Mein Golf V R32 - alles Serie

Diskutiere Mein Golf V R32 - alles Serie im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Das einzige, was er jetzt noch bekommt sind Schutzfolien für die Schweller an den Türen (da er leider keine Einstiegsleisten hat), damit mir dort...
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #21
kadder
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Das einzige, was er jetzt noch bekommt sind Schutzfolien für die Schweller an den Türen (da er leider keine Einstiegsleisten hat), damit mir dort der Lack nicht durch unachtsame Mitfahrer zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Und dann ist gut. Tiefer/härter ist nicht so mein Fall, das rumpelt (über Kopfsteinpflaster z.B.) so schon genug vor sich hin...
 
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #22
BlackPearl32
BlackPearl32
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
:wc::wc:

Ist ein echt schöner .:R

GUTE fahrt und viel spaSS:great:
 
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #23
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Fääääääärth, seit Tag x noch mehr gehasst :D Spaß beiseite, willkommmen im Forum !
Also ein Fahrwerk ist nicht gleich immer Hart und ungemütlich, im Gegenteil. Klar ist das vom R schon ganz okay, aber sobald du mal mit KW oder wie auch immer gefahren bist, will man da eigentlich nicht mehr aussteigen :great: Musst Ihn ja nicht auf Anschlag runter drehen, dann wird es logischerweiße ungemütlich, gerade bei unseren Straßenverhältnissen in Nbg/Fürth.

Ich werd die Tage nochmal zu nem kleinen Forumstreffen in der Sigmundstraße aufrufen, vielleicht hast du ja auch Lust vorbei zu schauen.

Grüße
 
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #24
kadder
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich aus Lübeck hergezogen bin interessiert mich das lokale Derby irgendwie nicht so sehr - trotzdem war es witzig :)

Treffen klingt interessant, kommt bei mir aber auf die Zeit an - an den Wochenenden sieht es z.B. immer schlecht aus, da Wochenendbeziehung.
 
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #25
kadder
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Mal eine Frage (ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen Thread einfach weiterverwende): ich fahre jetzt gefühlt nicht sonderlich rasant, trotzdem laufen laut Spritmonitor 11,94L Super+/100km durch (Stadtverkehr/BAB/Landstrasse). Was machen dann die Leute, die auf <10L kommen laut Spritmonitor? Den Wagen auf nem Anhänger umherfahren?

Oder Verbraucht er mit gut 12L zu viel und ich müsste mir Sorgen machen?
 
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #26
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Mal eine Frage (ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen Thread einfach weiterverwende): ich fahre jetzt gefühlt nicht sonderlich rasant, trotzdem laufen laut Spritmonitor 11,94L Super+/100km durch (Stadtverkehr/BAB/Landstrasse). Was machen dann die Leute, die auf <10L kommen laut Spritmonitor? Den Wagen auf nem Anhänger umherfahren?

Oder Verbraucht er mit gut 12L zu viel und ich müsste mir Sorgen machen?
Alles im grünen Bereich :D Auf der Landstraße kannst du unter 10 Liter kommen, wenn du nicht zu viel Gas gibst. Stadtverkehr hängt natürlich von vielen Dingen (Ampeln etc.) ab. Auf der Autobahn kommst du locker auf 15+ im Durchschnitt wenn du etwas Gas gibst. Im Mix habe ich z.B. etwa 11, aber viel BAB mit Tempo 120 Begrenzung. Bei 120 schaffst du auch unter 10 Litern.

Was du fühlst ist nicht immer Realität. Werfe doch mal einen Blick auf den Momentanverbrauch und nicht nur Durchschnitt. Beschleunigung von 70 auf 100 mit viel Gas - locker über 20 :p

Mein persönlicher Rekord: Über 24 Liter Durchschnitt auf freier BAB nach etwa 170 km ... war aber geil *lol*
 
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #27
kadder
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Dann bin ich ja beruhigt - hatte mich nur gewundert, nachdem ich im Vergleich mit den Spritmonitor-Daten im letzten Drittel liege. Aber stimmt schon, manchmal (wie in "meistens") geht es doch zügiger von der Ampel weg. Bei anderen Wagen merkt man es, wenn die Vorderräder durchdrehen (oder wenigstens das ESP anspringt), aber das habe ich auf trockener Fahrbahn noch nicht hingekriegt.
 
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #28
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Dann bin ich ja beruhigt - hatte mich nur gewundert, nachdem ich im Vergleich mit den Spritmonitor-Daten im letzten Drittel liege. Aber stimmt schon, manchmal (wie in "meistens") geht es doch zügiger von der Ampel weg. Bei anderen Wagen merkt man es, wenn die Vorderräder durchdrehen (oder wenigstens das ESP anspringt), aber das habe ich auf trockener Fahrbahn noch nicht hingekriegt.
:D mehr als ein kurzes Quietschen habe ich auf trockener Fahrbahn auch noch nicht hinbekommen. Serienleistung eben. Lustig wird es aber erst bei nasser Fahrbahn - da lässt du weitaus potentere Heck- oder erst recht Fronttriebler stehen.
 
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #29
kadder
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
So, mal mit Sommerreifen. Die Plastikkappen sind noch im Kofferraum ;)
 
Anhänge
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 121
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #30
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ich finde OEM gut :great:
 
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #31
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
2
Ich auch. :) Meiner ist auch zu 99% Serie, nur die Antenne ist eine etwas kleinere. ;)

Gruß
Sidney71
 
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #32
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Bei meinem ist auch alles original, das Fahrzeug hat Komplettausstattung.
Einzige Änderungen bei meinem: Rückleuchten LED, Kennzeichenbeleuchtung LED und schwarze Talladegas in 19 Zoll. Alles original Teile von VW und falls man will, innerhalb kürzester Zeit wieder zurückrüstbar:D
Hab mir vorgenommen dieses Auto nicht zu verbasterln und noch viele Jahre in diesem original Zustand zu fahren:great:
 
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #33
kadder
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
So, heute mal den ca. 5,5 Jahre alten OEM-Luftfilter gegen ein K&N Modell getauscht (Plattenfilter, also keine Mehrleistung, nur euer Filter eben). Der alte war schon recht grau, jetzt ist es wieder frisch. Unterschied merkt man natürlich keinen, hört sich auch genauso an ;)
 
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #35
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wenn Falk die Serviceintervalle nach Laufleistung 'bevorzugt' *noahnung*, ist der Zeitraum duchaus nachvollziehbar ...
 
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #36
kadder
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Der Vorbesitzer ist in 5 Jahre auf ~23500km gekommen, hat also weder das eine noch das andere erreicht. Und jetzt dachte ich mir eben, es sei mal Zeit ;)
 
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #37
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Mit Baujahr 2006 wurde der zeitabhängige Serviceintervall sogar mehrfach 'überschritten' :!: Die Laufleistung hingegen wurde nicht erreicht ! (D)ein Glück, dass man(n) jederzeit in die Mobilitätsgarantie einsteigen kann ...
 
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #38
kadder
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Service war, nur laut Serviceplan ist für Luftfilter 6 Jahre oder X Kilometer (das hab ich gerade nicht im Kopf). Selbst der Pollenfilter muss häufiger gewechselt werden ^^.

Im Serviceheft sind alle Stempel durchgehend zu den richtigen Zeiten, da hab ich also kein Problem ;)
 
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #39
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich ergänze :D Luftfilter alle 90.000 km oder alle 6 Jahre; Staub- & Pollenfilter alle 60.000 km oder alle 2 Jahre ...
 
  • Mein Golf V R32 - alles Serie Beitrag #40
kadder
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Da liege ich mit Wechsel jetzt bei EZ 06/2012 ja genau im Soll ;)
 
Thema:

Mein Golf V R32 - alles Serie

Ähnliche Themen
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.942
Dummbacke
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.474
MR241
MR241
Oben Unten