Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

Diskutiere Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; des wissen wir....nur wann muss das RNS sich schlafenlegen? gleich? nach 10 min? mehrer stunden? :D was bleibt wie lang noch aktiv? der wo sich...
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #21
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
des wissen wir....nur wann muss das RNS sich schlafenlegen?

gleich?
nach 10 min?
mehrer stunden? :D

was bleibt wie lang noch aktiv?

der wo sich damit auskennt,ist nicht mehr hier im forum

Verschiedene GW vertragen das RNS nicht und ziehen Strom... Sodass die Batterie schwach wird oder leer...
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #23
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
ja den meine ich. musst ins andere forum
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #24
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
ja den meine ich. musst ins andere forum


Ja genau...das wollte ich Dir auch gerade sagen....... Der Judas hat ne Luftpumpe gekauft! :) :) :)

Hat den aber auch schon wieder klasse veredelt...er kanns halt einfach nicht lassen! :)
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #25
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
So, hab heute mal gemessen.

Ich hab vorne bei laufendem Motor ca. 13,8V und hinten so 13,6 - 13,7 Volt, das muß ich aber noch mal nachmessen, da ich das Innenlicht an hatte und ich nicht mehr 100% sagen kann ob ich das Fahrlicht auch aus hatte.

Mein CD-Wechsler und meine Endstufe die ich verbaut habe gehen nach 5 Minuten aus.

Hab mein Amperemeter auf Bereich 2A eingestellt und nach 30min standen noch 002 auf der Anzeige...also ich denke das sind dann 20 mA wenn ich mich nicht täusche. Hab am hinteren Stromverteiler das Pluskabel abgemacht zum messen, da ich direkt an die Batterie nicht drankomme ohne größeren Aufwand, da ich ja in der Reserveradmulde meinen Gastank habe, aber die kurze Leitung sollte das Graut jetzt nicht gerade fett machen.

Ich denke das schaut jetzt nicht soooo schlecht aus, bis auf den Lade´strom...14V wären besser, aber zumindest sollten meine Werte noch in der Toleranz sein.

Ich glaub echt das meine Batterie im Sack ist, werde die morgen mal an den Batterietester hängen dann sehen wir schon.
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #26
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
varta silver dynamic kostet btw fast das selbe wie ne OEM batterie ist aber besser. hatte glaub ich nen höheren Kaltstartstrom.

Und dann wünsh ich dir schonmal sehr viel Spaß bem Wechsel der Batterie.
Wenn du den selben 45L Stako tank hast wie ich (runder wartunsdeckel in der mitte mit zwei knebelschrauben) darf der schön raus bzw muss er losgeschraubt werden und leicht weggehoben um an die Batterie zu kommen und das geht nur wenn der Endchalldämpfer ab ist weil hinter dessen hitzeblech die Kontermuttern vom Tank sind.
Richtig schöne scheißarbeit ist das kann ich dir sagen.
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #27
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
varta silver dynamic kostet btw fast das selbe wie ne OEM batterie ist aber besser. hatte glaub ich nen höheren Kaltstartstrom.

Und dann wünsh ich dir schonmal sehr viel Spaß bem Wechsel der Batterie.
Wenn du den selben 45L Stako tank hast wie ich (runder wartunsdeckel in der mitte mit zwei knebelschrauben) darf der schön raus bzw muss er losgeschraubt werden und leicht weggehoben um an die Batterie zu kommen und das geht nur wenn der Endchalldämpfer ab ist weil hinter dessen hitzeblech die Kontermuttern vom Tank sind.
Richtig schöne scheißarbeit ist das kann ich dir sagen.


Ich weiß, hab den Tank vor einem Jahr schon mal raus gehabt, da ich mir letztes Jahr um die gleiche Zeit die Standheizung eingebaut habe und dann auch die Batterie getauscht habe. Ich hab einen 65 Liter Tank in der Mulde drin, ist aber vom ausbauen her der gleiche Fuck, ohne Hebebühne gaht da gar nichts.
 
Thema:

Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

Ähnliche Themen
quicksilver
Antworten
22
Aufrufe
2.991
coolhard
coolhard
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.787
akkarin92
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.843
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.661
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten