Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 23.11.2011, 10:23   #1
thorbenhb
 
Avatar von thorbenhb
Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R

Hi zusammen,

wollte mal fragen, wie ihr das mit dem "Spritzwasserschutzblech" hinter einer großen Bremse beim IVer gelöst habt?

Fahre momentan die Cayenne Sättel mit einer 358mm Scheibe ohne dieses Blech hinter der Scheibe. Wenn es jetzt richtig nass auf der Straße ist, stelle ich immer wieder eine Gedenksekunde beim Bremsen fest. Deshalb wollte ich jetzt wieder eins verbauen.

Was habt ihr für eins genommen? Welches passt gut bzw. kann man gut modifizieren, damit es ausreichend passt?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Thorben
thorbenhb ist offline  
Alt 23.11.2011, 16:08   #2
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R

Was für ne Scheibe fährst du

Hab keine Spritzschutz montiert
loveR ist offline  
Alt 24.11.2011, 09:39   #3
thorbenhb
 
Avatar von thorbenhb
AW: Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R

Hi Lover,

das ist eine ECS (ECS-Tuning) Stage 5 Scheibe mit 358x32mm.
Ja, hatte bisher auch einen Spritzschutz, hätte aber gern einen ;-)
Keine Ahnung, ob man evtl. sogar den originalen nehmen kann und diesen so umbiegt, dass er zumindest einen Teil der Scheibe abdeckt oder Ähnliches...

Hier gibt es ja noch einige andere R Fahrer, die ne große Bremse fahren. Habt ihr alle keinen Spritzschutz hinter der Scheibe?

Grüße Thorben
thorbenhb ist offline  
Alt 24.11.2011, 16:27   #4
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R

Ein Spritzschutz ist nur was für Muschis
OliveR32 ist offline  
Alt 24.11.2011, 16:55   #5
thorbenhb
 
Avatar von thorbenhb
AW: Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R

*miau* ;-)

aber bei richtig regennasser Straße habe ich mich schon des Öfteren mal gefragt wofür ich denn jetzt eine 6 Kolben Bremsanlage für mehrere Tausend € verbaut habe, wenn die Bremswirkung immer erst nach einer Gedenksekunde einsetzt ... ;-)

Also BTS, HGP, RST usw. verbauen auch keine Spritzschutz und es stört sonst niemanden??

Grüße Thorben
thorbenhb ist offline  
Alt 24.11.2011, 17:40   #6
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R

so siehts aus mich hats auch nie gestört... und hatte auch nie
probleme beim nassbremsen! denke das lag an den durchgelochten
RS4 Bremsscheiben
OliveR32 ist offline  
Alt 24.11.2011, 17:41   #7
Polo_GTI_
 
Avatar von Polo_GTI_
AW: Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R

was fährst du für scheiben ? die sind doch normal gelocht oder geschlitzt ?

fahre auch die Cayenne Zange mit gelochten RS4 Scheiben ohne Spritzschutz und hab eigenlich auch keine großen probleme mit der gedenksekunde.. ^^

so wenn ich das vergleich.. zu der Originalen bremse bei regen.. wo erst mal ne stunde gar nix passiert... bis irgend was verzögert
Polo_GTI_ ist offline  
Alt 24.11.2011, 22:22   #8
thorbenhb
 
Avatar von thorbenhb
AW: Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R

Jupp, sind sogar gelocht und geschlitzt. Glaube aber nicht ganz soviel Löcher wie ne RS4 Scheibe...

Dann werd ich mal drauf achten, ob es mit neuen Scheiben besser wird.

Grüße Thorben
thorbenhb ist offline  
Alt 24.11.2011, 22:40   #9
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R

Oli bitte antworte auf meine pn
.:r-line ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Gummidichtungen hinter den Heckleuchten .:R32-Atze Suche/biete R32 0 10.07.2011 17:57
Klackern hinter dem Handschuhfach helldriver R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 26.04.2009 22:02
[S] R32 Tacho mit großer MFA PPP Suche/biete R32 0 16.03.2009 15:41
[V] US rechter großer Außenspiegel, beide gleich groß golf44 Suche/biete R32 1 30.12.2008 13:09
Großer und kleiner Tacho bzw. MFA?? Los Quallos Interieur 19 14.01.2007 15:09

Stichworte zum Thema Spritzschutz hinter großer Bremse am 4er R

golf 4 r32 fahrzeugschein



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de