Flexrohr hin!!!!

Diskutiere Flexrohr hin!!!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Da bin ich wieder! Wie schon gesagt, habe ich ein kleines Problem. Das rechte Flexrohr am Hosenrohr bei mir ist genau an der unteren Falz undicht...
  • Flexrohr hin!!!! Beitrag #1
mustang65
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich wieder!
Wie schon gesagt, habe ich ein kleines Problem.
Das rechte Flexrohr am Hosenrohr bei mir ist genau an der unteren Falz undicht. Ein Loch oder Riss konnte ich bis dato nicht finden, allerdings merkt man, daß Gase ausströmen. Im Stand kann man die Undichtigkeit hören, während der Fahrt merkt man nix! Dieses Hitzeschutzgeflecht hat sich ebenfalls unten abgelößt und läßt sich etwas hochschieben. Zu erkennen ist allerdings auch nix!
War bei meinem freundlichen VW Fritze, wo ich fast nen Blutsturz bekommen habe! 1500 inkl. Einbau! In glaube es hakt!!8-(
Da ich wohl nicht drum herum komme, das Flexrohr oder vielleicht besser direkt beide zu ersetzen, wäre meine Frage, ob jemand eine gute Firma kennt, die solche Arbeiten vernünftig durchführen. 100-150 km um Bottrop oder so wäre ich auch bereit zu fahren. Sollte vielleicht nur nicht in Berlin sein!!:D
Habe wohl mal was von einer Fa. Stüber in Köln Overath gehört! Vielleicht hat ja jemand mit denen schonmal eine Erfahrung gemacht!?
Wäre super, wenn jemand vielleicht einen Rat oder eine andere Lösung parat hätte.

Besten Dank schonmal an alle:great:
 
  • Flexrohr hin!!!! Beitrag #2
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
fällt sowas nicht in die garantie??

deiner is doch noch recht neu
 
  • Flexrohr hin!!!! Beitrag #3
mustang65
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Die Garantie ist natürlich gerade rum! Kulanzantrag wurde abgelehnt und der VW Spezi sagte, das dieses Teil
der Abgasanlage sowieso nicht mit drin wäre! ????
 
  • Flexrohr hin!!!! Beitrag #4
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Ich hab auch nen 5er R, und ich hab damals glück gehabt und in der Garantiezeit ein neues Flexrohr bekommen im Wert von über 1200€, der Meister hat mir die Rechnung gezeigt, hatte damals noch Garantie, das Flexrohr hat Qietschgeräusche verursacht, darum Austausch.
 
  • Flexrohr hin!!!! Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
schreib/ruf doch mal die einschlägigen turbonachrüster an;)
dort sollten sich doch paar neuwertige teile bezahlbar finden lassen!
glaub ich bin am do sogar bei f-town über serien hosenrohre vom 5er gestolppert...
 
  • Flexrohr hin!!!! Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wenns für 1000 nen fächerkrümmer gibt wüsste ich was ich jetzt machen würde. ;)
 
  • Flexrohr hin!!!! Beitrag #7
mustang65
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also für 1000 Euronen nehm ich auch nen Fächer! Wenn ich günstig nen Hosenrohr bekommen könnte, wäre es auch erstmal ne Lösung! ????????
Stüber in Köln nimmt 300€ fü Aus und Einbau inkl. zwei neuer Flexrohre! Bis dato der beste Kurs den ich hab! Denke ich zumindest !!!
 
  • Flexrohr hin!!!! Beitrag #8
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
also ich kann dir die flexrohre besoren, günstiger, kanns dir auch einschweißen aber glaub kaum das du dafür bis nach Nürnberg fahren willst.
Außer du nimmst gleich nen geilen Auspuff dazu;)
 
  • Flexrohr hin!!!! Beitrag #9
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Gibt´s den wieder bei ebay *buck*?
 
  • Flexrohr hin!!!! Beitrag #11
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Hier isser wieder ... :party2:
 
  • Flexrohr hin!!!! Beitrag #12
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Jeder fängt mal klein an! Ich werd mal was Posten bei Gelegenheit!
 
  • Flexrohr hin!!!! Beitrag #15
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Jeder fängt mal klein an! Ich werd mal was Posten bei Gelegenheit!


das hört sich doch interessant an! ;)


zum Topic :


hast du dich nun für etwas entschieden was du machst?
 
  • Flexrohr hin!!!! Beitrag #16
mustang65
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moinsens!
Werde die Flexrohre jetzt von der Fa. Stübber in Köln-Overath wechseln lassen! Preis 250€ zzgl. Mwst! Denke, daß ist kein schlechter Kurs! So was ich bis jetzt gehört habe, soll die Firma auch nen sehr guten Ruf haben und machen ja auch nix anderes außer Auspüffs!!Laß mich mal überraschen! Nächster Termin war zwar erst am 29.11 aber egal! Werd mal ne Rückmeldung posten, ob ich mit oder ohne Auspuff von Köln zurück gefahren bin!!:D:D:D
Da ich den ganzen Tag in Köln verbringe, werd ich direkt mal den Glühwein auf`n Weihnachtsmarkt testen!!!!:party2: Zur Not, kann immer noch die Dame nach Hause fahren!:great:
 
  • Flexrohr hin!!!! Beitrag #17
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Top Preis wie ich finde :great:

Hoffe es läuft alles nach plan ;)
 
  • Flexrohr hin!!!! Beitrag #18
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich habe auch ein Flexrohr undicht.
Jemand der mir das schweißen kann hätte ich, ich bräuchte nur mal die genauen Maße, dass ich mir n paar Flexrohre bestellen kann die genau passen.
Kann da jemand helfen?
 
Thema:

Flexrohr hin!!!!

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.171
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.460
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten