Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 26.08.2011, 19:37   #1
blankreich

Hagelschaden... Kosten?

Hallo,

nun hat es mich auch erwischt.
Trotz Warnung musste meine Frau unbedingt weg fahren, 500m vor der Garage auf dem Rückweg hat es uns dann erwischt. Ich habe alleine auf der Haube unter schlechtem Licht schon 20 Dellen gezählt nachher, will gar nicht wissen was noch kommt wenn ich mal anständig Licht nehme und das Dach und die Seiten unter die Lupe nehmen muss.

Was kostet denn sowas (Clever Repair?) oder muss sowas ausgetauscht werden?

Zumal ich mein Auto noch nie weggegeben habe ausser 3h für die Inspektion... Und dann noch Ersatzwagen etc. Mich kot** es jetzt schon an. Und bevor einer fragt: Ja, der Haussegen hängt schief!

Hab Teil- und Vollkasko mit 150, bzw. 300 € SB...

Danke!
blankreich ist offline  
Alt 26.08.2011, 19:47   #2
rs250

AW: Hagelschaden... Kosten?

wenns ne Versicherung gibt ist doch alles in Butter, die Hagel/Dellen Jungs machen TOP Arbeit, keine Sorge.KV erstellen lassen und ab zur Versicherung
rs250 ist offline  
Alt 26.08.2011, 22:42   #3
blankreich

Erstmal sehn was die Versicherung sagt... von der blöden SB mal abgesehen... hoffe Sie lernt was draus...

Neue Teile gibts wohl nicht? Wegen Steinschlag etc. wäre mir das fast lieber... morgen erstmal sehn was noch dran ist und dann ab zum Kostenvoranschlag...
blankreich ist offline  
Alt 26.08.2011, 22:44   #4
operator

Ja kommt auch auf die Versicherung und den Umfang an, was da abgedeckt wird. Die Frage ist ja dann, obs die VK oder die TK übernehmen wird .... die Haftpflicht ja wohl eher nicht
operator ist offline  
Alt 26.08.2011, 22:52   #5
Hansdampf

Ich hatte vor langen Jahren so etwas. Hat die Teilkasko übernommen. Die wussten, dass tatsächlich genau dort wo ich war ein Unwetter gewesen war.

Musst du in deinem Versicherungsvertrag nachsehen, ob das bei dir auch so ist.

Die haben damals gut gezahlt. Für wenige Beulen auf dem Dach etwa 1.500 Mack. Hat sich ein Versicherungsgutachter angesehen.

Damals habe ich das Geld dankend angenommen und die Beulen gelassen War ja nur ein 3er BMW
Hansdampf ist offline  
Alt 27.08.2011, 13:06   #6
EMD-R 997

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Ich hatte vor langen Jahren so etwas. Hat die Teilkasko übernommen. Die wussten, dass tatsächlich genau dort wo ich war ein Unwetter gewesen war.

Musst du in deinem Versicherungsvertrag nachsehen, ob das bei dir auch so ist.

Die haben damals gut gezahlt. Für wenige Beulen auf dem Dach etwa 1.500 Mack. Hat sich ein Versicherungsgutachter angesehen.

Damals habe ich das Geld dankend angenommen und die Beulen gelassen War ja nur ein 3er BMW
Würde ich auch so machen und den wagen sofort verkaufen
EMD-R 997 ist offline  
Alt 28.08.2011, 19:27   #7
blankreich

So, nach erster Bestandsaufnahme (ich red auch wieder mit allen hier) habe ich ca. 70 Einschläge zu verzeichnen... denke es wird der ein oder andere noch mehr werden bei richtigem Licht... hoffe morgen meldet sich einer von der Versicherung... hab noch nie eine gebraucht...

blankreich ist offline  
Alt 28.08.2011, 19:53   #8
Hansdampf

Uiiii - da kannst du dich auf einen Haufen Geld freuen. Schätze aber, dass dich das nicht trösten wird
Hansdampf ist offline  
Alt 31.08.2011, 00:27   #9
coolhard

setz mal pro Delle (einfach) ca. 25-30€ an, wenn noch dass Fahrzeug entsprechend zerlegt werden muss können auch je Delle 50€ hinkommen.

Bei der Haube kanns auch sein, dass die gleich komplett neu kommt und Dach ebenfalls.
coolhard ist offline  
Alt 31.08.2011, 09:04   #10
manfredissimo

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Bei der Haube kanns auch sein, dass die gleich komplett neu kommt und Dach ebenfalls.
Nomen est omen, Cool-&-hard Eine Dachrasur ? Nie & nimmer ! Hierzu einen anerkannten Beulendoktor aufsuchen und ggf. spachteln & lackieren lassen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 31.08.2011, 10:09   #11
coolhard

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Nomen est omen, Cool-&-hard Eine Dachrasur ? Nie & nimmer ! Hierzu einen anerkannten Beulendoktor aufsuchen und ggf. spachteln & lackieren lassen ...
sehe ich im Grundsatz auch so, hatte mal bei BMW Händler (3er Touring) einen Fall, da hatten die tatsächlich das Dach komplett AT und neu eingeschweißt.

Ein guter Karrosserie Flaschner mit entsprechendem Equipment bekommt das ordentlich hin, wenn`s anders ned ginge. Das gespachtel ist auch ned immer so der Bringer
coolhard ist offline  
Alt 31.08.2011, 14:43   #12
Hansdampf

Man hat Anspruch auf gleichwertigen Ersatz und Beulendoktor ist nicht gleichwertig - AUßER es steht in den Versicherungsbedingungen.

Hach - früher war alles viel einfacher, da gab's nur Neuteile
Hansdampf ist offline  
Alt 31.08.2011, 16:06   #13
blankreich

Gutachter kommt nächste Woche erst (Mi)... Kollege hat schon zusagen, wird soweit alles ausgebeult und die Dachränder gespachtelt bei ihm...
blankreich ist offline  
Alt 31.08.2011, 17:59   #14
Hansdampf

Zitat:
Zitat von blankreich Beitrag anzeigen
Gutachter kommt nächste Woche erst (Mi)... Kollege hat schon zusagen, wird soweit alles ausgebeult und die Dachränder gespachtelt bei ihm...
... und was ist mit dem Wertverlust? Ich meine jetzt ausgebeult und gespachtelt und gedoktort ... das merkst du aber deutlich auf dem Konto beim Verkauf

... oder nimmst du teuer Geld und lässt billig machen. Ist auch eine gute Lösung, wenn du den Wagen noch (länger) fahren willst.
Hansdampf ist offline  
Alt 31.08.2011, 19:25   #15
manfredissimo

Zitat:
Zitat von blankreich Beitrag anzeigen
Gutachter kommt nächste Woche erst (Mi)...
Die veranschlagte Wertminderung aus dem Gutachten würde mich dann schon interessieren ...
manfredissimo ist offline  
Antwort