Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 25.11.2011, 23:07   #1
BäBä
 
Avatar von BäBä
Xenon - Scheinwerfer einstellen

Hallo,

hat von euch schon mal einer seine Xenon beim 5er eingestellt?

Wie macht man das, weil der ja die dynamische Leuchtweitenregulierung hat.
BäBä ist offline  
Alt 25.11.2011, 23:46   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Xenon - Scheinwerfer einstellen

Zitat:
Zitat von BäBä Beitrag anzeigen
Hallo,

hat von euch schon mal einer seine Xenon beim 5er eingestellt?

Wie macht man das, weil der ja die dynamische Leuchtweitenregulierung hat.
Die Dynamik wird durch ein Gelenk erzeugt, das an der Hinterachse sitzt und wie ein Poti funktioniert. Das kann man mit VCDS kontrollieren, wo der Verstellwinkel aktuell angezeigt wird wenn man z.B. am Heck wackelt. Mehr weiß ich leider nicht.
Hansdampf ist offline  
Alt 25.11.2011, 23:56   #3
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Xenon - Scheinwerfer einstellen

wenn ich mich nicht irre sollte das hier auch für den Golf gelten
http://www.sgaf.de/node/253204
Raoul_Duke ist offline  
Alt 26.11.2011, 00:06   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Xenon - Scheinwerfer einstellen

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
wenn ich mich nicht irre sollte das hier auch für den Golf gelten
http://www.sgaf.de/node/253204
Sorry, Zusatzfrage, Sascha: Wird beim Ver während der Fahrt nicht geregelt? Die Signale stehen ja zur Verfügung
Hansdampf ist offline  
Alt 26.11.2011, 14:19   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Xenon - Scheinwerfer einstellen

Die automatische & dynamische Leuchtweitenregulierung der Bi-Xenon-Scheinwerfer justiert sich je nach Beladungszustand einmalig nach jedem Motorstart Leider verfügt der Ver nicht über ein sog. "Autobahnlicht", das bei hohen Geschwindigkeiten die Ausleuchtung anpasst ...
manfredissimo ist offline  
Alt 26.11.2011, 16:49   #6
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Xenon - Scheinwerfer einstellen

beim Ver sollte es über Diagnoseadresse 55 gehen. Grundeinstellung, Anzeigeblock 1 aktivieren und warten bis Scheinwerfer einstellen erscheint, Scheinwerfer einstellen und auf Anzeigeblock 2 zum speichern springen. (beim 4er wars Lichtsteuerung links.)
rs250 ist offline  
Alt 26.11.2011, 21:58   #7
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Xenon - Scheinwerfer einstellen

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
wenn ich mich nicht irre sollte das hier auch für den Golf gelten
http://www.sgaf.de/node/253204

Hat genauso funktioniert wie hier beschrieben!

Ich hab das Autobahnlicht auch aktiviert, hab aber gar nicht gewußt, das es einen Einfluß auf die Ausleuchtung hat
BäBä ist offline  
Alt 28.11.2011, 01:56   #8
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Xenon - Scheinwerfer einstellen

autobahnlicht is doch nur dass ab ner gewissen geschwindigkeit das abblendlicht automatisch an geht, oder?
Ich mein wenn man länger als x sekunden 140km/h fährt oder so um den dreh.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 28.11.2011, 07:13   #9
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Xenon - Scheinwerfer einstellen

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
autobahnlicht is doch nur dass ab ner gewissen geschwindigkeit das abblendlicht automatisch an geht, oder?
Ich mein wenn man länger als x sekunden 140km/h fährt oder so um den dreh.

Das dachte ich eigentlich auch das es da angeht und nicht auch noch die Leuchtweite ändert.
BäBä ist offline  
Alt 28.11.2011, 08:31   #10
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Xenon - Scheinwerfer einstellen

Soweit ich informiert bin, kann man das "Autobahnlicht" beim Ver per VCDS nicht freischalten Dies ist erst beim VIer möglich ...
manfredissimo ist offline  
Alt 28.11.2011, 09:00   #11
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Xenon - Scheinwerfer einstellen

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Soweit ich informiert bin, kann man das "Autobahnlicht" beim Ver per VCDS nicht freischalten Dies ist erst beim VIer möglich ...

Also ich hab es drin, bei ca. 140 geht das Licht an...genauso wenn der Regensensor anspricht (nicht beim Waschen, sondern wenn es regnet)
BäBä ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Xenon Scheinwerfer Freaky-Andi Suche/biete R32 1 10.05.2013 10:30
[S] Xenon Scheinwerfer ..:R32:.. Suche/biete R32 0 27.02.2013 19:10
Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?! altasar Allgemein 9 20.04.2006 20:43
xenon scheinwerfer R32 Timo Exterieur 10 03.01.2006 22:53
Xenon einstellen axeldenk Allgemein 13 25.06.2005 16:09

Stichworte zum Thema Xenon - Scheinwerfer einstellen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de