Xenon - Scheinwerfer einstellen

Diskutiere Xenon - Scheinwerfer einstellen im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, hat von euch schon mal einer seine Xenon beim 5er eingestellt? Wie macht man das, weil der ja die dynamische Leuchtweitenregulierung hat.
  • Xenon - Scheinwerfer einstellen Beitrag #1
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat von euch schon mal einer seine Xenon beim 5er eingestellt?

Wie macht man das, weil der ja die dynamische Leuchtweitenregulierung hat.
 
  • Xenon - Scheinwerfer einstellen Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hallo,

hat von euch schon mal einer seine Xenon beim 5er eingestellt?

Wie macht man das, weil der ja die dynamische Leuchtweitenregulierung hat.
Die Dynamik wird durch ein Gelenk erzeugt, das an der Hinterachse sitzt und wie ein Poti funktioniert. Das kann man mit VCDS kontrollieren, wo der Verstellwinkel aktuell angezeigt wird wenn man z.B. am Heck wackelt. Mehr weiß ich leider nicht.
 
  • Xenon - Scheinwerfer einstellen Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Die automatische & dynamische Leuchtweitenregulierung der Bi-Xenon-Scheinwerfer justiert sich je nach Beladungszustand einmalig nach jedem Motorstart :!: Leider verfügt der Ver nicht über ein sog. "Autobahnlicht", das bei hohen Geschwindigkeiten die Ausleuchtung anpasst ...
 
  • Xenon - Scheinwerfer einstellen Beitrag #6
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
beim Ver sollte es über Diagnoseadresse 55 gehen. Grundeinstellung, Anzeigeblock 1 aktivieren und warten bis Scheinwerfer einstellen erscheint, Scheinwerfer einstellen und auf Anzeigeblock 2 zum speichern springen. (beim 4er wars Lichtsteuerung links.)
 
  • Xenon - Scheinwerfer einstellen Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
autobahnlicht is doch nur dass ab ner gewissen geschwindigkeit das abblendlicht automatisch an geht, oder?
Ich mein wenn man länger als x sekunden 140km/h fährt oder so um den dreh.
 
  • Xenon - Scheinwerfer einstellen Beitrag #9
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
autobahnlicht is doch nur dass ab ner gewissen geschwindigkeit das abblendlicht automatisch an geht, oder?
Ich mein wenn man länger als x sekunden 140km/h fährt oder so um den dreh.


Das dachte ich eigentlich auch das es da angeht und nicht auch noch die Leuchtweite ändert.
 
  • Xenon - Scheinwerfer einstellen Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Soweit ich informiert bin, kann man das "Autobahnlicht" beim Ver per VCDS nicht freischalten *schock* Dies ist erst beim VIer möglich ...
 
  • Xenon - Scheinwerfer einstellen Beitrag #11
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich informiert bin, kann man das "Autobahnlicht" beim Ver per VCDS nicht freischalten *schock* Dies ist erst beim VIer möglich ...


Also ich hab es drin, bei ca. 140 geht das Licht an...genauso wenn der Regensensor anspricht (nicht beim Waschen, sondern wenn es regnet)
 
Thema:

Xenon - Scheinwerfer einstellen

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
dr heile
Antworten
2
Aufrufe
1.080
dr heile
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
631
Dummbacke
der_schmale
Antworten
11
Aufrufe
1.206
der_schmale
der_schmale
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Oben Unten