stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel

Diskutiere stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Wer hat ne TeileNR oder weiß nen Link für einen anderen hinteren Stabilisator für unsere 4motions? KW bietet keinen an und auf der HP von H&R gibt...
  • stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel Beitrag #1
de poppekopp
Guest
Wer hat ne TeileNR oder weiß nen Link für einen anderen hinteren Stabilisator für unsere 4motions?
KW bietet keinen an und auf der HP von H&R gibt es wohl nur Set's.
Wer kann mir da helfen?
Danke und Gruß Sascha
 
  • stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel Beitrag #2
getilus
Guest
Hallo de poppekopp,

soweit mir bekannt ist, hat nur H&R eine Stabiset (vorne u. hinten) für den R im Angebot - sogar mit TÜH-Gutachten :!: Die Teile gibt's jedoch, wie du schon schreibst, nur als Set für vorne u. hinten.
Da ja bei R schon vorne u. hinten welche verbaut sind, ist es auch nur sinnvoll, beide zu tauschen. Nur dann wird man einen Effekt merken.

Warum, wenn ich fragen darf, willst du denn nur den für hinten :?:


Gruß

getilus
 
  • stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel Beitrag #3
de poppekopp
Guest
für Vorne hab ich schon den von KW passend zum Gewinde. Deshalb brauche ich den auch nur für hinten. Habe aber eben erfahren das die Stabi's auch einzelnd bei H&R zu beziehen sind.
Danke für die Antwort
Gruß Sascha
 
  • stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel Beitrag #4
getilus
Guest
de poppekopp schrieb:
für Vorne hab ich schon den von KW passend zum Gewinde. Deshalb brauche ich den auch nur für hinten. Habe aber eben erfahren das die Stabi's auch einzelnd bei H&R zu beziehen sind.
Danke für die Antwort
Gruß Sascha

Oh, das es die Stabis auch einzeln bei H&R gibt, wußte ich auch noch nicht :!:
Aber dann ist's ja gut für dich.

getilus
 
  • stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die Stabis gibt es auch einzeln, siehe H&R Katalog. Doch ich persönlich würde nie zwei verschiedene, also nicht aufeinander abgestimmte Stabis einbauen! :wink:
 
  • stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel Beitrag #6
Okley
Guest
Was bringen solche Stabilisatoren ?

Habe ein Angbeot bekommen für welche von H&R

- für Vorder- und Hinterachse
- Durchmesser Vorderachse : 25mm
- verstellbar : ja , 2x
- Durchmesser Hinterachse : 21mm
- verstellbar : ja , 2x
- H&R Artikelnummer : 33431

Bringt das was oder nicht ? Wenn ja was bzw. wie zu merken *noahnung*
 
  • stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel Beitrag #7
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Stabis verbessern die "Rollneigung" der Karosserie bei Kurvenfahrten vor allen Dingen bei einer extremen Tieferlegung. Sie kann sich mit Stabis nicht mehr so stark verwinden. Das Fahrgefühl wird damit deutlich straffer und direkter, man bekommt in der Kurve mehr Kontrolle.
Für sportliche Fahrer ein Muß (vor allen Dingen, weil einstellbar!) :D

Haken dabei neben dem Preis von ca. EUR 300,-: der Einbau von Stabis ist nicht ohne, denn die Achsträger müssen gelöst werden, das ist zeitintensiv. Da kommt dann also mind. nochmal das Gleiche für Arbeitslohn hinzu.
 
  • stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel Beitrag #8
Benji
Guest
Also eher was für die Rennfahrer unter uns!
Gell, HD! :X :-**lol*
 
  • stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel Beitrag #9
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
*lol* Genau, für die Leute wie HD die jedes WE auf dem Nürburgring verbringen. Für alle anderen eher uninteressant. :D 8)
 
  • stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel Beitrag #10
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
habe den stabikit in verbindung mit meinem kw 3 drin und es hat eine deutliche verbessurng ergeben.

der einzige nachteil, die koppelstangen gehen alle 20´km kaputt.
sind ja nicht so teuer 20 euro/st.

wenn du kein fahrwerk verbaut hast brauchst es nicht, da die orginalfedern eine höhere federspannung haben.

@ okley du hast ja echt viel vor mit deinem rrrrrr
 
  • stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel Beitrag #11
Okley
Guest
whity r32 schrieb:
@ okley du hast ja echt viel vor mit deinem rrrrrr


Da ich ihn in 2 Jahren auch nicht gegen den Ver R32 Eintauschen werde,
behalte ich ihn - werde ihn dezent herrichten - nicht auf Prolo oder so
dezent - muss ja nicht immer jeder sehen was in ihm steckt :great:
 
  • stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel Beitrag #12
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
@de poppekopp: Evtl. ist Dir mit dem "Anti-Roll-Kit" von Eibach geholfen.
Habe aber keine Ahnung, ob das ein Set für vorn und hinten ist ...



Gruß,
Kunta
 
  • stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel Beitrag #13
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Von H&R gibt es ein Stabi Kit für VA und HA!

Bestellnummer ist die 33431-1!
 
  • stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Benji schrieb:
Also eher was für die Rennfahrer unter uns!
Gell, HD! :X :-**lol*
Von einem Nicht-R32-Fahrer erwarte ich etwas mehr Demut 8) :-D
 
  • stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel Beitrag #15
Okley
Guest
Ist das einbauen wirklich so "langwierig"
Bringen eigentlich Domstreben den selben Effekt ?
 
  • stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel Beitrag #16
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
Okley schrieb:
Ist das einbauen wirklich so "langwierig"
Bringen eigentlich Domstreben den selben Effekt ?

das dauert etwa 4 stunden, denn hinten ist es sehr langwierig

aber das ist es die zeit wert
 
  • stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel Beitrag #17
Okley
Guest
whity r32 schrieb:
das dauert etwa 4 stunden, denn hinten ist es sehr langwierig
aber das ist es die zeit wert

4 Stünden bei VW sind nicht sehr günstig *roll*
 
Thema:

stärkerer Stabilisator für unsere 4motions! Wer kann mir hel

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.978
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.189
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten