Was beachten beim R32 kauf?

Diskutiere Was beachten beim R32 kauf? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja weiss ich... Kenne den Bericht. Wuerde ich mir trotzdem nirgends rein kippen:) Genau so wenig wie die Schwarze Brause aus Aldi. Ob gut oder...
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #61
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ja weiss ich... Kenne den Bericht.
Wuerde ich mir trotzdem nirgends rein kippen:) Genau so wenig wie die Schwarze Brause aus Aldi. Ob gut oder nicht :)
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #62
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
also Addinol ist wirklich ein top Öl, die A3Qler untersuchen die Proben ja regelmässig bei BASF im Labor.
Ich fahre aber auch lieber M1 :great:
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #63
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Da gibbet eine zu kaufen: http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-5-R3...212772535?pt=DE_Autoteile&hash=item5886727eb7


Darum gehts ja ;)

GUTES TEIL

IMG_4459.jpg

IMG_4587.jpg




BOESES TEIL

image.php




Dazu noch die VA vom TT und es ergibt sich eine erhebliche Gewichtsersparnis...
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #70
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
... noch mehr, aber wir sollten es dabei belassen. Ich bin zu pingelig ;)
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #71
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
erstmal Willkommen CTR08

Danke an Hans, hab ich verpeilt hier.:great:

So, ich habe euren Anregungen folgend einiges eingepflegt. Toms HA Hilfsrahmen Thema ist natürlich top dargestellt.:great::great::great:
Das Stahlblech hat schon nach 3 Jahren Flugrost.
Wie die Scheiben-Dichtungen sich nachteilig auswirken? ich kenn ja nur die ab MJ 2008 von meinem *noahnung*


  • Zusätzlich eingepflegt MJ 2007 und 2008 elektrische Lenkung Inkontinenz, wird auf Garantie ersetzt waren bei mir glaub 2000€.Also bei Kauf prüfen, bei mir hats der GTÜler gleich entdeckt und notiert. VW hat dann anstandslos getauscht ist auch im System hinterlegt.

  • Haldexöl alle 30tsd wechseln und ned erst bei 60tsd. DSG ÖL bereits ab 45tsd. und ned erst 60tsd.

  • Auch Hinterachsdifferenzial /Winkelgetriebe bei 60tsd wechseln und ned als Dauerfüllung belassen.

  • Zündkerzen hab ich bei 34tsd gemacht, die alten Kerzen waren bereits hinüber und halten definitiv keine 60tsd. wie angegeben. Laut :) 60tsd. oder alle 4 Jahre. Kerzen Abstand fahr ich anstatt 0,9mm jetzt 0,85mm. Subjektiv empfunden der läuft noch ruhiger und hängt noch besser am Gas. Bei den Turbos/ Kompis die fahren teils noch geringere Abstände bei OEM Kerzen.

  • LMMs die Teile sind nach meiner Erfahrung bei 30tsd. hinüber, merkt man kaum, da die schleichend sich verbrauchen. Kann man nur am Füllungsgrad erkennen und nicht an der Luftmaße
Untersteuerungsneigung beim Dicken, den 19mm Hohlmantel HA Stabi gegen einen 23-26mm Full Metal ersetzen, wirkt wahre Wunder

Noch was zum Thema Steuerketten, es liegt seit den IWIS Ketten nicht an der Material Güte sondern definitiv am Longlife Öl. Zudem hat der R32 die Eigenart beim Gaswechsel gerne mal - nennen wir es rückschlagen - so dass auch dieser Umstand sukzessive eine gewisse Längung verursachen kann. Die Optimierten XXX sind davon kaum mehr betroffen. In der Hauptsache ist aber das LL Öl der Übeltäter.

gibts da was im vag regal?
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #72
CTR08
Guest
Du hast echt von gar nix ne Ahnung gell *buck*:great:

Ja man kann doch nicht alles wissen und wie gesagt von dem R32 habe ich echt KP Mensch :D

Ach ja und er Alurahmen an der HA ist der genau1.1.07 durch Metall ersetzt worden oder erst später?


Welche verwendet ihr da die von HJS?
Hat der R32 eigentlich auch ne Messsonde nachem Kat?


5W30 ok welches Oel denn? Kettensaegenoel aus dem Praktiker oder Zeugs das was taugt?

Das von Honda und von Shell
Aber das mit dem Öl war nen gute beitag denke das könnte meinem auch gut tun...
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #73
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
gibts da was im vag regal?

gibt es bestimmt, nur hab ich auch noch ned rausbekommen von welchem Modell ggf.. Nur wenn das wieder Hohlmantel ist, dann kannste es haken.
Einen 24mm bekommste einzeln für hinten (23-24mm) für ca. 210-220 €. Der vordere ist ok mit 23 mm Full Metall.
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #74
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also, ab und an googlen hilft auch :D

Ja man kann doch nicht alles wissen und wie gesagt von dem R32 habe ich echt KP Mensch :D

Ach ja und er Alurahmen an der HA ist der genau1.1.07 durch Metall ersetzt worden oder erst später?

in der Regel zum Modellwechsel, also ab ca. 5/2007


Welche verwendet ihr da die von HJS?
Hat der R32 eigentlich auch ne Messsonde nachem Kat?

HJS, aber 200 Zeller mit 100 Zeller kommste nicht durch die Abgasuntersuchung. Hat 4 Sonden.


Das von Honda und von Shell
Aber das mit dem Öl war nen gute beitag denke das könnte meinem auch gut tun...
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #75
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #76
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
HJS sind die guten genau...

Kannst auch FOX nehmen die halten aber nicht so lange... Bei uns im Land ist das egal... Bei euch aber eher nicht.

4 Sonden genau.

Ja man kann doch nicht alles wissen und wie gesagt von dem R32 habe ich echt KP Mensch :D

Ach ja und er Alurahmen an der HA ist der genau1.1.07 durch Metall ersetzt worden oder erst später?



Welche verwendet ihr da die von HJS?
Hat der R32 eigentlich auch ne Messsonde nachem Kat?




Das von Honda und von Shell
Aber das mit dem Öl war nen gute beitag denke das könnte meinem auch gut tun...
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #77
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
man kommt auch mit den 100 zeller durch den TÜV ;)

und ich würde auf HJS setzten! :great:
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #80
CTR08
Guest

Wenn man jetzt einfache ne Komplettanlage mit 200Zeller verbaut muss man was am ECU verändern?
Oder lauft das ohne Probleme und ohne Motorkontrollleuchte?

Beim Type-R geht das nicht ohne das Ganze ECU zu wechseln da das Honda ECU Fest ist und man nichts ändern kann.
Da muss immer ein K-Pro her mit Abstimmung und am besten gleich die Sonde ausschalten ;)
 
Thema:

Was beachten beim R32 kauf?

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.161
pyb00
pyb00
Antworten
0
Aufrufe
705
Cro
Antworten
15
Aufrufe
2.250
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.970
darkchester
darkchester
Antworten
11
Aufrufe
1.975
.:r-line
.:r-line
Oben Unten