4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!?

Diskutiere 4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; So jetzt mache ich doch einen Fred auf… Da ich jetzt schon 3 verschiedene Aussagen habe und ich es selber echt nicht weiss, richte ich die Frage...
  • 4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Beitrag #1
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
So jetzt mache ich doch einen Fred auf…
Da ich jetzt schon 3 verschiedene Aussagen habe und ich es selber echt nicht weiss, richte ich die Frage mal an euch alle…

Passt das 4er GYD DSG Getriebe auf einen 5er R32 BUB, mit 5er Verteilergetriebe und 5er Mechantronic ?

Die Aussagen die ich bis jetzt habe :

1. Ja passt !

2. Ja passt aber nur mit 4er Verteilergetriebe und Antriebswellen ! Mechantronik Software musst gemacht werden…

3. Nein passt definitiv nicht!



Wenns nicht passt haette ich das Getriebe geunstig abzugeben… Es ist allerdings defekt und ohne Mechatronik,Kupplung und Verteilergetriebe.


*lol**lol**roll*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Beitrag #2
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
würde ich nicht machen! da ist der aufwand und die kosten viel zu hoch und danach weißt du nicht mal ob es funktioniert !
warte bis ein 5er dsg kommt
 
  • 4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Beitrag #3
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Was soll denn das IVer-DSG "besser" können als das (technisch jüngere, reifere etc.) vom Ver ??? Eine Herausforderung dagegen wäre eine Umrüstung auf ein 7-Gang-DSG, sofern überhaupt umsetzbar ...
 
  • 4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Beitrag #4
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
darum gings nicht... wollte es an sich als ersatz ins regal legen...
 
  • 4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
verteiler/winkelgetriebe muss mit gewechselt werden!
antriebswellen kann man anpassen langlöcher von wenigen mm!
software datenstand muss angepasst werden!
 
  • 4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Beitrag #6
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Software Datenstand in der 5er Mechatronik ?
 
  • 4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Beitrag #7
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Exakt… Die Übersetzung ist ja anders...
 
  • 4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Beitrag #8
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ahso stimmt ja... Ist ja voll der Akt. Das lohnt aber echt ueberhaupt mal gar nicht!
Und dann noch meine Wellen Locher aufbohren ... Nee.

Ist das denn auch so ein Akt ein HXX in den 5 und 4er zu bauen ?
 
  • 4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Beitrag #9
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ist so ziemlich genau das gleiche Spiel, quasi nur anders rum. *lol*
 
  • 4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Beitrag #10
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
HXX in den 5er auch ?
 
  • 4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Beitrag #11
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
das hxx passt 1zu1 in den 5er rein! software muss dennoch geändert werden;)
 
  • 4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Beitrag #12
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Wenns nur Software ist damit kann man leben.
Also HXX passt 1zu1 dann die 5er Mechatronik neu programmieren und funktioniert?

Wie sieht die Sache denn mit dem HXX und HXX OEM Mechatronik aus ?
Einfach reinklatschen und los ? (bis auf NM aufhebung etc bei Leistungsteigerungen...)
 
  • 4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Beitrag #13
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Wo wir gerade dabei sind...
Weiss jemand was genau an den "mysterioesen" 7 Scheiben DSG Kupplungen anders ist ?

Und wie die Zahl 7 zu stande kommt. Ich brech mir gerade meine Uhr dabei das raus zu finden...

Ist der Korb Original ? Und nur mehr Scheiben drin? Oder gleich viele Scheiben nur mit hoerem Reibwert ? usw... Und warum bekommt man bei SSP in den Staaten Scheiben fuer einen 3tel von hier und warum sind das keine 7 Scheiben wenns NM maessig das gleich ist ?

Und kann auch HGR mir meine DSG so programmieren wie ich will obwohl jetzt ein HGP Stand drauf ist. Oder ist der HGP Stand auf den HGP Turbosatzt abgestimmt ? (Denke ja mal nicht)
 
Thema:

4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.011
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.538
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten