Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R

Diskutiere Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi zusammen, wollte mal fragen, wie ihr das mit dem "Spritzwasserschutzblech" hinter einer großen Bremse beim IVer gelöst habt? Fahre momentan...
  • Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R Beitrag #1
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen,

wollte mal fragen, wie ihr das mit dem "Spritzwasserschutzblech" hinter einer großen Bremse beim IVer gelöst habt?

Fahre momentan die Cayenne Sättel mit einer 358mm Scheibe ohne dieses Blech hinter der Scheibe. Wenn es jetzt richtig nass auf der Straße ist, stelle ich immer wieder eine Gedenksekunde beim Bremsen fest. Deshalb wollte ich jetzt wieder eins verbauen.

Was habt ihr für eins genommen? Welches passt gut bzw. kann man gut modifizieren, damit es ausreichend passt?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Thorben
 
  • Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R Beitrag #2
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Was für ne Scheibe fährst du???

Hab keine Spritzschutz montiert :D
 
  • Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R Beitrag #3
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Hi Lover,

das ist eine ECS (ECS-Tuning) Stage 5 Scheibe mit 358x32mm.
Ja, hatte bisher auch einen Spritzschutz, hätte aber gern einen ;-)
Keine Ahnung, ob man evtl. sogar den originalen nehmen kann und diesen so umbiegt, dass er zumindest einen Teil der Scheibe abdeckt oder Ähnliches...

Hier gibt es ja noch einige andere R Fahrer, die ne große Bremse fahren. Habt ihr alle keinen Spritzschutz hinter der Scheibe?

Grüße Thorben
 
  • Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R Beitrag #4
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ein Spritzschutz ist nur was für Muschis *roll**buck**lol**lol**lol**lol*:svenni:
 
  • Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R Beitrag #5
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
*miau* ;-)

aber bei richtig regennasser Straße habe ich mich schon des Öfteren mal gefragt wofür ich denn jetzt eine 6 Kolben Bremsanlage für mehrere Tausend € verbaut habe, wenn die Bremswirkung immer erst nach einer Gedenksekunde einsetzt ... ;-)

Also BTS, HGP, RST usw. verbauen auch keine Spritzschutz und es stört sonst niemanden?? ???

Grüße Thorben
 
  • Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
so siehts aus;) mich hats auch nie gestört... und hatte auch nie
probleme beim nassbremsen! denke das lag an den durchgelochten
RS4 Bremsscheiben*noahnung*
 
  • Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R Beitrag #7
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
was fährst du für scheiben ? die sind doch normal gelocht oder geschlitzt ?

fahre auch die Cayenne Zange mit gelochten RS4 Scheiben ohne Spritzschutz und hab eigenlich auch keine großen probleme mit der gedenksekunde.. ^^

so wenn ich das vergleich.. zu der Originalen bremse bei regen.. wo erst mal ne stunde gar nix passiert... bis irgend was verzögert *buck*
 
  • Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R Beitrag #8
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Jupp, sind sogar gelocht und geschlitzt. Glaube aber nicht ganz soviel Löcher wie ne RS4 Scheibe...

Dann werd ich mal drauf achten, ob es mit neuen Scheiben besser wird.

Grüße Thorben
 
  • Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Oli bitte antworte auf meine pn
 
Thema:

Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.718
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten