Frage zur Lenkung des R32

Diskutiere Frage zur Lenkung des R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Die Frage richtet sich vor allem an frühere Golf Fahrer mit Sportfahrwerk und 18" Bereifung.. Ist die Lenkung wirklich direkter und deutlich...
  • Frage zur Lenkung des R32 Beitrag #1
Guest
Guest
Die Frage richtet sich vor allem an frühere Golf Fahrer mit Sportfahrwerk und 18" Bereifung..

Ist die Lenkung wirklich direkter und deutlich schwergäniger asl im Seriengolf oder nicht ?(

Suche nämlich ne Lenkung, die genauso direkt und schwergänig ist wie im Leon Cupra R... nur brauch ich eine aus einem Allrad-Modell das dazu noch nen 6 Zylinder verbaut hat.. bleiben nur Golf R32 und Audi TT 3,2 quattro übrig...
 
  • Frage zur Lenkung des R32 Beitrag #2
Anonymous
Guest
also mein Vater hat nen G IV mit 125 PS und der ist mit 16" deutlich schwammiger und leichter in der Lenkung subjektiv gesehen :roll:
 
  • Frage zur Lenkung des R32 Beitrag #3
7ieben
Guest
hatte voher nen golf IV 1,9 TDI mit 100 PS und kann mich sirhenri nur anschließen :wink:
 
  • Frage zur Lenkung des R32 Beitrag #4
Anonymous
Guest
Ein Kumpel von mir fährt nen Golf IV 2.0, mit KW Gewindefahrwek, aber 17" Felgen. Als ich ihn das erste Mal gefahren bin, war ich wirklich erstaunt, welchen Unterschied das ist! Viel schwammiger und indirekter als mein R ! Erstaunlich gut... :lol:
 
  • Frage zur Lenkung des R32 Beitrag #5
Anonymous
Guest
vom Lenkgefühl (und Fahrwerk) selbst bei 260 km/h und ner Bodenwelle in ner Kurve kann selbst mein 996 nicht mithalten!!!!!!
 
  • Frage zur Lenkung des R32 Beitrag #6
Guest
Guest
Dann scheinen R32 und TT auch diese härteren Getriebe drin zu haben.. mist, ich muß nen R finden wo ich mal ne Kurve mit fahrenkann.. das doofe Teil ksotet fast 1.000 Euros, und zurückgeben kann ichs nicht, wenn es gleich sein wollte wie bei mir :cry:
 
  • Frage zur Lenkung des R32 Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Cupra schrieb:
Die Frage richtet sich vor allem an frühere Golf Fahrer mit Sportfahrwerk und 18" Bereifung..

Ist die Lenkung wirklich direkter und deutlich schwergäniger asl im Seriengolf oder nicht ?(

Suche nämlich ne Lenkung, die genauso direkt und schwergänig ist wie im Leon Cupra R... nur brauch ich eine aus einem Allrad-Modell das dazu noch nen 6 Zylinder verbaut hat.. bleiben nur Golf R32 und Audi TT 3,2 quattro übrig...

Ein ganz klares JAAAAAAAA. :wink:
Ich hatte ja zuletzt den Jubi GTI, der war deutlich indirekter und längst nicht so schwergängig. 8)
 
  • Frage zur Lenkung des R32 Beitrag #8
Guest
Guest
Danek genau das hab ich gesucht.. jetztnru noch die Frage obdie in nen normalen V6 auch reinpasst.. theoretisch ja, oder ?(
 
  • Frage zur Lenkung des R32 Beitrag #9
svenTThomsen
Guest
Kann mich den vorigen Posts nur anschliessen, Hatte nen G IV TDI PD und der war nicht mal ansatzweis so direkt und meine Mutter fährt 'n Erdbeerkörbchen und das iss ganz fürchterlich, da hab ich Angst :?
Aber wo willst Du das Teil denn einbauen??? Wenn die Lenkung im Cupra schon schwergängig ist, warum brauchst Du dann ne neue :?:

Gruß Sven
 
  • Frage zur Lenkung des R32 Beitrag #10
Guest
Guest
Ich hab noch die normale Lenkung, wie sie im Golf IV V6 4motion auch drinnen ist.. die aus dem Cupra R ist zwar wie die vom R32, aber aufgrund dass der ne komplett neue Vorderachskonstruktione bekommenhat, um seine 225 Turbo Pferde auf die Strasse zu bringen, kann ih die im normalen leon nicht verwenden, und im Allrad schon gar nicht.. also brauch ich aus dem Konzern ein Allrad Modell, daas diese verbaut hat :)

So ne Lenkung ist nämlich Gold wert ;) Und am Serienteil kannmanheuzutage nichts mehr verändern :( Ausser an er neuen elektro hydraulischen, wie im Ibiza.. aber die hat der Leon ja noch nicht :(
 
  • Frage zur Lenkung des R32 Beitrag #11
svenTThomsen
Guest
AChso, jetzt verstehe auch ich das, habe gedacht, dass Du einen Cupra R hast...wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

Dann machts auch Sinn...aber ne Lösung hab ich auch leider nicht für Dich...

Gruß Sven
 
Thema:

Frage zur Lenkung des R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.865
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.999
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten