jetzt aber wirklich genug gemeckert! Ich hoffe, ich hab damit nicht direkt einen komischen Eindruck hinterlassen.

P.P.S.:
Ach ja, ich hätte noch ein paar Anekdoten, die vielleicht schon ein bißchen arrogant wirken.
Wenn mich jemand auf den Wagen anspricht, erwidere ich immer: "Ist ein Serien-Golf."
Und ich lasse gute Bekannte gerne mal kurz fahren, da ich mir halt diesen Traum erfüllen konnte und es ihnen gönne, das auch mal erleben zu dürfen.
Danach erzähle ich meist, wenn ich das breite Grinsen sehe: "Ach, Sch... Ich habe schon wieder vergessen, Dich vorher zu warnen: Von mir aus kannste gerne ne kleine Runde drehen, allerdings willst Du danach auch einen haben."

EDIT:
Ach ja, der Aufkleber, den man auch auf dem Bild sieht, war schon drin. Ich hab den einfach mal gelassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
GolfIV_R32.jpg  
RockeR32 ist offline  
Alt 04.01.2012, 20:45   #2
Golffreak23

AW: Grüße aus dem Pott!

Welcome...............na mal gucken wie lange der Serie bleibt......Aus nem Silbernen R kann man viel machen..............Materialmord...lalalala
Golffreak23 ist offline  
Alt 04.01.2012, 21:20   #3
BlackPearl32

Wieder einer aus dem Pott
Einen schönen .:R hast du da.
und viel spass hier
BlackPearl32 ist offline  
Alt 04.01.2012, 21:27   #4
Lewis

Herzlich Willkommen im Club. Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt
Lewis ist offline  
Alt 04.01.2012, 21:50   #5
.:RRRené

Schöne Vorstellung, Herzlich Willkommen hier...
Das mit der ESP/ABS-Warnleuchte hatte ich auch und VW wollte mir über 500€ abnehmen, nen bissl im Internet recherchiert und nen gebrauchten Sensor gekauft für 45€, die ganze sache selbst eingebaut was wirklich kein großer akt ist und mal eben ca. 500€ gespart
.:RRRené ist offline  
Alt 04.01.2012, 22:12   #6
porkii

Servus und Willkommen bei den Verrückten
porkii ist offline  
Alt 04.01.2012, 22:14   #7
chris87

Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum
Ich freu mich immer wieder Leute aus dem Pott begrüssen zu können. Wo kommst denn genau her ?
Schicker R und Respekt 9 Jahre den wagen OEM zu lassen da haste echten wert
gruss http://www.youtube.com/watch?v=55194lUJw5I
chris87 ist offline  
Alt 04.01.2012, 22:15   #8
RockeR32

Danke für die Willkommensgrüße!

@.:RRRené:
Hätte ich mich mal vorher hier angemeldet.
Mir wurde schon mitgeteilt, dass alleine der Sensor mit ca. 600,- (Materialkosten) zu Buche schlägt.
Alles in allem dürften jetzt wohl über 2000,- fällig werden.
Ich hab in ner Reportage aber mal ein schönes Zitat dazu gehört (auch wenn es da um überdimensionale Modellbagger ging):
"The difference between men and boys is the price of the toys."

EDIT:
Hey, wie cool, das Zitat wird hier direkt mal meine Signatur.

@Chris:
Angenehm, ich bin auch Chris(tian), wohnhaft in Marl, Arbeit in Essen.
RockeR32 ist offline  
Alt 04.01.2012, 22:22   #9
chris87

Ach Marl kenn ich auch da hat der Techniker von meinem Dad gewohnt.
Ja ich hoffe ja das sich auch im Pott mal ein Treffen ergibt
Also no viel Spass und mehr Bilder
chris87 ist offline  
Alt 04.01.2012, 22:27   #10
RockeR32

Ach, ich könnte noch was erzählen.
Mein (jüngerer!) Bruder hat als Sammlerstück nen 1973er Käfer, top Zustand.

Als meiner mal in die Werkstatt musste, hat er mich damit abgeholt, also parkten wir nebeneinander.
Der Mechaniker war erstmal ruhig und stammelte dann nur noch was in der Art: "Wenn ich mich jetzt entscheiden dürfte/müsste, würde ich durchdrehen...".

Wir sind ne VW-Fanfamilie, Bruder hat sich kürzlich nen Passat B5 (Facelift), ebenfalls silbergrau-metallic, geholt.
RockeR32 ist offline  
Alt 04.01.2012, 22:40   #11
.:RRRené

Sieh zu das du Premium wirst, du scheinst gespächig zu sein! Mir fällt auch auf das im Verhältniss zu den vielen Neuanmeldungen in letzter Zeit sich nur ein bruchteil vorstellt!Der rest ließt nur mit...echt schade
.:RRRené ist offline  
Alt 05.01.2012, 00:22   #12
R32_Peter

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
R32_Peter ist offline  
Alt 05.01.2012, 01:01   #13
Distel

Distel ist offline  
Alt 05.01.2012, 07:30   #14
.:R32-Atze

Hi und herzlich Willkommen hier!!

wünsche dir viel spass und vllt doch noch die anregung auf die ein oder andere idee zum "tunen"
.:R32-Atze ist offline  
Alt 05.01.2012, 08:35   #15
manfredissimo

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
manfredissimo ist gerade online  
Antwort