Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 26.07.2011, 22:33   #1
Distel
 
Avatar von Distel
Projekt Turbo

Hallo Leute,

Habe mich nach langen hin und her doch dazu entschieden meinen .:R auf Turbo umzubauen.Und ich muss sagen es hat sich echt gelohnt,einfach der Hammer wie der Golf jetzt drückt.

verbaut wurden,

Garrett GT35
Krümmer Rothe
Saugbrücke Rothe
Externes Wastegate 0,7 Bar
Ladeluftkühler Audi S3 8P
Downpipe 76mm WIG
AGA von 2x60 auf 1x89 orig.ESD mit Bypass WIG
Ladeluftsystem Edelstahl WIG,poliert
Einspritzdüsen,Zwischenplatte,verstärkte Pleuellagerschalen
Kleinteilesatz wie Schrauben,Schellen,Stecker etc.

Prüfstandabstimmung und TÜV Eintragung hat SLS übernommen wo auch gleich das DSG optimiert wurde.
Der Golf leistet jetzt 413PS und 530NM.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
CIMG4767.jpg   CIMG4768.jpg   CIMG4769.jpg  
Distel ist offline  
Alt 26.07.2011, 22:45   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Projekt Turbo

Glückwunsch Der Motorraum sieht geil aus. Dann macht der böse Blick ja auch Sinn
Hansdampf ist offline  
Alt 26.07.2011, 22:47   #3
porkii
 
Avatar von porkii
AW: Projekt Turbo

Mehr Bilder bitte
Also der Motorraum sieht ja mal Hammer aus!
Vielleicht kannste auch mal ein Video machen vom Sound etc.
porkii ist offline  
Alt 26.07.2011, 22:58   #4
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Projekt Turbo

Sieht echt klasse aus der Motorraum. Glückwunsch zum umbau . Ich wünsch dir viel spaß mit deinem Turbo .:Rrrrrr
Freaky-Andi ist offline  
Alt 26.07.2011, 23:00   #5
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Projekt Turbo

Motorraum ist geil aber der Böse blick is garnich mein fall

Evtl Ventildeckel noch lackieren?
Das rauhe ALU? wird nach ner Zeit ganz schön schmuddelig
Systi ist offline  
Alt 26.07.2011, 23:27   #6
Distel
 
Avatar von Distel
AW: Projekt Turbo

Danke Jungs

Ja die Motorhaube fliegt demnächst eh runter da sich der Lack hebt wo der böse Blick verschweißt ist,bei der neuen wird nur der Halbmond geschlossen und fertig
Distel ist offline  
Alt 26.07.2011, 23:35   #7
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: Projekt Turbo

Glückwunsch zum Turbooo... immerwieder ne geile sache....
.:RRRené ist offline  
Alt 26.07.2011, 23:54   #8
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Projekt Turbo

sehr schön, noch ein wenig Belüftung bezüglich der Wärmestaus an der Haube, etwas unterhalb des Wasserkasten angedacht?
coolhard ist offline  
Alt 27.07.2011, 00:29   #9
stummi0815
 
Avatar von stummi0815
AW: Projekt Turbo

Zitat:
Zitat von Distel Beitrag anzeigen
Danke Jungs

Ja die Motorhaube fliegt demnächst eh runter da sich der Lack hebt wo der böse Blick verschweißt ist,bei der neuen wird nur der Halbmond geschlossen und fertig
Wieder Murkser am Werk gewesen was?!

Finde den eigentlich ganz hübsch von vorn, allerdings mit dem bösen Blick...
Sehr gelungen dein ..::::RRRRRR
stummi0815 ist offline  
Alt 27.07.2011, 03:37   #10
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Projekt Turbo

Glückwunsch zum Turbo..
Sieht echt fein aus der Motorraum.

Soll die Leistung so bleiben?
Dann hätte es ja ein GT30 auch getan

Viel Spaß damit und gute Fahrt.
Regenkönig ist offline  
Alt 27.07.2011, 08:02   #11
thorbenhb
 
Avatar von thorbenhb
AW: Projekt Turbo

Schicker Umbau! Haste den selber gemacht?
Das einzige, was ich jetzt noch verändern würde, wären die Felgen ;-) passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zu so einem Auto, welches sonst einen hochwertigen und exclusiven Eindruck macht...

Ansonsten viel Spaß damit!
Und vielleicht bis zum nächsten Turbo-Treffen.

Grüße Thorben
thorbenhb ist offline  
Alt 27.07.2011, 08:47   #12
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Projekt Turbo

Wow sieht echt gut aus dein Umbau toll

Meiner steht auch gerade da und wird abgestimmt und noch paar kleinigkeiten gemacht bin auch schon ganz nass
R32 Paddy ist offline  
Alt 27.07.2011, 10:06   #13
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Projekt Turbo

Hey,

sieht super aus. Viel Spaß damit. Die Felgen passen so gar nicht zu nem Auto mit Dampf
loveR ist offline  
Alt 27.07.2011, 10:15   #14
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Projekt Turbo

Gibt es Platzprobleme mit der Rothe Ansaugbrücke und der Ansaugung Luftfilterkasten?
holgi33 ist offline  
Alt 27.07.2011, 10:28   #15
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Projekt Turbo

Aber hallo, richtig schön!! Wenn du dir jetzt noch was mit dem Ventildeckel einfallen lässt, ist der Motorraum perfekt!!!



über den bösen blick und die felgen sag ich jetzt nix....
.:R32-Atze ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... manfredissimo Motortuning 74 23.10.2013 18:05
Winter Projekt LPG R32 Allgemein 128 04.11.2012 15:32
Winter Projekt R32Philipp Allgemein 40 15.04.2012 10:35
R32 Projekt 2007 fertig..... CH-R32 Mein R32 33 07.06.2007 20:04
Okley's Projekt R32 Okley Allgemein 71 11.12.2005 13:08

Stichworte zum Thema Projekt Turbo

motor im stand warmlaufen lassen vr6



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de