Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 17.06.2011, 17:59   #1
airrider86
 
Avatar von airrider86
Motorprobleme beim R!

Hi Leute,

hab seit vorhin paar Probleme mit meinem R.Beim raus beschleunigen aus dem 3. Gang hatte er auf einmal keine Leistung mehr.EPC und Motorkontrolllampe haben geleuchtet und er lief glaube ich wie in so ner Art Notprogramm.

Bin dann sofort zum Kumpel in de Werkstatt und hab mal auslesen lassen.
Dabei kam folgendes raus: P1564-Drosselklappe
P1335-Motor-Drehmoment-Überwachung.

Nach dem löschen des Fehlerspeichers läuft er wieder ohne Probleme.
Jemand vlt ne Ahnung was das gewesen sein kann
airrider86 ist offline  
Alt 18.06.2011, 09:01   #2
StEpHaNo
 
Avatar von StEpHaNo
AW: Motorprobleme beim R!

hast du n w t ??
StEpHaNo ist offline  
Alt 18.06.2011, 09:37   #3
airrider86
 
Avatar von airrider86
AW: Motorprobleme beim R!

ja hat er!!!

wieso fragst du?
airrider86 ist offline  
Alt 21.06.2011, 17:36   #4
StEpHaNo
 
Avatar von StEpHaNo
AW: Motorprobleme beim R!

kenne so ein ähnliches problem! bei mir is wenn ich mit tempomat fahre so 150 dann machts irgendwann klack und er springt in notlauf motor aus und wieder an alles wieder ok kommt davon weil das stuergerät mit dem erhöhten drehmoment nichts anfangen kann weiß aber nich ob das bei dir die gleiche ursache hat weil beim rausbeschleunigen hatte ich es noch nicht
StEpHaNo ist offline  
Alt 22.06.2011, 10:13   #5
Flompen
 
Avatar von Flompen
AW: Motorprobleme beim R!

also wenn mein auto so ne dinger machen würde hätte ich ja überhaupt keinen spaß mehr dran^^ warum habt ihr das *** dann noch drauf??
Flompen ist offline  
Alt 22.06.2011, 10:15   #6
porkii
 
Avatar von porkii
AW: Motorprobleme beim R!

Das kann doch sicherlich auch angepasst werden oder?
porkii ist offline  
Alt 22.06.2011, 11:59   #7
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Motorprobleme beim R!

Zitat:
Zitat von Flompen Beitrag anzeigen
also wenn mein auto so ne dinger machen würde hätte ich ja überhaupt keinen spaß mehr dran^^ warum habt ihr das *** dann noch drauf??
weils bei mir bisher keine Probleme gemacht hat ;-)
Malcom ist offline  
Alt 22.06.2011, 13:56   #8
Flompen
 
Avatar von Flompen
AW: Motorprobleme beim R!

ich meinte jetzt in erster linie die leute die auch die probleme damit haben.^^
Flompen ist offline  
Alt 22.06.2011, 14:19   #9
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Motorprobleme beim R!

Der Fred bezieht sich aber explizit auf die IVer ...
manfredissimo ist offline  
Alt 22.06.2011, 16:32   #10
Flompen
 
Avatar von Flompen
AW: Motorprobleme beim R!

Ist doch ganz egal welcher Wagen. Wenn mein Auto betroffen wäre, gleich ob IVer oder Ver, wär das *** ratzefatze weg wenns wirklich daran liegt. Warum den Wagen verschlimmbessern auf diese Weise?
Flompen ist offline  
Alt 22.06.2011, 17:03   #11
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Motorprobleme beim R!

also ich hatte es ja auch drauf, hatte zwar keine "probleme" damit, bin allerdings trotzdem froh das es jetzt wieder weg ist!!


im nachhinein würde ich es auch nicht wieder machen lassen!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 22.06.2011, 17:12   #12
StEpHaNo
 
Avatar von StEpHaNo
AW: Motorprobleme beim R!

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
also ich hatte es ja auch drauf, hatte zwar keine "probleme" damit, bin allerdings trotzdem froh das es jetzt wieder weg ist!!


im nachhinein würde ich es auch nicht wieder machen lassen!
warum nicht?
StEpHaNo ist offline  
Alt 22.06.2011, 17:18   #13
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Motorprobleme beim R!

weil (meiner meinung nach) das Preis/leistungs verhältnis nicht gepasst hat!!!


beim einfachen N W T !!


beim nachrüsten von DSG LMM und 100 zeller ist es etwas anders, da denknt man schon das da mehr geht (wie ich im Georg seinem R32 damals spüren durfte)

wenn ich dann aber die vergleichsfahrten zwischen einem originalen R32 und einem seh mit dem DSG + 100zeller , kann man sich das geld sparen und evtl besser investieren.



wie gesagt alles MEINE MEINUNG. ich muss auch dazu sagen das ich vor nicht allzu langer zeit noch sehr gebeistert war davon, ich meine meinung aber nach einigen "genaueren" infos und vergleichsfahrten usw geändert habe
.:R32-Atze ist offline  
Alt 23.06.2011, 18:04   #14
craNk
 
Avatar von craNk
AW: Motorprobleme beim R!

Jeder hat nun mal eine andere Meinung dafür ist ein Forum schließlich da ?
craNk ist offline  
Alt 24.06.2011, 14:45   #15
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Motorprobleme beim R!

Zitat:
Zitat von craNk Beitrag anzeigen
Jeder hat nun mal eine andere Meinung dafür ist ein Forum schließlich da ?


eben! wenn jeder die gleiche meinung hätte wäre es ja auch doof!!
.:R32-Atze ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 DSG Motorprobleme, an die Diagnose Spezis m4rt1n R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 28.04.2010 20:58
Motorprobleme - Ruckeln, "Zündaussetzer", Leistungsverlust xanten R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 29.03.2010 09:31
inspektion beim R cindyrr3232 Allgemein 34 21.05.2005 19:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de