HGP Turbo Stufe IV für Golf V

Diskutiere HGP Turbo Stufe IV für Golf V im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; wow*schock* Ladedruckanzeige hattest du nicht oder?
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #22
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
M-T-E verbaut meines wissens nach auch keine platte ein sondern andere kolben und dem sein R32 ist ja eh nen sonderbau ob der die gleiche abstimmung bei nem kunden drauf macht glaube ich auch weniger :) Kommt immer drauf an was man da verbaut und was man erreichen will und wie :)
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #23
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
wow*schock*

Ladedruckanzeige hattest du nicht oder?
Nein ich nicht, René aber ;)
Und Ralf hat eine drin, da liegen 0,91bar Spitze an und der hatte 510ps / 670nm bei der letzten Messung..:great:

Edit: Aber wir driften schon wieder ganz schön vom Thema ab ;)
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #24
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
@holgi33 : wenn Du ein gutes Getriebe gefunden hast mir bitte bescheid geben! fahre auch 1,5 bar LD, das ist definitiv nicht alltagstauglich! but no risk no fun.
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #25
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
@holgi33 : wenn Du ein gutes Getriebe gefunden hast mir bitte bescheid geben! fahre auch 1,5 bar LD, das ist definitiv nicht alltagstauglich! but no risk no fun.

Der Holgi fährt nen DSG ;):D

Ladedruck und Leistung lassen sich doch nicht so einfach vergleichen.

Fährt man mehr Verdichtung, liegt auch bei viel weniger Druck mehr Leistung an ;)
Da hat aber das eine mit dem Anderen doch nichts zu tun oder *noahnung*

mfg
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #26
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Wuerde auch mal gerne wissen welche Verdichtung Rene oder Rothe fahren tut. 9.+:1 tippe ich mal
Und ich wuerde auch gerne wissen warum HGP weniger Verdichtung fahren tut...
Wer bewegt sich zu sicher oder zu riskant ?

Holger :
Und da muss ich Rene loben, der es wohl schafft aus 0,9 bar um die 480 PS raus zu holen (letzter Prüfstandslauf).
> war das deiner ? dachte du haettest 420PS bei 0.9 ? auf der Rolle gehabt ?

Das mit dem Getriebe ist mir ein Raetsel bei dir... Muss bestimmt ein Fehler beim Zusammenbau gewesen sein oder das Material war nicht das gelbe vom Ei.

Fahre jetzt seit 22000Km mit dem original HXZ. Ist mir schnell genug die Kiste und wenns haelt umso besser. Brauche keinen Golf der 300 Chrono laufen tut.
Hoffe auch mal dass es noch ne weile haelt.

(Was uebrigens auch gute 305 KMH bei 7700 UPM packt... Nur so am Rande)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #27
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Wuerde auch mal gerne wissen welche Verdichtung Rene oder Rothe fahren tut. 9.+:1 tippe ich mal
Und ich wuerde auch gerne wissen warum HGP weniger Verdichtung fahren tut...
Wer bewegt sich zu sicher oder zu riskant ?

Holger :
Und da muss ich Rene loben, der es wohl schafft aus 0,9 bar um die 480 PS raus zu holen (letzter Prüfstandslauf).
> war das deiner ? dachte du haettest 420PS bei 0.9 ? auf der Rolle gehabt ?

Das mit dem Getriebe ist mir ein Raetsel bei dir... Muss bestimmt ein Fehler beim Zusammenbau gewesen sein oder das Material war nicht das gelbe vom Ei.

Fahre jetzt seit 22000Km mit dem original HXZ. Ist mir schnell genug die Kiste und wenns haelt umso besser. Brauche keinen Golf der 300 Chrono laufen tut.
Hoffe auch mal dass es noch ne weile haelt.

(Was uebrigens auch gute 305 KMH bei 7700 UPM packt... Nur so am Rande)

So wie ich das mitbekommen hab, fahren die Rothe umbauten mit 9:1.

Mein Gestühl ist mit 8:1 Verdichtung ausgestattet :D

Der Kessel braucht Druck ;)
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #28
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Der Holgi fährt nen DSG ;):D

Ladedruck und Leistung lassen sich doch nicht so einfach vergleichen.

