Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 03.08.2011, 20:11   #1
marus h.
 
Avatar von marus h.
Problem Zündaussetzer

Nabend,

Ich war vorhin auf dem weg nach Hause und hab festgestellt dass auf einmal die Leistung weg war und der .:R total unrund läuft.

Ich hab dann vorhin den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand folgendes:

16684 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300-001- oberer Grenzwert überschritten
16690 Zylinder 6: Verbrennungsaussetzer erkannt
P0306-001- oberer Grenzwert überschritten

Interpretiere ich das richtif dass beim Zylinder 6 evtl. die Zündapule kaputt ist? Oder ist da sonst noch was?

Danke.
marus h. ist offline  
Alt 03.08.2011, 20:22   #2
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Problem Zündaussetzer

warte lieber auf ne experten meinung aber ich denke Zundspule . ist ja eh ne krankheit beim 4er mach am besten gleich alle neu . die andern lassen eh nicht lang auf sich warten .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 03.08.2011, 20:23   #3
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Problem Zündaussetzer

jop, zündspule defekt! fahr zu vw und lass alle tauschen...is normalerweise ne aktion
Murph ist offline  
Alt 03.08.2011, 20:29   #4
marus h.
 
Avatar von marus h.
AW: Problem Zündaussetzer

Danke Jungs!!

Ich wollte nur auf Nummer sicher gehn. Dann lass ich alle 6 tauschen!
marus h. ist offline  
Alt 03.08.2011, 20:31   #5
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Problem Zündaussetzer

besser is das , dann läuft der .:R auch wieder rund und auf allen töppen .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 03.08.2011, 21:16   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Problem Zündaussetzer

Zitat:
Zitat von Freaky-Andi Beitrag anzeigen
... töppen .
... heißt das nicht "Pötten"
Deutsche Sprach - schwäre Sprach
Hansdampf ist offline  
Alt 03.08.2011, 21:40   #7
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Problem Zündaussetzer

1. Zylinder = 1.Topf und 6.Zylinder = 6 Töpfe (töppe)
reicht das als erklärung .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 03.08.2011, 21:55   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Problem Zündaussetzer

Zitat:
Zitat von Freaky-Andi Beitrag anzeigen
1. Zylinder = 1.Topf und 6.Zylinder = 6 Töpfe (töppe)
reicht das als erklärung .
Na klar - hier in OWL heißen Töpfe aber Pötte
Hansdampf ist offline  
Alt 03.08.2011, 21:57   #9
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Problem Zündaussetzer

na ok , überredet bei uns gibts beides
Freaky-Andi ist offline  
Alt 03.08.2011, 22:02   #10
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Problem Zündaussetzer

Zitat:
Zitat von Freaky-Andi Beitrag anzeigen
na ok , überredet bei uns gibts beides
so passt das

P.S.: Ich muss ja irgendwie auf die Liste mit den meisten Posts kommen - ca. 1-2 Hundert fehlen noch
Hansdampf ist offline  
Alt 03.08.2011, 22:44   #11
porkii
 
Avatar von porkii
AW: Problem Zündaussetzer

zur Not kannst du auch die Zündspule von Zylinder 6 mit ner Zündspule von einem anderen Zylinder tauschen, Fehlerspeicher löschen und Testfahrt machen. Wenn der Fehler mit wandert, wird es die Zündspule sein ;-)
Frag in der Werkstatt dann nach der Rückrufaktion, mit etwas Glück sind deine dabei und es gibt 6 neue for free
porkii ist offline  
Alt 04.08.2011, 08:42   #12
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Problem Zündaussetzer

hab noch 5 ganze Spülen & 1 defekte hier liegen falls jemand die braucht
Fix R32 ist offline  
Alt 04.08.2011, 09:07   #13
marus h.
 
Avatar von marus h.
AW: Problem Zündaussetzer

Ich hab soeben mit dem gesprochen und alle 6 werden gratis getauscht!
marus h. ist offline  
Alt 04.08.2011, 09:55   #14
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Problem Zündaussetzer

na super aber warum gratis , wegen der alten Rückrufaktion ? Du hast wohl noch die alten spulen drin , weil auf die gabs ma ne rückrufaktion .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 04.08.2011, 10:03   #15
marus h.
 
Avatar von marus h.
AW: Problem Zündaussetzer

Zitat:
Zitat von Freaky-Andi Beitrag anzeigen
na super aber warum gratis , wegen der alten Rückrufaktion ? Du hast wohl noch die alten spulen drin , weil auf die gabs ma ne rückrufaktion .

Ja genau!!
marus h. ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Zündaussetzer und Ruckeln Wehrfried R32 Probleme/Fehler/Defekte 93 21.06.2015 17:50
Zündaussetzer 4er R32 porkii R32 Probleme/Fehler/Defekte 50 06.10.2013 17:45
Zündaussetzer?!Zündspulen? TÖL-VW 6 R32 Probleme/Fehler/Defekte 34 06.10.2013 17:30
Unrunder Leerlauf mit Zündaussetzer GioR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 03.01.2011 09:15
Zündaussetzer + Lambdasonde Bank 2, Sensor 1 .:R32Avo R32 Probleme/Fehler/Defekte 22 13.04.2010 15:50

Stichworte zum Thema Problem Zündaussetzer

16690 verbrennungsaussetzer golf 4

,

verbrennungsaussetzer r36



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de