Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 06.10.2011, 11:35   #1
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
Antriebswellengelenk Kaputt?

Überschrift lässt sich ja leider nichtmehr editieren
SOll natürlich ANTRIEBSWELLENGELENK heißen! )



Hey Jungs!

Habe seit einigen hunderten Kilometern (3000km) ein leichtes pulsierendes Klackern .

Hört sich an wie ein mahlendes Geräusch,wo bei einem gewissen Punkt es sich so anhört, als würde etwas überspringen... .. mal was lauter, mal was leiser..
man spürt es auch im Fuss, wenn man den auf die Fußstütze ablegt.

Am besten merkt man es bei langsamen fahren.
Lenkeinschlag ist ausser acht zu lassen.

War gestern mal eben auf der Bühne weil ich langeweile hatte und hatte mal die Antriebswelle ins Auge gefasst (erste Vermutung) .. habe dann mal am Reifen gedreht langsam, bis ich gespürt habe, dass sich was am inneren (getriebeseitigen) Gelenk der Antreisbwelle tut, .. das war auf der Fahrerseite WESENTLICH mehr als auf der Beifahrerseite. (totes spiel)

Lokalisieren würde ich das Geräusch auch aus diesem bereich.
Hatte schon an getriebe/diff gedacht ?! aber ich weiß nicht wie ich das prüfen soll.

Hatte das schonmal jmd von euch ? Gelenksatz der Antreisbwelle verschlissen?
Will das gelenk jetzt auf verdacht demnächst mal wechseln...

Lg
Michael
R32_Micha ist offline  
Alt 06.10.2011, 12:02   #2
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Antriebswellengelenk Kaputt?

verdächtigst du jetzt das innere oder äussere Gelenk der jeweiligen Antriebswelle ?, würde die Welle mal ausbauen die Binder der Manschetten entfernen und die befettung prüfen oft tritt eine verhärtung des Fettes ein wodurch die Gelenke nicht mehr richtig geschmiert werden.Allerdings bedeutet das auch oft den Tod des Gelenkes wo das Fetten dann nicht mehr reicht sondern das Gelnek ersetzt werden muss.Gruss
rs250 ist offline  
Alt 06.10.2011, 18:07   #3
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Antriebswellengelenk Kaputt?

Hatte ja geschrieben: getriebeseitig..

Ich werd das mal ersetzten .. Dann sollte Ruhe sein in karton .. dachte Vll nur dass das Schonmal jemand hatte ..


Lg
Micha
R32_Micha ist offline  
Alt 14.06.2012, 22:20   #4
Partyboy1986
 
Avatar von Partyboy1986
AW: Antriebswellengelenk Kaputt?

Hast du des Problem gefunden? Ich weiss der letzte Beitrag ist schon länger her.
Partyboy1986 ist offline  
Alt 15.06.2012, 10:13   #5
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Antriebswellengelenk Kaputt?

hi.. sorry.dass ich garnicht mehr geschrieben hatte...

hatte ein neues Antriebswellengelenk von vw geholt, eingebaut.. da wars wech....

lg
micha
R32_Micha ist offline  
Alt 15.06.2012, 17:14   #6
Partyboy1986
 
Avatar von Partyboy1986
AW: Antriebswellengelenk Kaputt?

Oh nein rechts innen oder?

Bestimmt Teuer gewessen oder?
Partyboy1986 ist offline  
Alt 15.06.2012, 21:55   #7
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Antriebswellengelenk Kaputt?

Hi ... ne war links innen...

170€ das teil (im Tausch) glaub ich.. (hab ich noch so im kopf).. habs aber selbst gewechselt !!...

lg
micha
R32_Micha ist offline  
Alt 15.06.2012, 23:13   #8
Partyboy1986
 
Avatar von Partyboy1986
AW: Antriebswellengelenk Kaputt?

Super danke werde morgen mal schauen.
Partyboy1986 ist offline  
Alt 17.06.2012, 03:10   #9
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Antriebswellengelenk Kaputt?

@Micha, wieviel hat deiner jetzt gelaufen?

Das gleiche hab ich schon beim Bulli gemacht, ich glaube auch nie wieder.
Nicht weil der nicht so lange mehr lebt, sondern weil das eine extrem beschissene Arbeit war!
vr-six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lambdasonden Kaputt??? R32-Pilot Diagnose 18 17.10.2011 07:56
Kühlergrill kaputt Diesi Exterieur 2 26.03.2010 20:09
Zylinderkopfdichtung kaputt ?? thorbenhb Motortuning 19 19.03.2010 09:42
Rückfahrscheinwerfer kaputt BäBä Elektronik (Allgemein) 6 25.02.2010 08:20
R kaputt manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 55 09.01.2010 21:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de