Fährt man mehr Verdichtung, liegt auch bei viel weniger Druck mehr Leistung an ;)
Da hat aber das eine mit dem Anderen doch nichts zu tun oder *noahnung*

mfg


ahso , ja dann passts nicht, das Verhältnis zwischen Verdichtung und Ladedruck spielt klar ne grosse Rolle denke mal da kommts sehr auf Erfahrung an. Problem ist ja mal das klingeln und der Spitzendruck im Zylinder. Denke mit niedriger Verdichtung bist du bei Ladedrücken über 1,1 bar auf der sichereren Seite allerdings kann es gut sein das man etwas Leistung verschenkt, müsste man 1:1 bauen und vergleichen denke mal da gibts Erfahrungswerte von HGP.Der Martin hat bestimmt viele Motoren gebaut bis einer gehalten hat.
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #29
MitohneTurbo
Guest
Das wird meist vergessen. Ohne die Entwicklungsarbeit und die Erfahrung von Herrn Gräf würde es einige Tuner heute nicht geben, auf jeden Fall nicht mit diesem Schwerpunkt.

Etwas nach zu bauen und dann möglicherweise Bauteile besser zu machen oder größer zu bauen ist einfach, abgesehen davon die Software auszulesen. Und selbst dann ist es nicht umbedingt besser.

Und ein ordentliches Abgasgutachten kostet auch Geld, wenn man eine SAUBERE Eintragung haben möchte.


Früher wurde auch behauptet die Erde wäre eine Scheibe und alle haben es geglaubt. *roll* Mensch Holger wieso schreibt man sowas öffentlich, erst recht wenn es wirklich nachweislich Blödsinn ist?
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #30
MitohneTurbo
Guest
Siehe auch den aktuellen Golf R Umbau von HGP wer kann Dir denn aktuell sonst etwas deratiges bieten ?

So so, wieviel Umbauten hast den schon gesehen, geschweige denn gefahren für diese fachlich fundierte Aussage?
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #31
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Früher wurde auch behauptet die Erde wäre eine Scheibe und alle haben es geglaubt. *roll* Mensch Holger wieso schreibt man sowas öffentlich, erst recht wenn es wirklich nachweislich Blödsinn ist?

gibts eine Definition von "wirklich nachweislich Blödsinn ?"
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #32
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Früher wurde auch behauptet die Erde wäre eine Scheibe und alle haben es geglaubt. *roll* Mensch Holger wieso schreibt man sowas öffentlich, erst recht wenn es wirklich nachweislich Blödsinn ist?

Hat es nie Probleme mit den Gutachten gegeben?
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #34
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
So so, wieviel Umbauten hast den schon gesehen, geschweige denn gefahren für diese fachlich fundierte Aussage?

Es gibt schon so einige Kundenfahrzeuge, sogar im Motorsport, siehe Mathilda-Racing... :great:
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #35
Audibiturbo
Audibiturbo
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
7
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #36
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
@rs250 + holgi33: wegen dem getriebe..

Wer meine Homepage http://www.turboelite.com/unterseiten/parts/getriebe.htm unter "Parts" kurz mal durchstöbert hat, wird es vielleicht schon entdeckt haben...

Wir kümmern uns vor allem um die Schwachstellen der 3 Wellen Getriebe...
Daher können wir nach Jahrelanger Erfahrung folgendes anbieten, um diese Schwachstelle entsprechend zu behandeln...
Diese Produkte werden ihn unseren eigenen Fahrzeugen seit Jahren verbaut und haben sogar auf der 1/4Mile bei Fahrzeugen mit mehr als 800PS Standhaftigkeit bis zu einem gew. Grad bewiesen!

Getriebumbau für 3 Wellen Getriebe (Golf 4 und Golf 5 R32)

- Abstützung der Eingangsgetriebewelle: 690€
(verhindert beim Schaltvorgang das Aufschwingen der Welle und damit das Abreißen der Zähne!)

- Härtung des kompletten Zahnradsatzes: 690€
(wir verstäkren dadurch den kompletten Radsatz! Zahnräder werden verdichtet und obenflächengehärtet - ca. 25% + Belastbarkeit!
MTM verwendet das gleich Verfahren beim R8 V10 TT Umbau um das Getriebe haltbar zu bekommen)

Dieses verfahren ist bei jedem Getriebe möglich!

