Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 12.10.2011, 10:31   #1
BäBä
 
Avatar von BäBä
DSG im Sack!

Hallo

SUUUUUPER, bin heute früh in die Arbeit gefahren und gemütlich so mit 80 hinter einem LKW gewesen, als auf einmal der Motor hoch dreht, die DSG-Ganganzeige blinkt und nichts mehr geht.

Hab die Karre ausrollen lassen und das wars. Hab eine Werksatt angerufen, damit die mich abschleppen, aber Pustekuchen, die Karre hat sich nicht mehr auf Neutral schalten lassen, das heißt, Abschleppen am auf der Ladefläche.

Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und da steht drin das die Getriebemechatronik im Sack sein soll. Momentan ist die Karre noch in der Werkstatt, weil sie erst sicher sein wollen das es auch die Mechatronic ist und der ganze Scheiß schon bei 132tkm auf der Uhr...das sollte eigentlich noch nicht sein.

Hat von euch einer das Problem auch schon mal gehabt?

Gruß
Roman
BäBä ist offline  
Alt 12.10.2011, 10:57   #2
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: DSG im Sack!

Ja misst aber was willst machen. Komisch N sollte immer gehen...
Ans Getriebe selber glaub ich nicht.

Muss erstmal Fehlerdiagnose betrieben werden.
4er Mechatronik gibt es einzeln nur als Info. Es ging mal um am 4er gaebe es sie nicht einzeln...
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 12.10.2011, 11:12   #3
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: DSG im Sack!

das ist ja das blöde es geht auch kein N man kann alle Stufen (P;N;R;D;S) schalten, das zeigt es auf dem Vcds auch an, aber es tut sich nichts mehr

Hab einen 5er und das Teil kostet als E-Teil 1500 Stein....diese drecks Kiste echt, was ich mit der schön Scherereien gehabt habe......das war mein erster und letzter VW.
BäBä ist offline  
Alt 12.10.2011, 12:17   #4
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: DSG im Sack!

Naja das geht ja noch, da würd ich mich sogar freuen… Ich hab grad mal 100tkm drauf und mindestens schon die 5. Mechatronik Ist aber übrigens bei z.B. BMW etc. auch nicht viel besser…
phoenix84 ist offline  
Alt 12.10.2011, 12:30   #5
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: DSG im Sack!

wie 5te mecha? krass!
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 12.10.2011, 12:44   #6
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: DSG im Sack!

Frag lieber nicht nach der Anzahl der Getriebe… Aktuell wartet eine weitere, nagelneue, Mechatronik auf den Einbau...
phoenix84 ist offline  
Alt 12.10.2011, 12:51   #7
rs250
 
Avatar von rs250
AW: DSG im Sack!

Zitat:
Zitat von BäBä Beitrag anzeigen
das ist ja das blöde es geht auch kein N man kann alle Stufen (P;N;R;D;S) schalten, das zeigt es auf dem Vcds auch an, aber es tut sich nichts mehr

Hab einen 5er und das Teil kostet als E-Teil 1500 Stein....diese drecks Kiste echt, was ich mit der schön Scherereien gehabt habe......das war mein erster und letzter VW.
Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Frag lieber nicht nach der Anzahl der Getriebe… Aktuell wartet eine weitere, nagelneue, Mechatronik auf den Einbau...
du hast ne PN, Gruss
rs250 ist offline  
Alt 12.10.2011, 12:52   #8
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: DSG im Sack!

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Frag lieber nicht nach der Anzahl der Getriebe… Aktuell wartet eine weitere, nagelneue, Mechatronik auf den Einbau...
Ja geht das Ding dann immer auf Kulanz oder wie?

Die Teile sind ja scheiß teuer!
BäBä ist offline  
Alt 12.10.2011, 13:10   #9
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: DSG im Sack!

HMM weiss anscheinend gar nichts uebr dein Auto
Erzaehl mal, oder gibts einen eigenen Fred?

Warum brauchst du denn soviele Getriebe und Mechatronix ?

