Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 27.06.2011, 17:26   #1
CH_R32
 
Avatar von CH_R32
Heulen

Hallo Zusammen,

Mir ist jetzt schon zum dritten mal aufgefallen, dass bei starkem Regen wenn mein R z.b bei der Beschleunigung ein wenig rutscht durch das Aquaplaning anfängt zu heulen. Um so schneller man fährt um so Ohrenbetäubender ist es...
Damit es wieder geht...anhalten...Motor aus....wieder einschalten und es ist weg.
Was könnte das sein?

Gruss
Nico
CH_R32 ist offline  
Alt 27.06.2011, 17:40   #2
enta
 
Avatar von enta
AW: Heulen

Villeicht hast du nen mader im motorraum und dem wirds zu laut wenn du schnell fährst, also heult er so lange bis du den motor aus machst und ruhe is.

Das ist die einzig logische erklärung!
enta ist offline  
Alt 27.06.2011, 18:16   #3
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Heulen

Vielleicht hilft´s!

Sorry, keine Ahnung!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
4232641.jpg  
SeandaPaul ist offline  
Alt 27.06.2011, 21:00   #4
enta
 
Avatar von enta
AW: Heulen

ich weis, auf so antworten kann man echt verzichten, sorry dafür aber es ist irgendwie ziemlich lustig
enta ist offline  
Alt 27.06.2011, 22:12   #5
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Heulen

vieleicht hats irgendwas mit dem ABS STG zu tun wäre für mich die einzigste sache die dazu passen würde wie du es beschreibst...
golf5GTI ist offline  
Alt 27.06.2011, 23:32   #6
R3232
 
Avatar von R3232
AW: Heulen

Zitat:
Zitat von CH_R32 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Mir ist jetzt schon zum dritten mal aufgefallen, dass bei starkem Regen wenn mein R z.b bei der Beschleunigung ein wenig rutscht durch das Aquaplaning anfängt zu heulen. Um so schneller man fährt um so Ohrenbetäubender ist es...
Damit es wieder geht...anhalten...Motor aus....wieder einschalten und es ist weg.
Was könnte das sein?

Gruss
Nico
Hallo,
es kann vielleicht auch sein, dass dein Auspuff heiß ist und sich durch den Regen ein bisschen verzieht und dabei neben raus bläst. Dann hört er sich auch Ohrenbetäubend an. Ich habs bei meinem schon paar mal gehabt.

Gruss Stefan
R3232 ist offline  
Alt 28.06.2011, 08:24   #7
CH_R32
 
Avatar von CH_R32
AW: Heulen

Meine Vermutung ging au schon mal in Richtung Differential?
Könnte das sein?
CH_R32 ist offline  
Alt 28.06.2011, 11:57   #8
BruderStahl
AW: Heulen

Der VR6 hat zuviel Hitze im Kopf....das ist wie ein Dampfkessel oder wenn man Wasserkocht wenn es zu heiss wird...*muhahaha*
BruderStahl ist offline  
Alt 29.06.2011, 07:24   #9
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Heulen

Regen, Rutschen, Heulen. Hmm Diff glaube ich nicht. kannst du es nicht mal naeher beschreiben und lokalisieren. Die Haldex kaeme in Frage.
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 29.06.2011, 10:52   #10
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Heulen

ich gaub auch dass die haldex bei aquaplaning "verwirrt" wird und dann zu jaulen beginnt.

Vllt kannst du das geräusch ja auch resetten indem du ein kurzes stück mit dem ersten Click der handbremse fährst. Damit deaktivierst du die Haldex kurzzeitig (spürt man sogar wie die auskuppelt)
Raoul_Duke ist offline  
Alt 29.06.2011, 13:46   #11
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Heulen

hatte das bei meinem 5er mal mit der handbremse versucht hat aber nicht geklappt! Wenn du das versuchen willst würde ich einfach dazu raten den stecker mal für ne testfahrt von der haldex zu entfernen dann kannst du auf nummer sicher gehen.
golf5GTI ist offline  
Alt 30.06.2011, 08:25   #12
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Heulen

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
hatte das bei meinem 5er mal mit der handbremse versucht hat aber nicht geklappt! Wenn du das versuchen willst würde ich einfach dazu raten den stecker mal für ne testfahrt von der haldex zu entfernen dann kannst du auf nummer sicher gehen.

AHHH, hab das wichtigste vergessen. ESP muss man vorher aus schalten. meiner is MJ06, da klappt das so.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 30.06.2011, 08:33   #13
CH_R32
 
Avatar von CH_R32
AW: Heulen

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gestern war es wieder der Fall... Starker regen...und durch das Aquaplaning verlor ich zum Teil ein wenig die Traktion...siehe da...es fängt wieder an...
Konnte ein kurzes Video machen...Lautsprecher auf...dann hört man es auch..
http://www.youtube.com/watch?v=EYgGHWyIMmw
CH_R32 ist offline  
Alt 30.06.2011, 08:46   #14
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Heulen

kann das ne verreckende benzinpumpe sein?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 30.06.2011, 09:47   #15
BruderStahl
AW: Heulen

Kommt das den überhaupt von vorne? Woher kommt es? Hört man es auch noch leise beim stehen? Und mach doch bitte mal komplett das Navi aus....danach die Klima
BruderStahl ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema Heulen

golf 5 r32 allrad heult



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de