- Getriebeverlängerungen jeglicher Art...
(Preise zwischen 1150€ und 1570€ je nach Wunsch und Ausgangsgeteibe)

Entweder Verlängerung einzelner Gänge z.b: 3, 4, 5 und 6ter oder auch der kompletten Übersetzung!

Wählbar zwischen 310km/h, 330km/h und bei Bedarf auch länger bis zu 344km/h

Sämtliche Preis verstehen sich inkl. MwSt. ohne Arbeitszeit bzw. Versandkosten!!!!!!

Edit*OliveR32*

ihr kommt ganz schön vom thema ab*roll* ist schon erstaunlich das selbst totgesagte:X hier immer wieder bei den selben themen unter ihrem stein hervor gegrochen kommen....

BTT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #37
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
@rs250 + holgi33: wegen dem getriebe..

Wer meine Homepage http://www.turboelite.com/unterseiten/parts/getriebe.htm unter "Parts" kurz mal durchstöbert hat, wird es vielleicht schon entdeckt haben...

Wir kümmern uns vor allem um die Schwachstellen der 3 Wellen Getriebe...
Daher können wir nach Jahrelanger Erfahrung folgendes anbieten, um diese Schwachstelle entsprechend zu behandeln...
Diese Produkte werden ihn unseren eigenen Fahrzeugen seit Jahren verbaut und haben sogar auf der 1/4Mile bei Fahrzeugen mit mehr als 800PS Standhaftigkeit bis zu einem gew. Grad bewiesen!

Getriebumbau für 3 Wellen Getriebe (Golf 4 und Golf 5 R32)

- Abstützung der Eingangsgetriebewelle: 690€
(verhindert beim Schaltvorgang das Aufschwingen der Welle und damit das Abreißen der Zähne!)

- Härtung des kompletten Zahnradsatzes: 690€
(wir verstäkren dadurch den kompletten Radsatz! Zahnräder werden verdichtet und obenflächengehärtet - ca. 25% + Belastbarkeit!
MTM verwendet das gleich Verfahren beim R8 V10 TT Umbau um das Getriebe haltbar zu bekommen)

Dieses verfahren ist bei jedem Getriebe möglich!

- Getriebeverlängerungen jeglicher Art...
(Preise zwischen 1150€ und 1570€ je nach Wunsch und Ausgangsgeteibe)

Entweder Verlängerung einzelner Gänge z.b: 3, 4, 5 und 6ter oder auch der kompletten Übersetzung!

Wählbar zwischen 310km/h, 330km/h und bei Bedarf auch länger bis zu 344km/h

Sämtliche Preis verstehen sich inkl. MwSt. ohne Arbeitszeit bzw. Versandkosten!!!!!!

Edit*OliveR32*

ihr kommt ganz schön vom thema ab*roll* ist schon erstaunlich das selbst totgesagte:X hier immer wieder bei den selben themen unter ihrem stein hervor gegrochen kommen....

BTT


hey das ist mal ne Info, vielen Dank, melde mich Gruss
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #38
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Und warum standen die nach dem TPG beim Mike auf der Bühne *noahnung*

Ähm, bitte? *roll* Der orangene Mathilda Scirocco mit dem größten HGP-Kit, welcher auf dem TGP gefahren ist, wurde direkt nach dem TGP zu HGP gefahren (weil Mathilda keine Fahrer mehr hatte und der LKW mit neuen Reifen von Dunlop voll war)...
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #39
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
OliveR32: wem meinstn du mit totgesagten?
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #40
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
@rs250: ja, sobald ich und mein kumpel die getriebe drin haben sag ich bescheid ;) und bei uns müssen sie gscheid was herhalten *hehe*

*edit* so das wars zu dem thema :p
 
Thema:

HGP Turbo Stufe IV für Golf V

Ähnliche Themen
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
14.957
trannel
Antworten
1
Aufrufe
3.143
Bonsai3288
holgi33
Antworten
2
Aufrufe
2.214
holgi33
holgi33
Arrow
Antworten
0
Aufrufe
1.973
Arrow
Arrow
holgi33
Verkaufe HGP Turbo-Kit
Antworten
2
Aufrufe
2.412
holgi33
holgi33
Oben Unten