Neues Forum

Diskutiere Neues Forum im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, ich hab mir gedacht damit neue und /oder betroffene Besucher schneller was zum Thema Defekte/Fehler finden, erstelle ich der...
  • Neues Forum Beitrag #1
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab mir gedacht damit neue und /oder betroffene Besucher schneller was zum Thema Defekte/Fehler finden, erstelle ich der Übersicht wegen ein neues Forum.
Hier könnt Ihr bitte NUR DEFEKTE und FEHLER posten.

Bitte keine Diskutionen über Fehler da sonst die Übersichtlichkeit verloren geht.
Ich werde später wenn einige Fehler eingetragen sind, die Sortierung noch feiner machen damit man einen noch besseren Überblick hat.

Bitte in folgendem Format posten:

Was für ein DEFEKT/FEHLER (so genau wie möglich bitte)
Wurde der DEFEKT/FEHLER von VW behoben wenn ja wie und auf Garantie oder Kulanz.
Ist der Fehler wieder aufgetreten ?

Diese Sammlung soll vorallem den Vorteil haben das wenn einige Fehler vermehrt auftauchen aber z.b. bei einigen erst später kann man zu VW gehen und den sagen siehmal das ist ein Serienfehler. Somit hat man ggf. bessere Karten bei einem Kulanzantrag.

Umso mehr Ihre Fehler posten umso besser.

Gruss Pierre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Forum Beitrag #2
Mike R32
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
So dann werde ich jetzt mal mein Problem beschreiben!!!

Mein getriebe kracht sehr oft beim schalten und lässt sich im kalten zustand scwer schalten (1,2u.3 Gang). Ich habe es schon das zweite mal bei VW bemängelt und sie haben nichts gefunden! :evil: !!! Beim ersten mal haben sie Motor und Getriebe neu ausgerichtet , dies hat aber sogut wie garnichts gebracht!!!
Und beim 2ten mal hat ein Meister das Auto mal gefahren und gesagt da ist nichts alles normal wie bei jedem R!!! Ich vermute das es entweder die Kupplung ist (trennt nicht richtig) oder die Syncronringe!!! Aber dazu hat der Meister nur gesagt: wir werden uns das mal angucken! :evil: Bei ersten besucht war es noch Garantie bei zweiten vor gut 2 Wochen war sie aber leider zuende! Sie haben aber das Prüfen auf Kulanz berechnet!!! Hat jemand ahnliche Probleme??? Aber ein getriebe Problem ist ja nichts neues bei VW/Skoda! Mein Kollege hat bei seinem Skoda jetzt das dritte Getriebe nach 60.000 KM bekommen!
 
  • Neues Forum Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Entscheidend ist, wann du den Fehler zum ersten Mal reklamiert hast :idea: Da das vor Ablauf der Garantie war, muss VW nachbessern. Auch wenn die Garantie zwischenzeitlich abgelaufen ist :wink:
 
  • Neues Forum Beitrag #4
JS32
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike,

ich habe auch Geräusche beim Schalten meines Getriebes. Bei mir in der WS hat man gesagt, daß es normal ist. Ich weiß es aber auch nicht und traue dem Frieden auch nicht. Ich werde es auch noch mal prüfen lassen, weil meine Garantie am 25.08.2005 ausläuft.
 
Thema:

Neues Forum

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.151
MR241
MR241
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten