Prüfstand!

Diskutiere Prüfstand! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ölpumpe Wasserpumpe Steuerkette Kettenspanner Gleitschienen sämtliche Dichtungen RS4 Lagerschalen Kurbelwellenlager Zylinderkopf planen Ventile...
  • Prüfstand! Beitrag #41
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
was haste denn alles nettes verbaut?

Ölpumpe
Wasserpumpe
Steuerkette
Kettenspanner
Gleitschienen
sämtliche Dichtungen
RS4 Lagerschalen
Kurbelwellenlager
Zylinderkopf planen
Ventile einschleifen
3mm Verdichtungsreduzierung
Hardyscheibe
2te Benzinpumpe Bosch
RS4 LMM
VF Engineering Motorlager
Sachs 850 NM Kupplung
Garrett GT3582R
BiTurbo AGA
S3 Ladeluftkühler links, rechts
76mm Hosenrohr Eigenbau
60mm Ladeluftleitung komplett Edelstahl, Eigenbau
16 Reihen Ölkühler
Externes Tial Wastegate
Krümmer, Ansaugbrücke, Einspritzdüsen Bosch, 2te Benzinpumpe Bosch, von BTS Racing
Abstimmung auf 1,4bar

Fahre momentan mit knapp 1,1bar!
 
  • Prüfstand! Beitrag #42
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
beim schropp wird und wurde definitv nicht an den querlenkern verzurrt, weder vorne noch hinten... aber egal, die wissen schon was se tun...

keine angst ums getriebe bei 1.4 bar ?
wer hat denn die abstimmung gemacht ?

mir erzaehlt der juergen immer mehr ld heisst nicht unbedingt mehr leistung... wegen agat, ansaugluft etc...
er meinte z.b dass es gut sein kann dass einer mit 1.1 genau so schnell sein kann wie einer mit 1.3 weil wenn nicht alles passt und sich somit die zusaetzliche ladluft nur in hitze umwandelt... der motor zuendung zurueck nimmt und die leistung also quasi verpufft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Prüfstand! Beitrag #43
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ölpumpe
Wasserpumpe
Steuerkette
Kettenspanner
Gleitschienen
sämtliche Dichtungen
RS4 Lagerschalen
Kurbelwellenlager
Zylinderkopf planen
Ventile einschleifen
3mm Verdichtungsreduzierung
Hardyscheibe
2te Benzinpumpe Bosch
RS4 LMM
VF Engineering Motorlager
Sachs 850 NM Kupplung
Garrett GT3582R
BiTurbo AGA
S3 Ladeluftkühler links, rechts
76mm Hosenrohr Eigenbau
60mm Ladeluftleitung komplett Edelstahl, Eigenbau
16 Reihen Ölkühler
Externes Tial Wastegate
Krümmer, Ansaugbrücke, Einspritzdüsen Bosch, 2te Benzinpumpe Bosch, von BTS Racing
Abstimmung auf 1,4bar

Fahre momentan mit knapp 1,1bar!

Also ich tipp mal nach EWG und ned DIN wie gerne irrtümlich im Vergleich zu Serien Leistung (EWG) gemacht, dass müsste passen.
Front Ölkühler?
 
  • Prüfstand! Beitrag #44
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
@Tom.Schmeler
Naja das macht mir schon ein wenig sorgen aber wenn es kaputt wird kommt einfach ein neues rein! :D
Abstimmung hat Turbodöddel gemacht!
Aber ich fahr eh zur zeit nur mit 1,1 bar

@coolhard
Ja Front Ölkühler!
 
  • Prüfstand! Beitrag #46
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
@coolhard
Ja Front Ölkühler!

bin mal echt gespannt was raus kommt, also bald bitte berichten. Frage, hast Du VCDS und könntest das parallel mitlaufen lassen ? das Log MWB 02/03/122 wäre interessannt.
 
  • Prüfstand! Beitrag #47
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
bin mal echt gespannt was raus kommt, also bald bitte berichten. Frage, hast Du VCDS und könntest das parallel mitlaufen lassen ? das Log MWB 02/03/122 wäre interessannt.

Klar berichte ich, hoffe das es keine entäuschung wird!:D
Ja klar hab ich VCDS!
Was sind das für MWB?
 
  • Prüfstand! Beitrag #48
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Klar berichte ich, hoffe das es keine entäuschung wird!:D
Ja klar hab ich VCDS!
Was sind das für MWB?

Zeit Füllungsgrad, Einspritzdauer, NM, Drehzahl, Luftmasse IST/SOLL Zündwinkel.
Geht darum die Leistungswerte mal abzugleichen wie genau VCDS tatsächlich vs. LPS ist ;)
 
  • Prüfstand! Beitrag #49
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
Zeit Füllungsgrad, Einspritzdauer, NM, Drehzahl, Luftmasse IST/SOLL Zündwinkel.
Geht darum die Leistungswerte mal abzugleichen wie genau VCDS tatsächlich vs. LPS ist ;)

Achso ok mal sehen wie sich das ausgehen wird!
 
  • Prüfstand! Beitrag #51
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
UWE, ist das hier auf Schropp bezogen was du da bei A3Q schreibst?

Samstag, 14. Mai 2011, 15:10

Wer mißt , mißt Mist.
Es gibt zig Faktoren warum eine weitere Messung ggf. schlechter sein kann.
Nur mal ein paar Beispiele:
beim Dynoday wurden wie sich raus gestellt die DSG Fahrzeuge in der nicht korrekten Achsübersetzung, also im 4 statt im 5. gemessen. Dann wurden EWG PS mit DIN PS verglichen und wie es sich nach weiteren Analysen herausgestellt hat, wurde in der falschen Fahrstufe (D Modus) gemessen und nicht bis in den Begrenzer reingefahren. Das führte dazu, dass die Ergebnisse komplett verhagelt waren. Dazu noch Abweichungen bei der Korrekturmessung an Hand LD und Umgebungstemp etc.
 
  • Prüfstand! Beitrag #52
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
UWE, ist das hier auf Schropp bezogen was du da bei A3Q schreibst?

Samstag, 14. Mai 2011, 15:10

Wer mißt , mißt Mist.
Es gibt zig Faktoren warum eine weitere Messung ggf. schlechter sein kann.
Nur mal ein paar Beispiele:
beim Dynoday wurden wie sich raus gestellt die DSG Fahrzeuge in der nicht korrekten Achsübersetzung, also im 4 statt im 5. gemessen. Dann wurden EWG PS mit DIN PS verglichen und wie es sich nach weiteren Analysen herausgestellt hat, wurde in der falschen Fahrstufe (D Modus) gemessen und nicht bis in den Begrenzer reingefahren. Das führte dazu, dass die Ergebnisse komplett verhagelt waren. Dazu noch Abweichungen bei der Korrekturmessung an Hand LD und Umgebungstemp etc.

Ja Tom,

wobei in meinem Fall in der Hauptsache die schlechte Leistung, wie sich in der Folge herausgestellt hat, durch einen defekten LMM und total zugemüllten K&N ergab. Ansonsten waren meine Messungen nach Vergleich mit VCDS im D Modus fast deckend und in S Modus etwas höher ausgefallen. Also waren die Messungen soweit ok, bis auf die falsche Gangwahl bei DSG Fahrzeugen. Beim 4er Schalter wiederum war der 4. ok, weil die Übersetzung etwas anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Prüfstand! Beitrag #53
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Uwe hast du mittlerweile noch mal nen Lauf gehabt? Wenn ja was ist dabei rausgekommen?

Gruss
 
  • Prüfstand! Beitrag #54
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Nagut dann haette ich gerne mein Geld zurueck, wenn die Pfeifen nicht wissen was sie machen! Ist doch ein absoluter Witz das da!

Wie misstu du mit VCDS? Time Stamp Speed RPM ?
 
  • Prüfstand! Beitrag #55
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Nagut dann haette ich gerne mein Geld zurueck, wenn die Pfeifen nicht wissen was sie machen! Ist doch ein absoluter Witz das da!

Wie misstu du mit VCDS? Time Stamp Speed RPM ?

02/03/122, dann kannste darüber unter Motorlast=Füllungsgrad auch gut den Zustand des LMM erkennen. NM werden ja in Echtzeit ausgegeben nur die Leistung musste berechnen ( NM x Drehzahl / 9550 = KW x 1,36) Musste halt schauen wo der höchste Wert anliegt.

@Atze,

der Folgelauf ist auf dem gleichen LPS bei Z geplant, sobald das mal fertig wird. Dann wollen wir nochmals Vergleiche parallel mit VCDS und K-Power machen, wie stimmig das vs. LPS nun wirklich ist.
 
  • Prüfstand! Beitrag #56
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Wasi ist mit Schropp!!! Ich bion dafuer dass wir alle zusammen halten und er uns das Geld zurueck geben soll!!!!! SO EINE VERARSCHE !!!
 
  • Prüfstand! Beitrag #57
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
NM x Drehzahl / 9550 = KW x 1,36

Das ist aber echt vereinfacht !
Aber deckt sich mit meiner letzten VCDS Messung...

Die Formel ist natuerlich abzueglich Schleppleistung usw... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Prüfstand! Beitrag #58
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wasi ist mit Schropp!!! Ich bion dafuer dass wir alle zusammen halten und er uns das Geld zurueck geben soll!!!!! SO EINE VERARSCHE !!!

*lol* na so kannste das ja ned sagen, er hat ja eine Leistung erbracht, wenn auch ned wirklich alles korrekt ausgefahren wurde. Die paar mbar Abweichungen beim LD kann man ja vernachlässigen. Schlecht war halt die SMIC Geschichte, denn dass war klar vereinbart, mit Zusatzgebläsen.

Die VCDS Daten sind Echtzeit Werte, da musste nix mehr korrigieren.
 
  • Prüfstand! Beitrag #59
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Bist du am schlafen Uwe? oder besoffen ? :)

1. Nicht die versprochene Kuehlung.
2. DSG > Falscher Gang
3. DSG > In D anstatt Manuell (obwohl das ja auch nicht viel geaendert haette)

Und wie schreibst du so schoen :

4. Dann wurden EWG PS mit DIN PS verglichen.
5. Dazu noch Abweichungen bei der Korrekturmessung an Hand LD und Umgebungstemp etc.

Das führte dazu, dass die Ergebnisse komplett verhagelt waren?

Sagt du doch auch also ? Und jetzt behauptest du noch der haette seine Leistung erbracht. Ich glaub ich muss erbrechen!! :)



Echzeit Werte also + Schleppleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Prüfstand! Beitrag #60
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Bist du am schlafen Uwe? oder besoffen ? :)

1. Nicht die versprochene Kuehlung.
2. DSG > Falscher Gang
3. DSG > In D anstatt Manuell (obwohl das ja auch nicht viel geaendert haette)

Und wie schreibst du so schoen :

4. Dann wurden EWG PS mit DIN PS verglichen.
5. Dazu noch Abweichungen bei der Korrekturmessung an Hand LD und Umgebungstemp etc.

Das führte dazu, dass die Ergebnisse komplett verhagelt waren?

Sagt du doch auch also ? Und jetzt behauptest du noch der haette seine Leistung erbracht. Ich glaub ich muss erbrechen!! :)



Echzeit Werte also + Schleppleistung.

*lol* jaein, nur etwas Virus verhagelt, saufen tue ich eh ned :D ich wollt`s ja ned zu sehr ausdappen

1. Nicht die versprochene Kuehlung - ja, da habe ich mich sehr geärgert (SMICS)
2. DSG > Falscher Gang - ja, hat er trotz Ansage in den Vorgesprächen nicht korrekt geprüft, obwohl er die Übersetzungen von mir vorab hatte
3. DSG > In D anstatt Manuell (obwohl das ja auch nicht viel geaendert haette) - was?...also ich weiss ned wie das bei den Ts ist, aber bei den Suckern sind das andere Kennlinien in S und M vs. D.

Und wie schreibst du so schoen :

4. Dann wurden EWG PS mit DIN PS verglichen. - ähm... das bezog sich aber auf den Techtec Dinoday dort wurde ja nach DIN gemessen und deshalb sollte Schropp auch DIN machen als Vergleich. Irgendwer von uns hatte dann aber gemäß Abstimmung mit den schon vor Ort anwesenden EWG haben wollen, da war ich aber noch ned da.

5. Dazu noch Abweichungen bei der Korrekturmessung an Hand LD und Umgebungstemp etc. - ja, glaub wenn ich`s noch richtig in Erinnerung habe, ca. 3% Abweichung

Das führte dazu, dass die Ergebnisse komplett verhagelt waren?
ja, siehe z.B. LoveR das war quasi unverantwortlich und bei den Suckern, wo ja jedes PS zählt ;) summiert sich das schon

Sagt du doch auch also ? Und jetzt behauptest du noch der haette seine Leistung erbracht. Ich glaub ich muss erbrechen!! :)
*lol* ja, so gesehen hast Du ja recht. Ich meinte damit, dass er gemessen hat, wenn auch ned korrekt. Also ausgefahren und genutzt hat er/wir ja den LPS....deshalb erstmal, es gab eine Gegenleistung für die Zahlung
 
Thema:

Prüfstand!

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.395
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.006
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.858
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.381
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.997
darkchester
darkchester
Oben Unten