Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung

Diskutiere Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ach du shice - da bist du ja mit Rauchzeichen schneller *roll* Ich bin übrigens aus dem gleichen Grund von Telekom zu Unitymedia gewechselt: Bei T...
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #81
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Du Spaten :p die Tcom Seppel haben mir nach 16tsd am neuen Wohnort nur noch 768K/b bereit stellen können 8-(
Ach du shice - da bist du ja mit Rauchzeichen schneller *roll*
Ich bin übrigens aus dem gleichen Grund von Telekom zu Unitymedia gewechselt: Bei T habe ich 16.000 bezahlt und 3.000 erhalten - bei U habe ich jetzt 32.000 und spare noch ein paar Euros :great:

Sorry: Hat mit Nockenwellen jetzt nicht mehr viel zu tun ;)
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #82
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ach du shice - da bist du ja mit Rauchzeichen schneller *roll*
Ich bin übrigens aus dem gleichen Grund von Telekom zu Unitymedia gewechselt: Bei T habe ich 16.000 bezahlt und 3.000 erhalten - bei U habe ich jetzt 32.000 und spare noch ein paar Euros :great:

Sorry: Hat mit Nockenwellen jetzt nicht mehr viel zu tun ;)

OT hin oder her, ich hatte tatsächlich geprüfte DSL 16000. Unitymedia schau ich mir mal an. (edit: Kabel BW ist leider nicht bei mir bis zur Haustür gelegt :(

Zu den Nocken galube mehr, als das was hier als Infos weitergereicht wurde, kann man ned machen. Warten wir das Ergebnis ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #83
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
So wieder alles auseinander gefummelt...Fehler nun wohl endlich gefunden!
Das Auslassventil der Nockenwellenversteller arbeitet nicht richtig :X. Die Nockenwellenversteller werden über Nacht noch mal in ne schöne Flüssigkeit eingelegt damit die auch noch mal gereinigt werden. Da kann sich wohl Dreck absetzen?!??? Naja ich bin weiterhin gespannt ob die Checklampe dann endlich aus bleibt und werde berichten!:D
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #84
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
So wieder alles auseinander gefummelt...Fehler nun wohl endlich gefunden!
Das Auslassventil der Nockenwellenversteller arbeitet nicht richtig :X. Die Nockenwellenversteller werden über Nacht noch mal in ne schöne Flüssigkeit eingelegt damit die auch noch mal gereinigt werden. Da kann sich wohl Dreck absetzen?!??? Naja ich bin weiterhin gespannt ob die Checklampe dann endlich aus bleibt und werde berichten!:D
Täuscht das oder arbeiten die nach der Trial an Error Methode ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Versuch_und_Irrtum

Mal sehen, ob es die Versteller sind *roll*

Was bei Regenwürmern und Katzen geht, muss doch auch bei Motoren funktionieren *lol*
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #85
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Mit MSG meinst du sicherlich Motorsteuergerät? Scheint ganz so! Kostenpunkt 680 Euro!:X

Also ein MSG geht in den Seltesten Fällen kaputt! ich würde die Steuerzeiten nochmal prüfen von den Nockenwellen nicht das da der Fehler liegt! Was natürlich aus sein kann wenn die Versteller ersetzt bzw ausgebaut wurden das die Dichtringe auf den Nockenwellen beim Einbauen beschädigt wurden und somit der Versteller den öldruck nicht hält z.B.!
mfg
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #86
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
bin mal gespannt....


So wieder alles auseinander gefummelt...Fehler nun wohl endlich gefunden!
Das Auslassventil der Nockenwellenversteller arbeitet nicht richtig :X. Die Nockenwellenversteller werden über Nacht noch mal in ne schöne Flüssigkeit eingelegt damit die auch noch mal gereinigt werden. Da kann sich wohl Dreck absetzen?!??? Naja ich bin weiterhin gespannt ob die Checklampe dann endlich aus bleibt und werde berichten!:D
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #87
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
...Checklampe an!:great: Wieder der bekannte und unbeliebte Fehler. Über eine Stunde eine Probefahrt gemacht...Danach kurz in die Wäsche und zurück. Ich setze mich in das Auto rein,geht die Lampe an. Läuft aber einwandfrei.

Hat jemand Ahnung von diesem komischen MFA XP? Kann da irgendwie ein Zusammenhang bestehen? So langsam weiss ich nicht mehr weiter?

Man könnte jetzt noch die Nockenwellenversteller ersetzen aber die gehen doch nicht bei 83.000 flöten?!??????
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #88
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
...Checklampe an!:great: Wieder der bekannte und unbeliebte Fehler. Über eine Stunde eine Probefahrt gemacht...Danach kurz in die Wäsche und zurück. Ich setze mich in das Auto rein,geht die Lampe an. Läuft aber einwandfrei.

Hat jemand Ahnung von diesem komischen MFA XP? Kann da irgendwie ein Zusammenhang bestehen? So langsam weiss ich nicht mehr weiter?

Man könnte jetzt noch die Nockenwellenversteller ersetzen aber die gehen doch nicht bei 83.000 flöten?!??????

