Haldex + Differential tauschen ?

Diskutiere Haldex + Differential tauschen ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo ! Da meine Haldexkupplung defekt ist möchte ich jetzt diese komplett mit Differential tauschen. Ich brauche allerdings ein neues...
  • Haldex + Differential tauschen ? Beitrag #1
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Da meine Haldexkupplung defekt ist möchte ich jetzt diese komplett mit Differential tauschen.
Ich brauche allerdings ein neues Differentialöl und evtl. neue Befestigungsschrauben für den Träger der direkt unter dem Getriebe hängt.
Kann mir jemand sagen welche Schrauben und Öl ich da brauche ?!
Wäre super mit VW Teilenummer :great:
(der VW Futzi wollt mir da keine Auskunft geben)
Danke schonmal !
 
  • Haldex + Differential tauschen ? Beitrag #3
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
das Haldex Öl und den Filter hab ich bereits.
Mir geht es eher um das Öl im Differenzial.
Ich weiß nicht ob ich die Schrauben vom Träger wieder hernehmen kann ??
Leider hab ich kein Zugriff zu ElsaWin oder **** :(
 
  • Haldex + Differential tauschen ? Beitrag #4
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Schrauben sollten neu rein, Achsöl müssten 1L sein. (Auffüllen bis Unterkante Sichtschraube)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haldex + Differential tauschen ? Beitrag #5
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
hmmm... Welches nimmt man da her ?
 
  • Haldex + Differential tauschen ? Beitrag #6
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
VW :) Hab die Nummer nur leider grad net da… *roll*
 
  • Haldex + Differential tauschen ? Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Das ist doch für die VA, nicht die HA. :)
 
  • Haldex + Differential tauschen ? Beitrag #9
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
dachte es musste auch raus..
 
  • Haldex + Differential tauschen ? Beitrag #10
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ne er meint das komplette HA-Getriebe… ;) Da ist aber auch ein ähnliches Diff bzw. Freilauf drin...
 
  • Haldex + Differential tauschen ? Beitrag #11
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
ja ,ich meine nur das Hinterachsdifferential !

Mein 4motion funktioniert leider seid einiger Zeit nicht mehr.
Er bringt ständig : Mechanischer Fehler - Kupplung
Hab das Haldexöl erneuert weil ich dachte das es evtl daran liegt
Des wars wohl doch nicht weil nach ersetzen des Haldexöl`s der Fehler trotzdem kommt.
Was ich aber jetzt in einem anderen forum gelesen hab sind insgesammt nicht nur 250 ml ( soviel wie eine Kartusche ) drin sondern 420 ??
Stimmt das ?
 
  • Haldex + Differential tauschen ? Beitrag #12
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hmmm mich würde es mal interessieren ob es jemanden im Raum Deutschland gibt der die Haldex Kupplungen instand setzt......weil meine alte scheint auch defekt zu sein obwohl ich es mit Öl tauschen und 2 Neuen Steuergeräten versucht habe..........:p...........Ende vom Lied ab in die Bucht und siehe da für 270 flocken..........a schicke Haldex geschossen ohne Winterschmand :great:
 
Thema:

Haldex + Differential tauschen ?

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.373
Vorteck
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.661
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Sebbel
Antworten
7
Aufrufe
2.012
Sebbel
Sebbel
Oben Unten