Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 19.10.2011, 15:48   #1
Gloelothar
Rost Heckklappe

Oh man, jetzt fängt mein Auto auch noch an zu rosten...An der Hecklappenentriegelung (VW-Zeichen) ist das Wasser reingekommen, nun ist die Innenseite der Hecklappe verrostet. Das Schloß ist deswegen kaputt, auch die Elektrik für die Antenne. Bekomme das neu, außerdem muss die Klappe lackiert werden. Da kommt Freude auf. Das ist doch noch echte deutsche Qualitätsarbeit...
Der Meister sagte, dass viele Golf V von dem gleichen Problem betroffen sind, in der Regel gibt VW Kulanz. Das ist doch echt ärgerlich...
Gloelothar ist offline  
Alt 20.10.2011, 01:19   #2
Gloelothar
AW: Rost Heckklappe

Ach ja: Ist das einem hier auch bekannt?
Gloelothar ist offline  
Alt 20.10.2011, 02:04   #3
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Rost Heckklappe

hab ich bei mir auch schon gesehen. Hab ne Raupe silikon entlang des Öffners gelegt, dann is ruhe.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 20.10.2011, 09:18   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Rost Heckklappe

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
Hab ne Raupe silikon entlang des Öffners gelegt, dann is ruhe.
Wie bitte soll das gehen, ohne dass die Funktion eingeschränkt wird, geschweige denn die Mechanik verklebt ...
manfredissimo ist offline  
Alt 20.10.2011, 12:07   #5
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Rost Heckklappe

Kein Problem oder solche "Ansätze" bisher zu sehen, werde aber auch nochmal genauer schaun nun... Meiner ist auch von 2006...
blankreich ist offline  
Alt 20.10.2011, 12:09   #6
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Rost Heckklappe

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Wie bitte soll das gehen, ohne dass die Funktion eingeschränkt wird, geschweige denn die Mechanik verklebt ...
entlang der Kante zwischen Hebel und und dem Blech

apropos: Weiß jemand die TN von dem Emblem? Ich habe die Version die meines Erachtens nach aus einem Alu-blech besteht. Also das schwächer konturierte in das man nicht diese Carbon-Inlays kleben könnte.
Da löst sich nämlich langsam der Klarlack ab und wird unterwandert, genau so wie man das von den Felgendeckeln kennt.

Raoul_Duke ist offline  
Alt 22.10.2011, 20:38   #7
R32R36
 
Avatar von R32R36
AW: Rost Heckklappe

An der Heckklappe von meinem R36 habe Ich auch Rostblasen entdeckt. 4 Stück genau über dem Kennzeichenbehalter. Bei mir auch Kulanz aber trotzdem ärgerlich.
R32R36 ist offline  
Alt 27.10.2011, 18:18   #8
Gloelothar
AW: Rost Heckklappe

So, grade einen Anruf vom Meister bekommen. Ich bekomme 100 Prozent Kulanz auf alles. Immerhin...Eine ganz peinliche Nummer ist das aber trotzdem...
Gloelothar ist offline  
Alt 02.11.2011, 12:02   #9
R32R36
 
Avatar von R32R36
AW: Rost Heckklappe

Meiner steht ab heute beim Händler. Heckklappe muss neu lackiert werden. Wahrscheinlich ist er Freitag wieder fertig. Auch bei mir 100% Kulanz.
R32R36 ist offline  
Alt 02.11.2011, 21:41   #10
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Rost Heckklappe

Ist das bei den 06ern ein Serienfehler Mann, die bauen den Golf so lange und dann sowas
Hansdampf ist offline  
Alt 03.11.2011, 14:45   #11
Gloelothar
AW: Rost Heckklappe

Auf jeden Fall ist der Fehler bei VW seit langem bekannt. Zumnindest bin ich nicht alleine mit dem Problem...

Könnte mir schon vorstellen, dass die Rostvorsorge bzw. das VW-Emblem als Öffner ab 2007 verbessert wurden. Oder die Neueren müssen einfach nur 2 Jahre älter werden.

Da hilft nur abwarten und ab und an überprüfen...
Gloelothar ist offline  
Alt 03.11.2011, 16:22   #12
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Rost Heckklappe

Zitat:
Zitat von Gloelothar Beitrag anzeigen
Könnte mir schon vorstellen, dass die Rostvorsorge bzw. das VW-Emblem als Öffner ab 2007 verbessert wurden.
Maybe Zumindest musste das 2006er Heckemblem einem 3Der weichen - implizit der integrierten Komfortschliessung ! Dieses verlangsamte Zurückschnappen des VW-Zeichens könnte ursächlich für einen (schnelleren) Wassereintritt oder ein nicht vollständiges, mithin undichtes Schliessen verantwortlich sein ! Tröstlich zu wissen, ob im Zuge dieses Facelifts das hier genannte & bekannte Rostproblem beseitigt worden ist ...
manfredissimo ist offline  
Alt 03.11.2011, 16:59   #13
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Rost Heckklappe

Reden wir hier vom MJ06 oder BJ06 als evtl. Grenze? Meiner hat das 3D aber BJ06, MJ07... muss ich mir mal anschaun...
blankreich ist offline  
Alt 03.11.2011, 17:37   #14
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Rost Heckklappe

Egal, Dein .:R hat(te) doch beides - das 3D-VW-Heckemblem & Rost Somit bleibt meine Theorie grau ...
manfredissimo ist offline  
Alt 03.11.2011, 20:56   #15
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Rost Heckklappe

Hä? Hab doch geschrieben...

Zitat:
Kein Problem oder solche "Ansätze" bisher zu sehen...
Und ich habe das "stark" konturierte Zeichen...
Egal, hoffen wir einfach aufs beste, nämlich auf keinen Rost...
blankreich ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost an der Heckklappe Torti-Schlumpf R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 26.06.2013 20:09
Rost Reissdorfer Allgemein 7 27.11.2009 02:34
Rost Porcupinetree Probleme/Defekte 11 19.04.2009 11:53
rost am r-32 V6-Freak Exterieur 13 12.03.2007 20:49
Rost!! Rick R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 21.11.2006 09:08

Stichworte zum Thema Rost Heckklappe



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de