Die Nockenwellenversteller sind Flügelzellenversteller und ich hab auch schonmal einen Neu gemacht aufgrund des gleichen Fehlers! Es war ein Audi A3 3,2L mit 69000km auf der Uhr! Also von daher kann das schon sein! Ich würde aber wie schon gesagt erstmal die Ansteuerung und die Dichtringe auf der Nockenwelle prüfen!
Mfg
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #90
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Das wird ja so langsam - oder ist es schon längst - das lustige Fehlerraten *noahnung*

Naja - Rico wird es wohl kaum lustig finden ;)
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #91
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
habt ihr alle OT punkte gecheckt?

Kurbelwelle
Zwischen Welle
Nockenwellen

Steller auf Anschlag gestellt???????????!!!!!!!!!!!!!

Schiene richtig eingebaut?

Steller können nicht wirklich kaputt gehen...es können nur die Zähne einlaufen..

einzig der Auslasssteller kann sich verklemmen...der hat ein Veriegelungsstift
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #92
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
habt ihr alle OT punkte gecheckt?

Kurbelwelle
Zwischen Welle
Nockenwellen

Steller auf Anschlag gestellt???????????!!!!!!!!!!!!!

Schiene richtig eingebaut?

Steller können nicht wirklich kaputt gehen...es können nur die Zähne einlaufen..

einzig der Auslasssteller kann sich verklemmen...der hat ein Veriegelungsstift

das Problem ist doch, er kann es ned prüfen bzw. nachvollziehen, weil das die Leute in der Werkstatt machen.
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #93
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ich habe jetzt keine Lust nochmal 92 Posts durchzulesen, aber wenn die Werkstattleute nicht völlig blöde sind, muss doch irgendein ziemlich exotischer Fehler vorliegen *Ironiemodus ein - z.B. die Nockenwellenverstellersicherung ist an der Heckklappe angeschlossen - *Ironiemodus aus

Wurde denn nichts verändert, das den "nach Handbuch arbeitenden" Mechanikern die Suche erschwert?

Das kann doch wohl nicht sein *noahnung* dass der ganze Apparat x-mal zerlegt wird und der Fehler nicht gefunden wird. Da muss doch etwas anderes sein, oder ???
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #94
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich persönlich habe -leider gottes- von der Materie nicht die Ahnung wie ihr sie hier teilweise habt. Ich bin natürlich oft genug in der Werkstatt und versuche mir erklären zu lassen wo das Problem liegt bzw. liegen könnte. Aber als Bürohengst ist es echt schwer den ganzen Kram nachzuvollziehen.

Das komische ist ja auch,dass die Lampe unterschiedlich an geht. Gestern bin ich 2 mal gefahren ca. 55 KM insgesamt. Da ist nichts passiert. Heute fahre ich ganz geschmeidig und zack da ist sie wieder an. Allerdings habe ich auch absolut nicht das Gefühl,dass der Motor nicht richtig läuft oder er Leistungsverlust hat.

Ich werde das Auto morgen hinstellen und erst wieder mit nehmen wenn diese beschissene Lampe nicht mehr leuchtet! *noahnung*
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #95
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hi,

ich persönlich habe -leider gottes- von der Materie nicht die Ahnung wie ihr sie hier teilweise habt. Ich bin natürlich oft genug in der Werkstatt und versuche mir erklären zu lassen wo das Problem liegt bzw. liegen könnte. Aber als Bürohengst ist es echt schwer den ganzen Kram nachzuvollziehen.

Das komische ist ja auch,dass die Lampe unterschiedlich an geht. Gestern bin ich 2 mal gefahren ca. 55 KM insgesamt. Da ist nichts passiert. Heute fahre ich ganz geschmeidig und zack da ist sie wieder an. Allerdings habe ich auch absolut nicht das Gefühl,dass der Motor nicht richtig läuft oder er Leistungsverlust hat.

Ich werde das Auto morgen hinstellen und erst wieder mit nehmen wenn diese beschissene Lampe nicht mehr leuchtet! *noahnung*

also ich hätte die ganzen Tips mir raus kopiert, sammt Rep Leitfaden und den Jungs das Zeuch unter die Nase gehalten. Mit dem dezenten Hinweis niemanden zu nahe treten zu wollen.
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #96
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hat jemand Ahnung von diesem komischen MFA XP?

Ja ich. 1. Die ist nicht komisch, aber gute Idee das baue ich mal mit ein 2. Liegt ganz bestimmt nicht daran ;)

Such Dir lieber mal ne Werkstatt die weis was sie macht ;)

Ist die Software vom MSG auf den aktuellen Stand von VW, oder hat da jemand dran herumgefummelt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #97
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Das MSG wurde ja schon für viel Geld gegen ein neues ersetzt! Denke mal,dass das dann auf dem aktuellsten Stand von VW ist,oder?;)

Auslassventil wurde getauscht. Funktioniert nun auch einwandfrei. Allerdings wird jetzt der Nockenwellenverstell-Fehler konkreter rausgeworfen,sodass diese nun beide getauscht werden können!8) Ich denke dann sollte die Motorchecklampe aus bleiben und mein Motor ist runderneuert!8-(

Sucht jemand zufällig grad nen .:R? :D
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #99
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
Das Geld für die Versteller kannst dir sparen!
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #100
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Thema:

Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.313
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.572
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten