Projekt Turbo

Diskutiere Projekt Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, Habe mich nach langen hin und her doch dazu entschieden meinen .:R auf Turbo umzubauen.Und ich muss sagen es hat sich echt...
  • Projekt Turbo Beitrag #1
Distel
Distel
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
6
Hallo Leute,

Habe mich nach langen hin und her doch dazu entschieden meinen .:R auf Turbo umzubauen.Und ich muss sagen es hat sich echt gelohnt,einfach der Hammer wie der Golf jetzt drückt.:great:

verbaut wurden,

Garrett GT35
Krümmer Rothe
Saugbrücke Rothe
Externes Wastegate 0,7 Bar
Ladeluftkühler Audi S3 8P
Downpipe 76mm WIG
AGA von 2x60 auf 1x89 orig.ESD mit Bypass WIG
Ladeluftsystem Edelstahl WIG,poliert
Einspritzdüsen,Zwischenplatte,verstärkte Pleuellagerschalen
Kleinteilesatz wie Schrauben,Schellen,Stecker etc.

Prüfstandabstimmung und TÜV Eintragung hat SLS übernommen wo auch gleich das DSG optimiert wurde.
Der Golf leistet jetzt 413PS und 530NM.
 
Anhänge
  • CIMG4767.jpg
    CIMG4767.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 384
  • CIMG4768.jpg
    CIMG4768.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 402
  • CIMG4769.jpg
    CIMG4769.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 388
  • Projekt Turbo Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Glückwunsch :great: Der Motorraum sieht geil aus. Dann macht der böse Blick ja auch Sinn :D
 
  • Projekt Turbo Beitrag #3
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Mehr Bilder bitte :D:great:
Also der Motorraum sieht ja mal Hammer aus!
Vielleicht kannste auch mal ein Video machen vom Sound etc. ;)8)
 
  • Projekt Turbo Beitrag #4
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Sieht echt klasse aus der Motorraum. Glückwunsch zum umbau . Ich wünsch dir viel spaß mit deinem Turbo .:Rrrrrr
 
  • Projekt Turbo Beitrag #5
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Motorraum ist geil aber der Böse blick is garnich mein fall :)

Evtl Ventildeckel noch lackieren?
Das rauhe ALU? wird nach ner Zeit ganz schön schmuddelig
 
  • Projekt Turbo Beitrag #6
Distel
Distel
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
6
Danke Jungs

Ja die Motorhaube fliegt demnächst eh runter da sich der Lack hebt wo der böse Blick verschweißt ist,bei der neuen wird nur der Halbmond geschlossen und fertig
 
  • Projekt Turbo Beitrag #7
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Glückwunsch zum Turbooo... immerwieder ne geile sache....
 
  • Projekt Turbo Beitrag #8
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
sehr schön, noch ein wenig Belüftung bezüglich der Wärmestaus an der Haube, etwas unterhalb des Wasserkasten angedacht?
 
  • Projekt Turbo Beitrag #9
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Danke Jungs

Ja die Motorhaube fliegt demnächst eh runter da sich der Lack hebt wo der böse Blick verschweißt ist,bei der neuen wird nur der Halbmond geschlossen und fertig

Wieder Murkser am Werk gewesen was?! *lol*

Finde den eigentlich ganz hübsch von vorn, allerdings mit dem bösen Blick... *roll*
Sehr gelungen dein ..::::RRRRRR :great:
 
  • Projekt Turbo Beitrag #10
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Glückwunsch zum Turbo..:great:
Sieht echt fein aus der Motorraum.

Soll die Leistung so bleiben?
Dann hätte es ja ein GT30 auch getan ;)

Viel Spaß damit und gute Fahrt.
 
  • Projekt Turbo Beitrag #11
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Schicker Umbau! Haste den selber gemacht?
Das einzige, was ich jetzt noch verändern würde, wären die Felgen ;-) passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zu so einem Auto, welches sonst einen hochwertigen und exclusiven Eindruck macht...

Ansonsten viel Spaß damit!
Und vielleicht bis zum nächsten Turbo-Treffen.

Grüße Thorben
 
  • Projekt Turbo Beitrag #12
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Wow sieht echt gut aus dein Umbau toll:great::great::great:

Meiner steht auch gerade da und wird abgestimmt und noch paar kleinigkeiten gemacht bin auch schon ganz nass*buck*
 
  • Projekt Turbo Beitrag #13
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hey,

sieht super aus. Viel Spaß damit. Die Felgen passen so gar nicht zu nem Auto mit Dampf :D
 
  • Projekt Turbo Beitrag #14
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Gibt es Platzprobleme mit der Rothe Ansaugbrücke und der Ansaugung Luftfilterkasten?
 
  • Projekt Turbo Beitrag #15
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Aber hallo, richtig schön!! Wenn du dir jetzt noch was mit dem Ventildeckel einfallen lässt, ist der Motorraum perfekt!!! :great::great::great:



über den bösen blick und die felgen sag ich jetzt nix.... :D
 
  • Projekt Turbo Beitrag #16
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Kann mich nur anschließen. Sehr schöner Umbau und der Motorraum sieht klasse aus:great: Viel Spaß mit dem Turbo
 
  • Projekt Turbo Beitrag #17
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Nice, aber würde mich auch mal interessieren, warum 35er Lader und dann nur so wenig Druck… ;)
 
  • Projekt Turbo Beitrag #18
Distel
Distel
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
6
Nice, aber würde mich auch mal interessieren, warum 35er Lader und dann nur so wenig Druck… ;)

Weil ich noch mit dem orig.DSG fahre,wenn es dann verstärkt ist wird der Druck nochmal erhöht darum der 35er,denke mal 500-530PS sollten drin sein
 
  • Projekt Turbo Beitrag #19
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Immer wieder schön, einen so sauberen Umbau zu sehen :great: Ebenso gefällig Deine Pointierung bezüglich der Standfestigkeit :greater: Wird die Bremsanlage an die [Mehr]Leistung noch angepasst oder ist dies nicht unbedingt vonnöten ?
 
  • Projekt Turbo Beitrag #20
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
schöner Umbau, externes Wastegate ist geil ! wie siehst denn mit der Ansaugluftführung zum Luftfilterkasten aus ? Gruss
 
Thema:

Projekt Turbo

Ähnliche Themen
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.703
dsg-driver
dsg-driver
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.392
CC_R36
CC_R36
manu86
2
Antworten
24
Aufrufe
5.193
manu86
manu86
Antworten
2
Aufrufe
1.682
Turbo-Rico
Antworten
1
Aufrufe
3.097
Bonsai3288
Oben Unten