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Frag lieber nicht nach der Anzahl der Getriebe… Aktuell wartet eine weitere, nagelneue, Mechatronik auf den Einbau...
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 12.10.2011, 13:10   #10
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: DSG im Sack!

Zitat:
Zitat von BäBä Beitrag anzeigen
Ja geht das Ding dann immer auf Kulanz oder wie?

Die Teile sind ja scheiß teuer!
Die ersten 2 (glaube teilweise auch mit Getriebe) waren in der Garantie, die 3. inkl. Getriebe war dann zum Teil auf Kulanz, hat somit inkl. allem "nur" 2000 Steine statt 8500 gekostet… Seit dem kommen die Getriebe aus ebay und die Mechatroniken von VW…
phoenix84 ist offline  
Alt 12.10.2011, 13:14   #11
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: DSG im Sack!

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen
HMM weiss anscheinend gar nichts uebr dein Auto
Erzaehl mal, oder gibts einen eigenen Fred?

Warum brauchst du denn soviele Getriebe und Mechatronix ?
Naja bei Serienleistung hatte ich dann schon das 3. Getriebe reingekriegt, mal ging der Rückwärtsgang nicht (beim Vorbesitzer), mal Sprang z.B. der 5. dauernd raus… Danach der übliche Turboverschleiss, schone die Karre aber auch überhaupt nicht… Habe jetzt auch noch ein Getriebe auf Lager, das wurde nur mal auf Verdacht getauscht (heulendes Geräusch), waren dann am Ende aber doch die Reifen, da kam niemand drauf

Aktuell kommt wieder eine neue Mechatronik vom IVeR rein, weil die Ver Mechatronik vom Tauschgetriebe leider nicht 100% zum Auto kompatibel ist und die letzte IVer Mechatronik sich mit nem Kurzschluss verabschiedet hat…

Aja, falls noch wer eine VeR Mechatronik sucht, wäre ja evtl. ne Option für den Threadersteller… Habe noch 2 mit recht geringer Laufleistung rumliegen…
phoenix84 ist offline  
Alt 12.10.2011, 13:28   #12
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: DSG im Sack!

du hast also nen 4er ? Und seit Turbo kein Getriebe mehr gebraucht, wenns ja nur wegen summen raus kam und nix hatte?

bist du denn also ne Zeit lang mit der anderen Mechatronik gefahren dass du sie jetzt erst wechselst?

Gut zu wissen dass du welche hast Neu ?
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 12.10.2011, 13:34   #13
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: DSG im Sack!

Jo, IVeR Naja, mein letztes IVeR Getriebe, welches noch recht neu war, hat's vor 15.000km zerfetzt, seit dem hab ich ein VeR Getriebe drin (bzw. jetzt ein anderes, da Tausch auf Verdacht), welches aber auch schon mal mind. ein neues Zahnrad gekriegt hat… Aber mit den VeR Getrieben bin ich jetzt wenigstens auf der sicheren Seite, da gibt's viele Teile und ein weit größeres Angebot an Gebrauchtgetrieben…

Die VeR Mechatroniken die ich noch habe sind maximal 20 und 40tkm gelaufen.
phoenix84 ist offline  
Alt 12.10.2011, 13:51   #14
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: DSG im Sack!

welchen Umbau hast du denn ?
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 12.10.2011, 13:53   #15
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: DSG im Sack!

Steht doch unter "Mein Auto"…
phoenix84 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 18.10.2011 13:15
Klopfsensor im Sack BäBä R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 29.08.2011 20:39
Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R r32flo Neue Modelle 1830 07.03.2010 12:16
Kopfdichtung am Sack JoeRS32 Allgemein 3 09.04.2007 10:10
Alta Sack (34) ist neu dabei. Feucht b Nürnberg grüßt Berlin Viagraman Ich bin neu hier 18 28.04.2004 17:03

Stichworte zum Thema DSG im Sack!

,

kurzschluss getriebemechatronik

,

dsg gang springt raus

,

golf 5 r32 dsg getriebe



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de