Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 20.05.2005, 20:51   #1
googlehupf
Von FORD bedrängt!!!

Das darf doch nicht war sein,

ich fahre geute ganz gemütlich über die Autobahn, linke Spur, mit 140. AUf einmal sehe ich im Rückspiegel etwas silbernes schnell näher kommen.
War wohl ein Ford Mondeo Kombi. (Oder "Turnier" oder wie die Dinger heißen)
Der Typ fuhr schon ungeduldig Schlangenlinien hiner mir und hängte sich dran. Also ich mir die Hände gerieben und runter in den 4. Gang, und ... Vollgas. Aber Pustekuchen. Mein R beschleunigte eigentlich ganz gut, kurz vor dem Begrenzer in den 5. Der Typ mit seinem Pampers-Bomber ließ sich nicht abschütteln, im Gegenteil, der kam noch näher und hätte mich locker rechts überholen können! Echt peinlich!!!! Musste ihn dann vorbei lassen. Obwohl ich voll auf dem Gas geblieben bin, hatte der keine Probleme, locker an mir vorbei zu ziehen.

Das Teil sah zwar sportlich, aber absolut original aus. hinten war ein Schildchen "ST 200" oder so ähnlich drauf.

War echt frustriert! Darf der das? Bald lässt mich auch noch ein alter Transit stehen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.05.2005, 20:57   #2
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Von FORD bedrängt!!!

Mann, da hast Du aber wohl das Gaspedal nicht gefunden. Einen ST200 hättest Du locker stehen lassen müssen. Den hab ich mit dem VR6 schon nur im Rückspiegel gesehen.
Der hat doch nur 200 V6 PS, und ohne Turbo. Es sei denn der hat einen nachgerüstet.

War doch noch der "runde" Mondeo, oder? Der eckige oder besser gesagt der aktuelle hat 220 PS. Aber der ist auch kein problem.
vr-six ist offline  
Alt 20.05.2005, 21:09   #3
googlehupf
AW: Von FORD bedrängt!!!

Mein R muss kaputt sein!!!! Ich will auch nen Ford!!!

Der sah in etwa so aus: http://www.vrelegume.co.yu/slike/102...testovi/st.jpg
nur mit Reling am Dach!

So ein Teil wiegt doch sicher auch einiges, oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.05.2005, 21:10   #4
Kiese
AW: Von FORD bedrängt!!!

Also wenn er Dich hätte überholen können, und Du hast wirklich nichts falsch gemacht, hat er bestimmt ein Turbinchen drauf packen lassen... anders ist das nicht zu erklären....

(Oder sind bei dir 2 Zündspulen defekt?!?)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.05.2005, 21:56   #5
nob
AW: Von FORD bedrängt!!!

@googlehupf

wie dicht war er den dran ? Windschatten macht ne Menge aus.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.05.2005, 00:34   #6
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Von FORD bedrängt!!!

226 PS
7,6 s
241 km/h (als Turnier)
250 km/ (als Limo)
Klaus ist offline  
Alt 21.05.2005, 00:45   #7
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: Von FORD bedrängt!!!

Also , mein Bruder arbeitet bei Ford , hab den St 220 Mondeo vor dem Kauf meines R 32 Probe gefahren ( Limosine ) Das Teil ging voll gut ab.
Nach dem Subjektiven Eindruck ist der R schneller. In der Praxis ist er mit 243 km/h eingetragen nur minimal langsamer. Im Windschatten würde er es aber nur minimal schaffen, wenn überhaupt. Ich glaube nicht das er locker vorbei zieht , es sei denn er hat was gemacht. Und so wird es gewesen sein. Denn mein R hat schon manche " Begrenzer "stehen lassen, wie zB. S 500 , 500 SL ( alt ) , A8 ( alt ) , Mazda Rx8 ( locker ) , Jaguar X8 . Probleme sind Audi 3,0 TDI , da muß man schon die Gänge voll ausreizen , sonst hauen die mit ihrem Drehmomnent ab. Irre die Kisten. Fast nicht zu knacken. Nur , wenn freie ( lange Bahn ). Aber egal ,
20 % der Auto´s werden schneller sein , nur sind die kein Golf Und das macht Spaß!!!!

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 21.05.2005, 08:47   #8
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: Von FORD bedrängt!!!

leute ich glaube wir haben dafür auch das falsche auto.
Da sollte man sich nen porsche oder ähnliches zulegen.
PierreR32 ist offline  
Alt 21.05.2005, 12:44   #9
Anonymous
AW: Von FORD bedrängt!!!

also nachdem jetzt so ein geschwindigkeitsthema angebrochen ist muss ich mal was dazu sagen:
gestern nacht war ich mit nem kumpel, der in meinem r unterwegs war und ich mitm porsche hinterher auf der ab! hatten verbindung zueinander per freisprecheinrichtung! er hat mir gesagt, dass der tacho des r im moment gute 260 anzeigen und was sah ich auf dem porsche tacho: 249 kmh! also ich glaub dass man irgendwelche autos die eingetragen sind mit 250 fast nicht überholen kann, falls sie alles geben!
der r tacho hat einfach ziemliche tachoabweichungen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.05.2005, 13:17   #10
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: Von FORD bedrängt!!!

der R ist mit 247km/h angegeben und wird wenn überhaupt 255 gehen, das reicht gerade für gedrosseltet.
PierreR32 ist offline  
Alt 21.05.2005, 13:45   #11
Anonymous
AW: Von FORD bedrängt!!!

ja da musst dann aber schon nen weng steilereren berg erwischen! ich schätz mal tacho 270 sind 255 in echt! und auf der geraden denk ich wird man keine große chance haben!
ich weiß es klingt seltsam, bin selber schon bei tacho 275 an nem 645i vorbei, aber das war auch ein steiler berg abwärts kurz vor ingolstadt mit viel anlauf!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.05.2005, 14:32   #12
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: Von FORD bedrängt!!!

der windschatten macht brutal viel aus.bin mit meinen alten g60 mal einen C43 amg nach.war kein problem mitzuhalten.aber als er zu seite fuhr, hab ich gemeint ich stehe.dann siehts wieder anders aus.im windschatten fährt ein golf 4 tdi mit 150 ps den r 32 locker nach.aber wenn der r zu seite fährt, dann hat er null chancen.


@ kuchenfranky
hier ein vid vom 3 l TDI hab ich heute gemacht
rechtsklick
ziel speicher unter

http://mitglied.lycos.de/manuelbo/Vi...ca.100-200.MOV
manuel_bosl ist offline  
Alt 21.05.2005, 21:00   #13
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Von FORD bedrängt!!!

Mit einem ST 220 hatte ich vor einiger Zeit eine Begegnung an der Ampel Wir beschleunigten beide volle Kanne Nach fünf Sekunden war er schon eine halbe Wagenlänge hinter mir :lol: An der nächten Ampel stellte er sich brav hinter mich War auch´n Kombi.
HD-YX777 ist offline  
Alt 21.05.2005, 21:27   #14
Anonymous
AW: Von FORD bedrängt!!!

das video hat mich jetzt weng verwundert, ist das ein serienmässiger tdi!
da haben wir mitm r aber keine chance! achja falls ihr mal nen 535 d vor euch habt, probierts lieber nicht, ich bin ziemlich daran gescheitert! :evil:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.05.2005, 23:53   #15
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: Von FORD bedrängt!!!

ne ist nicht serie.hat mtm chip drin.war ohne kickdown.glaub das war der 6 ste gang
manuel_bosl ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ford ka Werbung *ROFL* Allgemein 9 09.02.2004 20:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de